Nachrichten

U20w ungeschlagen Meister - Süddeutsche am 19.03.2017 in Rohrbach

Redaktion - 03.03.2017

Gleich zu Beginn der Saison hatten die Mädels nur ein Ziel: Qualifizierung für die Süddeutsche Meisterschaft.
Aber Trainerin Annika Krauß war zuerst etwas zurückhaltend: „Euch ist bewusst, da wir in der Landesliga gestartet sind, müssen wir alles gewinnen, um am Ende eine Chance auf die Meisterschaft zu haben.“ Doch Libera Selin Saltuklar reagierte locker: „Ja gut, dann rasieren wir sie eben alle“.
Ende des ersten Spieltages hatte man alle Spiele gewonnen und somit war die Motivation auf die Meisterschaf…

Mehr...

…und plötzlich war es der Turniersieg!

Redaktion - 25.10.2016

Am Montag den 03.10.2016 startete die neue Jugendsaison für die U20w in der Landesliga bei der SG Ketsch-Brühl.
Die Mädels waren hochmotiviert und gingen mit guter Laune ins erste Spiel gegen die TSG Wiesloch.
Leider musste man auf Zuspielerin Maraisa Gromer verzichten. Aber schnell fand man eine gute Alternative: Matilda Wolf sollte heute die Position des Zuspiels übernehmen. Auch auf der Diagonalen musste improvisiert werden. Die Mannschaftsführerin Lana Lemke durfte als Außenangreiferin an diesem Tag a…

Mehr...

Letzter Spieltag U20w

Maraisa Gromer - 11.02.2016

Am Sonntag, den 31.01.16 fuhren wir, als U20 Mannschaft nach Mannheim. Wir hatten einen guten Start gegen Brötzingen 2 und gewannen den ersten Satz entspannt 25:11. Im zweiten Satz ließ unsere Konzentration etwas nach. Trotzdem konnten wir das Spiel für uns entscheiden (25:20).

Im zweiten Spiel gleich anschließend trafen wir auf Brötzingen 1, welche ein weitaus stärkerer Gegner waren. Im ersten Satz machten wir gute Punkte, doch unser Zusammenspiel war nicht optimal (17:25). Im darauffolgenden Satz klapp…

Mehr...

3. Platz U20w Verbandsliga

Redaktion - 20.01.2016

Am Samstag, den 16.1.16 hatten die U-20 Mädels ihren 3. Spieltag in Rohrbach und für die meisten Spielerinnen war es auch das erste Volleyballspiel des Jahres. Sie traten nach dem letzten Turniersieg der Landesliga wieder in der Verbandsliga an. Leider hatte die Mannschaft auch nicht die Chance sich in einem Training vorher aufeinander einzustellen. Somit war das erste Spiel ein wenig chaotisch und da sie im 1. Spiel auf den schwierigsten Gegner des Turniers und den späteren Turniersieger, den SSV Vogelst…

Mehr...

U20 nach Turniersieg wieder in der Verbandsliga

Tilli Wolf - 13.12.2015

Am Sonntag, den 6.12.2015 fand der zweite Spieltag der U20 in Edingen- Neckarhausen statt.
Die ersten 2 Sätze gegen Ketsch-Brühl gewannen die 8 Rohrbacherinnen siegessicher mit 25:10 und 25:21.
Im 2. Spiel gegen den TSG Wiesloch agierte Tilli Wolf jetzt als Libero. Die Mannschaft startete hoch motiviert, jedoch konnten die Wieslocher sich einen Vorsprung von 24:16 erspielen. Durch eine starke Aufschlagserie von Außenangreiferin Lana Lemke konnte man den Rückstand noch aufholen und den Satz mit 26:24 für …

Mehr...

Spieltage der U20 w

Alessandra Gromer - 24.11.2014

Leider muss ich einen kleinen Bericht der zwei schon stattgefundenen Spieltage der weiblichen U20 sehr verspätet nachholen.
Beide Spieltage fanden bei uns in Rohrbach statt. Mannschaft und Betreuerin Carina und Jugendleiterin Alessandra mussten sich erst mal mit allem Organisatorischen und Formalem zurechtfinden, da ja unser Jugendtrainer weggegangen war....

Da dies aber gut klappte, auch dank der Unterstützung von unserem stellvertretenden Abteilungsleiter Andreas Sokoll, konnte man sich auf die Spiele k…

Mehr...