Nachrichten

Saisonabschluss Damen 2

Julian Brauchle - 07.06.2022

Die 2. Damenmannschaft der TSG Rohrbach kann zufrieden auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken. Nachdem die Saison im Vorjahr coronabedingt nach nur drei Spielen abgebrochen wurde, konnte man sich vor dem Saisonstart nur schwer innerhalb der Liga verordnen. Hinzu kam, dass von den Spielerinnen, die 2019/20 noch eine ganze Saison Zusammen gespielt hatten, nur wenige übrig blieben und sich die Mannschaft somit völlig neu zusammenstellte. Trotz der vielen Neuzugänge, gelang es von Beginn der Saison an, gu…

Mehr...

D2: 3 Punkte in Sandhausen

Nina Baur - 20.04.2022

Endergebnis: 1:3 (15:25, 25:22, 19:25, 25:27)

Die zweite Damenmannschaft der TSG Rohrbach fuhr am 02.04. zu ihrem vorletzten Spieltag nach Sandhausen, um ein verschobenes Spiel aus dem Dezember nachzuholen. Wieder einmal war die Mannschaft ungewohnt und mit sechs Spielerinnen auch gerade so ausreichend besetzt. Es ging, wie in der letzten Woche, noch einmal gegen die Tabellennachbarinnen der TG Sandhausen. Auch, wenn der dritte Tabellenplatz der Mannschaft schon recht sicher war, so war das Ziel, drei Pun…

Mehr...

Doppel-Heimsieg für die Damen 2

Julian Brauchle - 28.03.2022

Am 27.03. stand für die zweite Damenmannschaft der TSG Rohrbach der letzte Heimspieltag der Saison an. Auf Grund der Zeitumstellung, traf man sich noch früher, als ohnehin schon für die Sonntagsspieltage üblich. Auf Grund von Verletzungen und Krankheitsfällen war der Kader für die anstehenden Spiele auf nur 9 einsatzfähige Spielerinnen geschrumpft. Dennoch wollte man sich noch ein letztes Mal in der eigenen Halle präsentieren und dabei den dritten Tabellenplatz untermauern. Dass jedoch mit der VSG Rhein-N…

Mehr...

D2: Sieg in Ubstadt

Nina Baur - 19.03.2022

Umkämpfte drei Punkte in Ubstadt

Die Damen 2 traten am 12. März das Spiel gegen die Tabellen-Fünften der VSG Ubstadt/Forst an. Aufgrund von Corona, Verletzungen und anderen Umständen war die Besetzung auch dieses Mal wieder etwas ungewohnt. Trotzdem war die Stimmung gut und die Mannschaft motiviert, drei Punkte mit nach Hause zu nehmen und den dritten Tabellenplatz zu halten.

Die TSG startete gut ins Spiel. Mit sicheren Aufschlägen, einer guten Annahme und klugen Angriffen konnte der erste Satz recht schn…

Mehr...

D2: Spieltag 12.02. in St.Leon-Rot

Inga Wächter - 07.03.2022

Das Spiel am Samstag, den 12.02. gegen den Tabellenzweiten AVC St. Leon Rot lief nicht wie erhofft. Vor dem Spiel war die Stimmung bei der TSG Rohrbach angeheizt. Es galt Erfahrung zu sammeln und eine gute Teamperformance darzubieten. Auf Grund verschiedener Faktoren musste die TSG leider mit ausgedünntem Kader antreten, wollte sich den Spaß jedoch nicht verderben lassen. Motiviert und voller Vorfreude startete die, demnach leider nicht ganz positionsgetreue, Mannschaft in den ersten Satz. Es begann gut. …

Mehr...

D2: Heimspieltag Januar - ein guter Start 2022-

Hanna Böhm - 06.02.2022

Motiviert, voller Vorfreude und gut besetzt startete die Damen 2 in die nächsten Heimspiele. Zwar ohne Trainier Julian, der zur gleichen Zeit Heimspiel hatte und somit die Mädchen der TSG nur physisch unterstützen konnte. Als Vertretung kam Nina, die mit Emi als Co Trainerin einen guten Job machen sollten. Das erste Spiel fand gegen den Tabellenersten Mannheim statt. Von Anfang war man sich sicher, dass man um Mannheim zu schlagen, sein Spiel durchziehen musste. Der erste Satz verlief aber leider gar nich…

Mehr...

D2 Sieg: Nachtrag vom 30.10.

Redaktion - 17.11.2021

Hoch favorisiert startete die zweite Damenmannschaft der TSG Rohrbach in das Spiel gegen die VSG Rhein-Neckar, war man ja Punktgleich mit dem Tabellenführer am oberen Ende der Tabellenspitze, während die Gegner in der bisherigen Saison bisher noch keinen Satzgewinn verzeichnen konnte. Zwar musste die TSG auf einige Stammspielerinnen verzichten, dennoch startete man sehr selbstbewusst in das Spiel.
Schon von den ersten Punkten an wurde jedoch schnell klar, dass es keineswegs das erhoffte, einfache Spiel w…

Mehr...

D2: Heimspieltag mit 4 Punkten erfolgreich

Redaktion - 17.10.2021

Endergebnis: 3-0 TSG/VSG Ubstadt, 2-3 TSG/AVC St.Leon-Rot

Die Mädels haben im ersten Spiel direkt alles gegeben und 3 Punkte geholt. Trotz neuer Konstellation und Abwesenheit der Kapitänen haben sie auf dem Feld stark performed. Im zweiten Spiel fehlte es im 5.Satz etwas an Puste, aber den einen Punkten ließen sie sich nicht nehmen.
Alle gehen hoch motiviert aus dem Wochenende. Der Kampf um den Aufstieg geht in zwei Wochen weiter !! LG von der D2

Mehr...

Spiele

Letztes Spiel

VSG Mannheim DJK/MVC 2
3:0
TSG HD-Rohrbach 2