Nachrichten

D2: Aufstieg in die Landesliga!

Johanna Mast - 20.04.2024

Am 14.04 ging es für die Damen II zu ihrem letzten und entscheidenden Spiel nach Sandhausen. Da die SG Ketsch-Brühl am Tag davor 3:0 verloren hatte, trennte uns nur ein Punkt von der Tabellenspitze. Es war klar, dass nur ein Sieg uns vom Aufstieg trennt. Mit einem vollen Kader und noch mehr Fans starteten wir laut aber mit flatternden Nerven in den ersten Satz. Viele Eigenfehler und einige fragwürdige Entscheidungen des Schiedsgerichtes sorgten dafür, dass wir den ersten Satz 21:25 abgeben mussten. Entsch…

Mehr...

D2: Und die Siegesserie geht weiter….

Romy Jochheim - 24.03.2024

Montag, 20 Uhr. Während andere sich nach einem langen Tag gemütlich aufs Sofa pflanzen, das erste Bierchen zischen und den Fernseher einschalten, heißt es für die Mannschaft der Damen 2 noch einmal: Vollgas geben. Denn der Gegner Hoffenheim macht sich bereit – und will diesmal einen Sieg mit nach Hause nehmen.

So weit lassen es die Rohrbacher Damen nicht kommen. Der erste Satz ist ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Doch wenn unsere Damen eines in der aktuellen Saison gelernt haben, dann dies: Nerven bewahren, cool…

Mehr...

D2: Erfolgreicher Heimspieltag

Julia Szepesi - 10.03.2024

Am 24. Februar fand das letzte Heimspiel dieser Saison der Damen 2 statt. Leider konnte nur das Spiel gegen den VC Walldorf stattfinden, da der VC Hoffenheim verletzungsbedingt nicht antrat.

Nachdem wir uns aufgewärmt und eingespielt hatten, wurde um 15 Uhr das Spiel angepfiffen. Den ersten Satz entschieden wir mit 25:19 für uns. Auch im zweiten Satz konnten wir unser Können zeigen. Wir minimierten unsere eigenen Fehler, wie Aufschlagfehler, und erzielten durch starke Angriffe Punkte. Durch gute Kommunik…

Mehr...

D2: Nachtrag zum Heimspieltag am 27.01.2024

Redaktion - 09.03.2024

TSG HD-Rohrbach Damen 2 gegen TG Laudenbach

Der erste Heimspieltag des neuen Jahres stand am 27. Januar 2023 vor der Tür. Dieser
startete mit vielen Fans, enormer Lautstärke, großem Kader und vielen Unterstützungsrufen
vom Spielfeldrand. Das übertrug sich auf die 2. Damenmannschaft der TSG und sie startete
stark in das Spiel gegen die Mannschaft aus Laudenbach. Es kam zu einer schnellen Führung
zum 2:6 für Rohrbach, die Gegnerinnen konnten aber leider auf ein 8:8 ausgleichen. Es blieb
eng bis kurz vor Sat…

Mehr...

D2: Besuch bei unseren Heidelberger Nachbarn

Greta Mühlmeier - 24.02.2024

Am vergangenen Spieltag hatten wir nur eine sehr kurze Anreise zu unserer gegnerischen Mannschaft, dem HTV 4 aus Heidelberg. Mit etwas kleinerer Besetzung als gewohnt starteten wir dennoch um die Mittagszeit hoch motiviert in den Spieltag und konnten nach einer kurzen Aufwärmphase den ersten Satz deutlich für uns gewinnen. Wir beendeten diesen bei einem Punktestand von 25:10.

Von diesem klaren ersten Sieg bestärkt gingen wir in den zweiten Satz, der uns jedoch ein wenig mehr Schwierigkeiten bereitete als …

Mehr...

D2 - 3:0 Sieg in Edingen!

Inga Wächter - 16.01.2024

Im ersten Spiel des neuen Jahres konnten sich die Mädels von der TSG Rohrbach gegen
VSG Rhein-Neckar EFN behaupten. In der Halle angekommen mussten wir feststellen, dass
es sehr kalt war. Es hieß also sich besonders gut warm zu machen, um Verletzungen
vorzubeugen. Nach einem kurzen, aber intensiven Aufwärmen, starteten wir motiviert in den
ersten Satz. Den Gegner gar nicht erst zum Zuge kommen zu lassen war die Taktik. Der
erste Satz ist für uns oft die erste Hürde. Gut besetzt und mit viel Siegesgeist gi…

Mehr...

D2: Auswärtsspiel bei der SG Ketsch-Brühl

Natalia Christoforou - 18.11.2023

Mit großer Motivation und voller Besetzung fuhren wir am Sonntag, den 22. Oktober, nach Brühl, um gegen die lokale Mannschaft SG Ketsch-Brühl 2 anzutreten. Wir hatten das erste Spiel und freuten uns direkt auf ein spannendes Match.
Der erste Satz fing jedoch trotz der guten Stimmung mit einer deutlichen Führung von 9:0 für den Gegner an. Die deutliche Punktedifferenz konnte selbst nach einer merkbaren Stabilisierung der Annahme und Verteidigung im Laufe der zweiten Hälfte nicht mehr eingeholt werden.
Den …

Mehr...

D2: Erfolg im Heimspiel - Erster Saisonsieg erkämpft

Greta Mühlmeier, Romy Jochheim - 22.10.2023

Der erste Heimspieltag der Saison stand an und die Damen 2 hat sich darauf gefreut, die
Gäste aus Heidelberg und Friedrichsfeld in der IGH zu begrüßen. Nachdem alle
Vorbereitungen getroffen und die Spielerinnen aufgewärmt waren, startete der erste Satz
mit einem kleinen Rückstand, der im Laufe des Spieles zwar verringert aber leider nicht mehr
ganz aufgeholt werden konnte – der Satz ging mit 18:25 Punkten an unsere Gäste vom HTV.
Von dem ersten verlorenen Satz angespornt haben wir uns im 2 Satz umso mehr …

Mehr...

Spiele

Letztes Spiel

TG Sandhausen
-:-
TSG HD-Rohrbach 2