Nachrichten

H2 gewinnt in Handschuhsheim

Uwe Schlittenhardt - 18 Okt 2017

Mit einem 3:1 Sieg in "Hendese" behält die 2. Herrenmannschaft als einziges Team in der Landesliga eine weiße Weste und verteidigt die Tabellenführung. Der erste Satz begann zunächst ausgeglichen. Ab der Satzmitte konnten sich die jungen Rohrbacher absetzen und den Satz mit 25:17 sicher gewinnen. Zu seinem ersten Einsatz kam Koki Tokumitsu für Marvin Steiner und konnte die Annahme stabilisieren. Gleiches Bild im zweiten Satz (25:19), allerdings kam Handschuhsheim besser in Spiel. Im dritten Sa...

Mehr...

H2: Doppelsieg zum Saisonstart!

Uwe Schlittenhardt - 01 Okt 2017

Gelungener Saisonstart für die 2. Herren.
Im ersten Spiel war der Aufsteiger aus Walldorf zu Gast. Bereits beim Vorbereitungsturnier waren die Teams aufeinander getroffen und schon da zeichnete sich ab, dass die SAP-Städtler sich nicht kampflos geschlagen geben. Trainer Uwe Schlittenhardt hatte in der Vorbereitung viele Formationen durchprobiert. Das sollte sich an diesem Spieltag auszahlen. Der 1. Satz ging mit 25:20 an Rohrbach mit dem Debut des Neuzugangs Johannes Wolf. Im zweiten Satz fing sich Rohr...

Mehr...

Erfolgreiches Turnierwochenende für H2

Redaktion - 18 Sep 2017

Ein erfolgreiches Turnierwochenende hat die zweite Herrenmannschaft hinter sich gebracht. Am Samstag ging es traditionell zum Vorbereitungsurnier nach Walldorf. Einige Spieler konnten dort zusätzlich ihre C-Schirilizenz abschließen. Auch sportlich war es erfolgreich und so wurde erstmals der Turniersieg geschafft. Für Spielertrainer Uwe Schlittenhardt gab es reichlich Möglichkeit zum ausprobieren. Am Sonntag ging es weiter in Wiesloch. In einem schönen, kleinen Turnier mit vier Teams konnte dann erneut ...

Mehr...

Vizemeister!

Uwe Schlittenhardt - 02 Apr 2017

Gratulation nach Mannheim! Unter dem Strich geht die Meisterschaft verdient an die zweite Mannschaft der VSG Mannheim. Klar mit 0:3 (18:25, 14:25, 18:25) wurden die Rohrbacher Jungs (Durchschnittsalter der Starting Six: 21!) wieder nach Hause geschickt. Die Männer aus der Quadratestadt waren in den Grundfertigkeiten überlegen und hatte sich eine geschickte Taktik ausgedacht, gegen die Trainer Uwe Schlittenhardt, unterstützt von Hans Wagner kein Gegenmittel fand. Der erste Satz begann direkt mit einem 2:...

Mehr...

H2: 3:0 gegen Hohensachsen, Endspiel am 25.3. in Mannheim

Uwe Schlittenhardt - 19 Mär 2017

Auch im zweiten Heimspiel des Doppelspieltages gelang der zweiten Mannschaft ein klares 3:0 gegen die SG Hohensachsen. Das Ergebnis war sehr wichtig, denn auch der direkte Konkurrent aus Mannheim um die Meisterschaft zeigte keine Schwäche. So fahren die Rohrbacher am 25.3.2017 mit zwei Punkten Vorsprung nach Mannheim zum Endspiel um die Meisterschaft. Dabei reichen zwar zwei Sätzen zum Titel, aber die erfahrene Mannschaft der VSG ist in eigener Halle im Vorteil. Aber solche Spiele will man ja spielen!
Z...

Mehr...

H2: 3:0 gegen AVC-St. Leon-Rot

Uwe Schlittenhardt - 19 Mär 2017

Mit einer starken und konzentrierten Leistung konnten im ersten Spiel des letzten Doppelheimspieltages der Saison die Gäste aus St. Leon-Rot bezwungen werde. Nach überstandener Erkältungswelle stand die Mannschaft um Kapitän Nico Dewald wieder ungeschwächt zu Verfügung. Spielertrainer Uwe Schlittenhardt, unterstützt von Hans Wagner, hatte die Mannschaft wieder rechtzeitig in Schwung gebracht und in der Vorbereitung die Gewichtung vor allem auf die Physis gelegt. Die Mannschaft war vom Hinspiel gewarnt, ...

Mehr...

H2: 3:0 beim HTV! Tabellenspitze verteidigt

Uwe Schlittenhardt - 05 Mär 2017

Mit einer konzentrierten Leistung konnten die 2. Herren die Tabellenspitze beim Lokalrivalen HTV3 souverän verteidigen. Im ersten Spiel des Tages konnten die Hausherren des HTV die Mannschaft aus Wiesloch 3:1 besiegen. Leider zeigten die Wieslocher, die nicht sonderlich motiviert wirkten und nicht in Bestbesetzung spielten, nicht annähernd die Leistung wie gegen Rohrbach. Spielertrainer Uwe Schlittenhardt war darüber sehr übellaunig. Um so konzentrierter trat dann die Rohrbacher Mannschaft um Kapitän Ni...

Mehr...

H2: Derbysieg!

Uwe Schlittenhardt - 14 Feb 2017

Einen klaren 3:0 Sieg gaben es im "kleinen" Derby gegen die sehr junge Mannschaft des HTV4.
Nachdem Spieltrainer Uwe Schlittenhardt im ersten Spiel bis zum Schluß fest an seiner Startformation festgehalten hatte, gab es im zweiten Spiel des Tages reichlich Möglichkeiten zum Wechseln. Marvin Steiner, der im ersten Spiel durchgespielt hatte, konnte sich schonen und Peter Krebsbach und Julian Rheinschmidt teilten sich die Diagonalposition, bzw. die zweite 4:2 Zuspielposition. Auch Marius Rothhard...

Mehr...