Nachrichten

Noch keine Punkte!

Redaktion - 16 Okt 2017

ASV Botnang vs. TSG Rohrbach (3:1)
(17:25; 25:18, 25:17; 25:18)
Die TSG Rohrbach zu Gast beim ASV Botnang.

Nach der bitteren Heimniederlage am ersten Spieltag vor zwei Wochen gegen Ludwigsburg wollten die Rohrbacher Herren in Botnang bei Stuttgart die ersten Saisonpunkte holen. Doch dieses Vorhaben scheiterte leider gänzlich. Mit einer 1:3 Niederlage wurde man wieder nach Hause geschickt.

Im ersten Satz sah das jedoch noch ganz anders aus. Die Aufschläge der Botnanger stellten für den Annahmeriegel um B...

Mehr...

Keine Chance gegen Ludwigsburg

Redaktion - 01 Okt 2017

TSG Rohrbach vs. MTV Ludwigsburg (1:3)
(12:25; 19:25, 25:23; 14:25)

Das nennt man dann wohl einen klassischen Fehlstart in die Saison. War man noch vor dem Spiel euphorisch, dass es endlich losgeht, sprachen die Gesichter nach dem Spiel Bände. Katastrophal und nicht Regionalliga würdig präsentierten sich die Herren 1 im ersten Satz. Vor allem die Annahme war an diesem Tag das größte Problem. Durch eine ungenaue Annahme war meistens nur der Pass auf die Außenposition möglich, dort wartete schon der Ludwi...

Mehr...

Erfolgreicher Auftakt trotz Niederlage!

Redaktion - 11 Sep 2017

Diesen Sonntag hatten die Herren 1 ihren ersten Pflichteinsatz, der für die Rohrbacher Herren traditionell zur Vorbereitung gezählt wird. Es ging nach Bretten zum Verbandspokal.

Die Gruppenauslosung ergab in der ersten Runde die Volleyballer vom KIT SC. Routiniert spielte man auf und konnte das Spiel, welches nicht immer ansehnlich war, mit 3:0 gewinnen. Der zweite Gruppengegner legte die Messlatte schon etwas höher, mit dem SSC Karlsruhe Volleyball wartete auf die Rohrbacher das 2. Bundesliga Team von ...

Mehr...

Spielbericht: MTV Ludwigsburg vs. TSG Rohrbach

Redaktion - 27 Mär 2017

Ergebnis: 0:3
Sätze: (17:25; 20:25; 15:25)

Nach 1 Stunde und 4 Minuten war der Klassenerhalt geschafft

Die Herren 1 der TSG Rohrbach gewinnen ihr letztes Spiel der Saison gegen den MTV Ludwigsburg mit 3:0 und laden somit am Ende auf dem 6. Platz in der Regionalliga Süd.
So eine enge Liga hat es wahrscheinlich noch nie gegeben. Die TSG Rohrbach hatte vor ihrem letzten Spiel 23 Punkte, aber der Abstieg war trotzdem noch möglich. Für einen sicheren Klassenerhalt aus eigener Kraft, musste ein Sieg im Spiel ...

Mehr...

Entscheidung am letzten Spieltag

Redaktion - 20 Mär 2017

MTV Ludwigsburg vs. TSG Rohrbach

Nach 17. Spieltagen fällt die Entscheidung um den letzten Abstiegsplatz am kommenden Samstag. Vier Mannschaften, Stuttgart, Rottenburg, Ludwigsburg und auch die Herren der TSG Rohrbach kämpfen noch um den Verbleib in der Regionalliga. SSC Karlsruhe II steht schon als sicherer Absteiger fest.
Beim Auswärtsspiel gegen MTV Ludwigsburg benötigt die TSG zwei Punkte um das rettende Ufer zu erreichen, d.h. das Spiel mindestens im Tiebreak gewinnen. Falls das Spiel verloren geht...

Mehr...

3:2 Sieg gegen Tabellenführer

Redaktion - 13 Mär 2017

Spielbericht 17. Spieltag
TSG Rohrbach vs. SG MADS Ostalb
Ergebnis (3:2)
Sätze: (17:25; 25:19; 25:22; 18:25; 15:12)

Gegen Tabellenführer SG MADS Ostalb konnten die Herren der TSG Rohrbach zwei wichtige Punkte gegen den Abstieg erringen.
Nach anfänglich nervösem Beginn beider Mannschaften gelang es dem Gegner Mitte des ersten Satzes sich einige Punkte Vorsprung zu erspielen. Durch starke Mittelangriffe und druckvolle Aufschläge ging der Satz letztendlich deutlich mit 25:17 an die Gäste aus Aalen.
Unbeein...

Mehr...

Endspiele für Herren 1

Redaktion - 07 Mär 2017

Vorbericht für Samstag 11.03.2017, 16 Uhr

TSG Rohrbach vs. SG MADS Ostalb

Noch zwei Spiele stehen in der Regionalliga Süd-West für die TSG Rohrbach Herren auf dem Programm. Momentan stehen die Heidelberger knapp auf einem Nichtabstiegsplatz (7. Platz) doch die Situation ist gefährlich. Die direkt hinter Rohrbach stehenden Mannschaften TV Rottenburg 2 und TSV Georgii Allianz Stuttgart 2 (9. Platz) haben nur wenig Rückstand und könnten bei einem Patzer aufschließen oder gar vorbeiziehen.
In dieser Situati...

Mehr...

Wichtiger Sieg für Herren 1

Redaktion - 27 Feb 2017

Sätze: (20:25; 23:25; 27:29)

Die TSG Rohrbach konnte am vergangene Samstag 3 wichtige Punkte im Abstiegskampf holen. Vor diesem Spieltag lag die TSG nur einen Punkt vor der zweiten Mannschaft des SSC Karlsruhe. Bei einer Niederlage wäre der SSC vorbeigezogen und die TSG wäre auf einen Abstiegsplatz gerutscht. Zusätzlich mussten die Heidelberger auf Armin von Kracht (beruflich) und Thomas Henrichs (Verletzung) verzichten. Florian Schuler war aufgrund einer Erkältung zwar mitgereist aber nur eingeschränkt...

Mehr...