Nachrichten

H1: Positiver Trend aber nichts Zählbares

Redaktion - 26.10.2020

Spielbericht 24.10.2020
SSC Karlsruhe 2 vs. TSG Rohrbach
Ergebnis: (3:1)
Sätze: (25:21, 21:25, 25:21, 25:17)

Samstag, 19:00 Uhr, Auswärts beim SSC Karlsruhe. Nach 3 Spielen und 0:9 Sätzen wollten die Heidelberger beim SSC endlich wieder Rhythmus aufnehmen und die ersten Punkte einfahren. Auf den SSC trafen die Heidelberger bereits vor der Saison im Pokal. Damals ging die Partie mit 0:2 verloren – aber der Pokal hat ja bekanntlich seine eigenen Gesetze!?
Im Vergleich zum letzten Wochenende standen wiede…

Mehr...

H1: Negativserie hält an

Redaktion - 18.10.2020

Spielbericht TSG Rohrbach vs. FT 1844 Freiburg
Ergebnis: 0:3
Sätze: (23:25; 20:25; 23:25)

Am 3. Saisonspieltag der Regionalliga Süd empfingen die Herren der Regionalligamannschaft der TSG Rohrbach die Bundesligareserve der FT Freiburg in der heimischen IGH-Halle. Angesichts steigender Fallzahlen an beiden Orten fand die Partie ohne Zuschauer statt und allen Beteiligten war klar, dass dies wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit einer der letzten Spieltage der Saison 2020/21 gewesen sein wird. Beide Mannschaften…

Mehr...

H1: Keine Zuschauer zugelassen

Redaktion - 16.10.2020

Am morgigen Heimspieltag der Herren 1 sind auf Grund der aktuellen Entwicklungen mit Corona keine Zuschauer zugelassen.

Mehr...

H1: Durchwachsener Auftritt der TSG Rohrbach

Redaktion - 11.10.2020

Spielbericht 10.10.2020
SV Fellbach II vs. TSG Rohrbach (3:0)
(25:19, 25:22, 25:21)

Zum ersten Mal spielte man diese Saison auswärts. Nach der schwachen Vorstellung im ersten Spiel der Saison war man auf Wiedergutmachung aus. Aufgrund eines spielfreien Wochenendes hatte die Mannschaft um Spielertrainer von Kracht zwei Wochen Zeit um die Fehler aus dem ersten Spiel zu analysieren und im Training zu verbessern.
Dies gelang zu Beginn des Spiels auch gut. Die Marschrichtung war klar: Vor allem über die Mitte…

Mehr...

H1: Fehlstart in die Saison

Redaktion - 27.09.2020

TSG Rohrbach vs. VfL Sindelfingen (0:3)
(22:25; 17:25; 21:25)

Die neu formierte Rohrbacher Mannschaft hatte am vergangen Samstag das erste Saisonspiel in heimischer Halle. Die Halle war, im Gegensatz zu den bisherigen Saisons, mit diversen Hygienevorschriften präpariert.

Die Mannschaft begann mit der nie dagewesenen Aufstellung Daniel Grathwol auf der Zuspielposition, Christian Karl und Dominic Rosin im Mittelblock, Patrick Foit und Jascha Fell auf den Außenpositionen, Raphael Stock auf der Diagonalpositi…

Mehr...

H1: Unglückliche Niederlage in Sindelfingen

Redaktion - 03.03.2020

Spielbericht 01.03.2020
VfL Sindelfingen vs. TSG Rohrbach
Endergebnis (3:2)
Satzergebnisse (25:27, 25:23, 19:25, 25:18, 15:11)

Mit einem etwas dezimierten Kader reisten die Heidelberger am letzten Sonntag nach Sindelfingen. Auf der Außenposition fehlten Patrick Foit und Hannes Kinitz und auf der Diagonalposition hat Jascha Fell gefehlt. Ebenso saß Libero Moritz Hartmann aus gesundheitlichen Gründen nur auf der Zuschauertribüne, allerdings konnten die Rohrbacher kurzzeitig Oliver Morath auf der Liberopo…

Mehr...

H1: Dezimierter Kader in Botnang

Redaktion - 10.02.2020

Spielbericht 08.02.2020
ASV Botnang vs. TSG Rohrbach
Endergebnis (3:1)
Satzergebnisse (25:17, 18:25, 25:15, 25:19)

Dezimierte Rohrbacher scheitern in Botnang
Unter denkbar ungünstigen Vorzeichen traten die Heidelberger am vergangenen Samstag beim ASV Botnang an. Von den etatmäßigen Annahmespielern konnte lediglich Außenangreifer Patrick Foit am Spieltag teilnehmen. Die beiden anderen Außenspieler Benedict Morath und Armin von Kracht sowie die beiden Liberos Moritz Hartmann und Hannes Kinitz waren aus ve…

Mehr...

H1: Pflichtsieg am Bodensee

Redaktion - 26.01.2020

Spielbericht Datum 25.01.2020
USC Konstanz II vs. TSG Heidelberg-Rohrbach
Endergebnis (0:3)
Satzergebnisse (23:25, 22:25, 17:25)

Nach dem am vergangenen Wochenende gegen den SSC Karlsruhe der erste Sieg im neuen Jahr eingefahren werden konnte, stand für die Herren der TSG Rohrbach mit dem auf dem vorletzten Platz liegenden USC Konstanz II eine weiterer Pflichtaufgabe an, auch wenn die Heidelberger ohne Außenangreifer Patrick Foit und Mittelblocker Chris Karl die Reise an den Bodensee antreten mussten.…

Mehr...

Spiele

Nächstes Spiel

SG MADS Ostalb
-:-
TSG HD-Rohrbach
31.10.2020 um 19:30 Uhr

Letztes Spiel

SSC Karlsruhe 2
3:1
TSG HD-Rohrbach