Nachrichten

H1: Licht und Schatten in Stuttgart

Redaktion - 12.01.2020

Spielbericht 11.01.2020
TSV Georgii Allianz Stuttgart II vs. TSG Rohrbach
Ergebnis: (3:2)
(21:25, 21:25, 25:16, 25:19, 15:12)
Licht und Schatten in Stuttgart

Am ersten Spieltag des neuen Jahres ging es für die Rohrbacher in die Landeshauptstadt Stuttgart. Hier wartete vor allem viel Volleyballerfahrung auf die Gäste. Die Stuttgarter konnten das Hinrundenspiel mit 3:2 gewinnen.

Im ersten Satz starteten die Rohrbacher, um Trainer Hans Wagner mit den beiden Außenangreifern Armin von Kracht und Benedict Mora…

Mehr...

Auswärts-Krimi gegen Bretsch

Redaktion - 20.12.2019

Das Auswärtsspiel gegen den Absteiger SG Ketsch/Brühl versprach spannend zu werden und ohne zu viel vorwegnehmen zu wollen, kam es dann auch so. Das Spiel fing recht ausgeglichen an, wobei wir noch auf der Suche nach „unserem Spiel“ waren und gelegentlich ins Hintertreffen gekommen sind, was Katharina Knott jedoch mit 2 guten Aufschlagserien und mehreren Assen auffangen konnte. Dennoch gewann „Bretsch“ den ersten Satz mit 26:24. Im zweiten Satz fanden wir mehr und mehr „unser Spiel“ und konnten den Satz, …

Mehr...

Verdienter Herbstmeister

Redaktion - 17.12.2019

Die TSG Rohrbach lud zum Heimspiel in die IGH-Halle in Heidelberg. Trainer Bernd Fleischer gab zu Beginn schon bekannt, dass er keine Wechsel bei vollem Kader plante, sondern eher die Spielerin gleichmäßig an den 2 Heimspielen teilzunehmen lassen gedachte. Dieser Plan sollte voll aufgehen.
Im ersten Satz waren daher Stellerin Meryem Genc, Dia Katha Knott, Libera Annika Krauß, Mitten Gisa Wilhelm und Tina Eichstaedt sowie die beiden Außen Maëlle Niederquell und Lena Trunk im Einsatz. Im ersten Satz gegen T…

Mehr...

3:0-Sieg am 1. Advent

Redaktion - 17.12.2019

Am 1. Adventssonntag, den 01.12.19, traten wir hoch-motiviert unser nächstes Auswärtsspiel gegen die DJK Hockenheim an. Trainer Bernd schickte uns mit den Worten: „Eintopf können wir immer, heute möchten wir ihn mit knuspriger Käsekruste kochen“ ins Spiel. Denn wir mussten leider aufgrund einer Verletzung ein wenig umstellen: Katha spielte heute ausnahmsweise auf der Mitte. Obwohl Katha das vorher nicht im Training üben durfte, machte sie es wirklich sehr gut.
Dank Kathas langer Aufschlagsserie von mehr …

Mehr...

H1: Heimsieg als Weihnachtsgeschenk

Redaktion - 16.12.2019

Spielbericht 14.12.2019
TSG Rohrbach vs. SV Fellbach II
Ergebnis: (3:0)
(25:19, 25:22, 25:17)

Am letzten Spieltag vor Weihnachten, welcher gleichzeitig den ersten Spieltag der Rückrunde repräsentierte, empfing TSG Rohrbach den Tabellenletzten SV Fellbach 2. Trotz des Tabellenstandes sind die Fellbacher nicht zu unterschätzen. Gut zu sehen anhand des Hinspiels, welches mit einem knappen 3:2 für Rohrbach nicht knapper hätte ausgehen können. Doch die Ansage des Trainers Hans-Jürgen Wagner an die TSG war eind…

Mehr...

H1: Mit Feger zum Sieg

Redaktion - 08.12.2019

Spielbericht 07.12.2019
TSG Rohrbach vs. SG MADS Ostalb
(25:15, 25:20, 25:21)

Am 07.12.2019 dem vorletzten Spieltag vor Weihnachten und dem letzten Spieltag einer durch-wachsenen Vorrunde, begrüßte der TSG Rohrbach die Mannschaft aus Aalen, die SG MADS Ostalb.
Trainer Hans Wagner griff vor dem Spiel ganz tief in die symbolische Trickkiste und zauberte in der Taktikbesprechung vor dem Spiel einen kleinen Handfeger hervor, der sowohl einige Lacher als auch die ein oder andere gerunzelte Stirn hervorrief. D…

Mehr...

Training der anderen Art

Redaktion - 03.12.2019

Ein besonderes Training absolvierte die H2 in Hoffenheim bei den Sitzvolleyballern des Anpfiff ins Leben in Hoffenheim. Die Rohrbacher werden am 6.1.2020 am Tag des Volleyballs in Bretten an einer Demonstration über Sitzvolleyball teilnehmen. Um dort nicht gänzlich als Opfer über das Feld zu rutschen, hatte Rudi Sonnenbichler zur Vorbereitung nach Hoffenheim eingeladen. Rohrbachs Trainer Uwe Schlittenhardt ist immer für Neues offen und hat mit einem Teil der Mannschaft gern die Möglichkeit wahrgenommen, v…

Mehr...

H1: Keine Punkte im Breisgau

Redaktion - 02.12.2019

Spielbericht Datum 30.11.2019
USC Freiburg vs. TSG Rohrbach
Endergebnis (3:0)
Satzergebnisse (25:20, 25:18, 25:21)

In dem letzten der drei Auswärtsspielen in Serie sind die Rohrbacher zu Gast beim USC Freiburg. Nach der erfolgreichen Aufholjagd letzte Woche in Fellbach, als ein 0:2 Rückstand noch in ein 3:2 gedreht werden konnte, war die Mannschaft motiviert auch gegen das an Tabellenplatz zwei gesetzte Freiburg Punkte mitzunehmen.
Die Startaufstellung um Libero Moritz Hartmann und Zuspieler Joel Schlit…

Mehr...