Nachrichten

Training der anderen Art

Redaktion - 03.12.2019

Ein besonderes Training absolvierte die H2 in Hoffenheim bei den Sitzvolleyballern des Anpfiff ins Leben in Hoffenheim. Die Rohrbacher werden am 6.1.2020 am Tag des Volleyballs in Bretten an einer Demonstration über Sitzvolleyball teilnehmen. Um dort nicht gänzlich als Opfer über das Feld zu rutschen, hatte Rudi Sonnenbichler zur Vorbereitung nach Hoffenheim eingeladen. Rohrbachs Trainer Uwe Schlittenhardt ist immer für Neues offen und hat mit einem Teil der Mannschaft gern die Möglichkeit wahrgenommen, v…

Mehr...

H2: Knapper 3:2 Sieg in Blankenloch

Uwe Schlittenhardt - 01.12.2019

Ein knapper 3:2 Sieg gelang der zweiten Herrenmannschaft um Kapitän Fabian Thome in Blankenloch. Im ersten Satz begann das Rohrbacher Team mit der Startaufstellung Fabian Thome, Raphael Stock, Marc Zieher, Martin Kuklinski, Philipp Schulz, Merlin Hagemann, Erik Winter als Libero und einer Serien an Aufschlag- und Eigenfehlern. Auszeiten und ein Doppelwechsel mit Johannes Wolf und Lars Pfeiffer brachten keine Wende. Bei 14:19 wurde Dennis Grothe eingewechselt und Rohrbach kämpfte sich bis auf 22:23 heran. …

Mehr...

H2: 3:0 Sieg in Durlach

Uwe Schlittenhardt - 19.11.2019

3 Punkte im Gepäck hat die 2. Herrenmannschaft aus Durlach mitgebracht. Gegen den Tabellenletzten gab es für Trainer Uwe Schlittenhardt bei recht einseitigem Spielverlauf viele Möglichkeiten zum Wechseln, sodass alle mitgereisten Spieler eingesetzt werden konnten. Im ersten Satz startete Raphael Stock mit einer kleinen Aufschlagserie, der Vorsprung hielt bis zum Satzende. Im zweiten Satz kam Dennis Grothe für Marc Zieher. Für Dennis war es der erste vollständig Satz in der Runde. Von Zuspieler Fabian Thom…

Mehr...

H2: 3:1 Sieg in Ötigheim

Uwe Schlittenhardt - 06.11.2019

Ihre ersten 3 Punkte der Saison brachte die 2. Herrenmannschaft aus Ötigheim bei Rastatt mit. In der letzten Saison hatte man dort noch 2:3 verloren. Zunächst begann es sehr schlecht. Im ersten Satz lief erneut nichts zusammen. Rohrbach machte alle Fehler selbst. Trainer Uwe Schlittenhardt wechselte als letzten Versuch vor einer Demission Martin Kuklinski auf Diagonal und Merlin Hagemann auf die Mitte ein. Nun drehte sich das Spiel zugunsten der Rohrbacher. Das Zuspiel von Kapitän Fabian Thome gewann an P…

Mehr...

H2: Fehlstart

Uwe Schlittenhardt - 01.11.2019

Mit einem klassischen Fehlstart ist die 2. Herrenmannschaft in die Saison gestartet. Im ersten Spiel in Karlsruhe konnte nach langem Kampf ein 3:2 Sieg herausgespielt werden. Dabei wurde eine 2:0 Satzführung noch beinahe aus der Hand gegeben. Im Tiebreak konnte das Team um Kapitän Fabian Thome das Spiel jedoch souverän für sich entscheiden. Am Doppelspieltag zuhause gab es dann zwei Niederlagen. Bereits in Vorfeld lief es nicht gut. Zuspieler Johannes Wolf verletzte sich unter der Woche im Training, Marti…

Mehr...

H2: 3:2 Sieg im Spitzenspiel in Mannheim!!

Uwe Schlittenhardt - 09.04.2019

Zehnter Sieg in Folge und Revanche für die Vorrundenniederlage (und für die katastrophale Niederlage in der selben Halle vor exakt zwei Jahren im Aufstiegsspiel gegen Mannheim 2, die man inzwischen hinter sich gelassen hat)! Und schon wieder ein denkwürdiges Spiel! Die Vorzeichen waren klar: Mannheim hatte das erste Spiel des Tages gegen stark ersatzgeschwächte Blankenlocher glatt mit 3:0 gewonnen und damit die Meisterschaft gesichert. Im zweiten Spiel des Tages ging es folglich nur noch um die Ehre, aber…

Mehr...

H2: 3:0 gegen TG Ötigheim, Vizemeisterschaft sicher!!

Uwe Schlittenhardt - 26.03.2019

Auch im zweiten Spiel des Tages gab es 3 Punkte für die zweite Mannschaft der TSG. Die Mannschaft war hochmotiviert, hatte man das Hinspiel doch knapp mit 2:3 verloren. Allerdings begann das Spiel unglücklich. Raphael Stock verletzte sich beim Einspielen und konnte das Spiel nur aus liegender Perspektive mit hochgelagertem Bein verfolgen. Hans Wagner unterstütze wieder Trainer Uwe Schlittenhardt beim Coaching. Seine Tipps sind immer Gold wert. Das Spiel verlief recht einseitig. Yasen Rusev zeigte in seine…

Mehr...

H2 3:1 gegen VSG Ubstadt-Forst

Uwe Schlittenhardt - 26.03.2019

Tabellenzweiter gegen Schlusslicht, einfache Sache? Von wegen! Die VSG Ubstadt-Forst machte es der jungen Mannschaft der TSG ziemlich schwer. Mit gummimäßige Abwehr und nur schnellen Pässen nach außen hatte die Mannschaft um Kapitän Fabian Thome erhebliche Probleme. Dazu kam am Anfang eine sehr schwache Sideoutquote (48%), trotz passabler Annahme. Der erste Satz war nicht zu retten (19:25). Im zweiten Satz war es nicht viel besser. Ein guter Angriff von Raphael Stock zum 21:21 und eine kleine Aufschlagser…

Mehr...