Nachrichten

DSBM Medaillensatz komplett

Redaktion - 14.09.2021

Nach Gold (2014, 2017) und Bronze (2015) komlettierten Thomas Henrichs und Markus Lensing bei den diesjährigen Deutschen Senioren Beach-Volleyball Meisterschaften in Berlin ihren Medaillensatz und konnten die Deutsche Vize-Meisterschaft in der Altersklasse Ü53 erringen.
Samstag zogen Henrichs/Lensing nach drei Gruppenspielen und einer Gewinnerrunde souverän ohne Satzverlust ins Viertelfinale ein. Dort warteten Sonntag Morgen die Mitfavoriten Schönauer/Wüst. Wie bei allen Begegnungen der letzten Jahre muss…

Mehr...

Gold, Silber, Bronze

Redaktion - 12.09.2017

Viel mehr geht nicht.
Bei den Deutschen Senioren Beach-Volleyball Meisterschaften vom 09.09.-10.09.2017 in Berlin brachten die Rohrbeach-Senior(inn)en gleich einen kompletten Medaillensatz mit.
Die Küken Dana Durzova und Maribel Dorner gewannen bei ihrem ersten gemeinsamen Auftritt in der Altersklasse Ü31 die Bronzemedaille. In einem spannenden Spiel erkämpften sie sich in 3 Sätzen verdient den Platz auf dem Treppchen.
Bei den Senioren der Altersklasse Ü47 kam es dann sogar zu einem reinen Rohrbeach-Final…

Mehr...

Rohrbeach Senioren weiter erfolgreich

Thomas Henrichs - 12.07.2016

Seit Beginn der Beachsaison setzen die Rohrbacher Seniorenbeacher ihre Erfolgsgeschichte der letzten Jahre fort. In verschiedenen Verbänden konnten bei Landesmeisterschaften einige Podestplätze und damit wichtige Punkte für die Deutsche Seniorenrangliste erspielt werden. Ziel ist die Teilnahme bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften in Berlin Anfang September.

Nordbaden:
Ü31 1. Platz Dana Durzova / Britta von Olnhausen

Ü35 2. Platz Martin Wendler / André Adam
Ü35 3. Platz Florian Schuler
Ü41 3. Platz Th…

Mehr...

Beach Ü47 Thomas Henrichs holt weiteres Edelmetall

Thomas Henrichs - 16.09.2015

Nicht Gold verloren sondern Bronze 2015 gewonnen. So lautet das Fazit nach den Deutschen Senioren-Beach-Meisterschaften am 05.-06. September in Berlin BeachMitte.
Die Erwartungen von außen an die Nordbadischen und Westdeutschen Meister waren hoch. Thomas Henrichs und sein langjähriger Partner Markus Lensing aus Duisburg hielten diesem Druck bis zum Halbfinale stand. Auf dem Weg dorthin konnten die letztjährigen Finalgegner Porath/Wiesel aus NRW sowie Lachmund/Post aus Berlin jeweils in drei Sätzen geschla…

Mehr...

Acht Deutsche Meister mit 16 Titel am Rohrbeach

Thomas Henrichs - 05.05.2015

Viel "Prominenz" tummelte sich am Sonntag, den 03.05.2015 bei den NVV-Seniorenmeisterschaften in Rohrbach.
Alleine der aus Eberbach stammende Tom Hikel brachte 5 Deutsche Meistertitel mit (2002 Deutscher Beachvolleyball Meister, 2011-2014 Deutscher-Ü35-Beachmeister).
Britta Gerlach/Pia Hoppe aus Hessen (2010 und 2011 Deutsche-Ü43-Beachmeister), Thomas Henrichs/Markus Lensing (2014 Deutsche-Ü47-Meister in Halle und Beach)
sowie Gerhard Biber, Holger Jabs und Udo Wagner (2014 Deutsche-Ü47-Meister …

Mehr...

Ü47 Beach Thomas Henrichs Deutscher Meister!

Redaktion - 25.08.2014

Gold für Thomas Henrichs und Markus Lensing bei der Senioren Beach-DM!

Bei den Deutschen Senioren-Beach-Meisterschaften in Berlin-BeachMitte gab es am vergangenen Wochenende Gold für das Rohrbacher/Rumelner Team. In einem stark besetzten 16er-Teilnehmerfeld setzen sich Thomas Henrichs und Markus Lensing im Finale der Altersklasse Ü47 deutlich gegen das Nordrhein-Westfälische Team Jürgen Porath und Holger Wiesel mit 2:0 durch. Mit dem zweiten Deutschen Meistertitel innerhalb weniger Wochen krönten sie dami…

Mehr...

Ü47 NVV Titel bleibt in Rohrbach

Redaktion - 06.07.2014

Mit seinem Partner Markus Lensing konnte Thomas Henrichs seinen 9. Titel seit Einführung der Nordbadischen Senioren Beach Meisterschaften erringen. In einem spannenden nordbadischen Endspiel setzen sie sich in der Altersklasse Ü47 gegen die zweimaligen Deutschen Meister Uwe Wagner (Eberbach) und Jürgen Keith (Mannheim) am Ende mit 2:0 durch. Frederik Wenz errang bei seinem ersten Beachauftritt mit seinem Partner Gerhard Biber einen hervoragenden 6. Platz

Auch Uwe Schlittenhardt und Bernd Fleischer erspiel…

Mehr...

Ü47 Beach Thomas Henrichs Westdeutscher Meister

Redaktion - 21.06.2014

Bei den Westdeutschen Seniorenmeisterschaften, am 21.06.2014 in der Beacharena am Töppersee in Duisburg, konnte Thomas Henrichs mit seinem Partner Markus Lensing in der Altersklasse Ü47 den Titel erringen. Damit haben sie nun auch die notwendigen Ranglistenpunkte erspielt, und sich somit die Teilnahme an den Deutsche Senioren Beach-Volleyball Meisterschaften Ende August in Berlin gesichert.

Mehr...