Nachrichten

H2: 3:2 Sieg im Spitzenspiel in Mannheim!!

Uwe Schlittenhardt - 09.04.2019

Zehnter Sieg in Folge und Revanche für die Vorrundenniederlage (und für die katastrophale Niederlage in der selben Halle vor exakt zwei Jahren im Aufstiegsspiel gegen Mannheim 2, die man inzwischen hinter sich gelassen hat)! Und schon wieder ein denkwürdiges Spiel! Die Vorzeichen waren klar: Mannheim hatte das erste Spiel des Tages gegen stark ersatzgeschwächte Blankenlocher glatt mit 3:0 gewonnen und damit die Meisterschaft gesichert. Im zweiten Spiel des Tages ging es folglich nur noch um die Ehre, aber…

Mehr...

H2: 3:0 gegen TG Ötigheim, Vizemeisterschaft sicher!!

Uwe Schlittenhardt - 26.03.2019

Auch im zweiten Spiel des Tages gab es 3 Punkte für die zweite Mannschaft der TSG. Die Mannschaft war hochmotiviert, hatte man das Hinspiel doch knapp mit 2:3 verloren. Allerdings begann das Spiel unglücklich. Raphael Stock verletzte sich beim Einspielen und konnte das Spiel nur aus liegender Perspektive mit hochgelagertem Bein verfolgen. Hans Wagner unterstütze wieder Trainer Uwe Schlittenhardt beim Coaching. Seine Tipps sind immer Gold wert. Das Spiel verlief recht einseitig. Yasen Rusev zeigte in seine…

Mehr...

H2 3:1 gegen VSG Ubstadt-Forst

Uwe Schlittenhardt - 26.03.2019

Tabellenzweiter gegen Schlusslicht, einfache Sache? Von wegen! Die VSG Ubstadt-Forst machte es der jungen Mannschaft der TSG ziemlich schwer. Mit gummimäßige Abwehr und nur schnellen Pässen nach außen hatte die Mannschaft um Kapitän Fabian Thome erhebliche Probleme. Dazu kam am Anfang eine sehr schwache Sideoutquote (48%), trotz passabler Annahme. Der erste Satz war nicht zu retten (19:25). Im zweiten Satz war es nicht viel besser. Ein guter Angriff von Raphael Stock zum 21:21 und eine kleine Aufschlagser…

Mehr...

H2 siegt 3:0 in Helmstadt

Redaktion - 10.03.2019

Einen ungefährdeten 3:0 Auswärtssieg brachte die zweite Herrenmannschaft der TSG aus Helmstadt mit. Trainer Uwe Schlittenhardt war am Spieltag selbst mit den Senioren 60+ unterwegs und konnte sich für die Deutsche Meisterschaft an Pfingsten in Minden qualifizieren. Hans Wagner, der schon unter Woche das Training geleitet hatte, übernahm das Coaching. In allen drei Sätzen war der Spielverlauf bis Satzmitte ausgeglichen. Gegen Satzende übernahmen die Rohrbacher das Kommando und gewannen jeweils ungefährdet.…

Mehr...

H2: 3:0 Sieg in Blankenloch

Uwe Schlittenhardt - 17.02.2019

Ein glatter 3:0 Sieg ist der zweiten Herrenmannschaft um Zuspieler und Kapitän Fabian Thome in Blankenloch gelungen. Das Ergebnis liest sich klarer als der Spielverlauf war. Im ersten Satz konnte sich keine Mannschaft absetzen, beide Teams brachten ihre Angriffe durch. Bei 20:21 handelte sich Trainer Uwe Schlittenhardt eine gelbe Karte ein, nachdem die Hausherren einen nicht sanktionierten Rückraumangriff aus der Vorderzone ausgeführt hatten. Eine Auszeit brachte wieder Ruhe in die Aktionen und damit letz…

Mehr...

H2: Raubzug der Wikinger vereitelt!

Uwe Schlittenhardt - 29.01.2019

Was für ein episches Spiel! Die Gäste vom Lokalrivalen HTV/USC bezeichnen sich gerne als Wikinger. Der Chronist übernimmt mit Vergnügen nach diesem denkwürdigen Spiel vorübergehend die martialische Sichtweise: "Man wird weit in den Annalen der Wikingergeschichte zurückgehen müssen, um vergleichbare Niederlagen zu finden: anno 884 Hilgenrieder Bucht (Friesen gegen dänische Wikinger) oder anno 1066 Stamford Bridge (Angeln und Sachsen gegen norwegische Wikinger). In einem zähen Ringen konnten die Burghe…

Mehr...

H2: 3:1 Heimsieg gegen Kleinsteinbach 2

Uwe Schlittenhardt - 29.01.2019

Ein deutlicher 3:1 Sieg gelang der 2. Herrenmannschaft gegen die Gäste aus Kleinsteinbach. Die Partie wurde sehr sportlich und fair geführt. Schnell war zu erkennen, dass das sonst gute Schiedsgericht gelegentlich Probleme im Erkennen selbst klarer Touchaktionen hatte. So zeigten beide Teams eindeutige Berührungen selbst an und sorgten so für einen reibungslosen und fairen Spielverlauf. Rohrbach erwischte einen schlechten Start (2:8), lief im ersten Satz ständig einem Rückstand hinterher und konnte die Gä…

Mehr...

H2: 3:0 Auswärtssieg in Ettlingen

Uwe Schlittenhardt - 13.01.2019

Ein wichtiger 3:0 Sieg gelang der 2. Herrenmannschaft in Ettlingen. Im ersten Spiel des Tages konnte Ettlingen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer aus Mannheim klar mit 3:0 nach Hause schicken. Die Jungs um Kapitän Fabian Thome waren also gewarnt. Trainer Uwe Schlittenhardt startete mit einer neuen Aufstellungsformation. In der Satzmitte konnten sich die Rohrbacher absetzten und den Satz mit sicherem Sideoutspiel nach Hause bringen (25:19). Yasen Rusev war sehr sicher in der Annahme und Raphael Stock…

Mehr...