Nachrichten

Erfolgreiches Turnierwochenende für H2

Redaktion - 18 Sep 2017

Ein erfolgreiches Turnierwochenende hat die zweite Herrenmannschaft hinter sich gebracht. Am Samstag ging es traditionell zum Vorbereitungsurnier nach Walldorf. Einige Spieler konnten dort zusätzlich ihre C-Schirilizenz abschließen. Auch sportlich war es erfolgreich und so wurde erstmals der Turniersieg geschafft. Für Spielertrainer Uwe Schlittenhardt gab es reichlich Möglichkeit zum ausprobieren. Am Sonntag ging es weiter in Wiesloch. In einem schönen, kleinen Turnier mit vier Teams konnte dann erneut ...

Mehr...

Gold, Silber, Bronze

Redaktion - 12 Sep 2017

Viel mehr geht nicht.
Bei den Deutschen Senioren Beach-Volleyball Meisterschaften vom 09.09.-10.09.2017 in Berlin brachten die Rohrbeach-Senior(inn)en gleich einen kompletten Medaillensatz mit.
Die Küken Dana Durzova und Maribel Dorner gewannen bei ihrem ersten gemeinsamen Auftritt in der Altersklasse Ü31 die Bronzemedaille. In einem spannenden Spiel erkämpften sie sich in 3 Sätzen verdient den Platz auf dem Treppchen.
Bei den Senioren der Altersklasse Ü47 kam es dann sogar zu einem reinen Rohrbeach-Fin...

Mehr...

Erfolgreicher Auftakt trotz Niederlage!

Redaktion - 11 Sep 2017

Diesen Sonntag hatten die Herren 1 ihren ersten Pflichteinsatz, der für die Rohrbacher Herren traditionell zur Vorbereitung gezählt wird. Es ging nach Bretten zum Verbandspokal.

Die Gruppenauslosung ergab in der ersten Runde die Volleyballer vom KIT SC. Routiniert spielte man auf und konnte das Spiel, welches nicht immer ansehnlich war, mit 3:0 gewinnen. Der zweite Gruppengegner legte die Messlatte schon etwas höher, mit dem SSC Karlsruhe Volleyball wartete auf die Rohrbacher das 2. Bundesliga Team von ...

Mehr...

Wir sind Vizeweltmeister!

Uwe Schlittenhardt - 10 Sep 2017

Hans Wagner (1, ehemaliger Trainer D1), Heinrich Baumann (15, langjähriges Mitglied) und Uwe Schlittenhardt (2, Spielertrainer H2) konnten beim diesjährigen Global Cup, der inoffiziellen Seniorenvolleyballweltmeisterschaft mit der deutschen Nationalmannschaft den 2. Platz erringen. Als amtierender deutscher Meister durfte die Mannschaft um Hans Wagner und Uwe Schlittenhardt in diesem Jahr das Nationalteam stellen. Wie im letzten Jahr waren die Russen nicht zu schlagen. Schweden belegte den dritten Platz...

Mehr...

Jugendtrainer gesucht

Redaktion - 28 Jul 2017

Unsere Volleyballabteilung wächst und wächst und wächst…!
Daher suchen wir dringend weitere engagierte Jugendtrainer.
Du hast Interesse? Dann melde dich bei uns!

Mehr...

Off Season

Redaktion - 23 Jul 2017

Damen1:
Sommerpause?Sommerloch? Keineswegs! Die Damen 1 stecken mitten in der Saisonvorbereitung und im Beachfieber.
Durch eine neue Kooperation mit dem Fitnessstudio "Fitropolis", schwitzen die Mädels mindestens einmal die Woche unter den wachsamen Augen der Fitnesstrainer beim Functionaltraining, um ihre Kraftausdauer zu verbessern. Anschließend toben sie sich noch individuell angepasst an den Geräten aus. Die Mannschaft ist dankbar für die Kooperation und die Möglichkeit sich als Team noch ...

Mehr...

Mixed Fun Beach Turnier 25.6.2017

Redaktion - 17 Jul 2017

Auch wenn erst eine Woche vorher bei der D2 die Idee aufkam das Turnier zu veranstalten, waren alle 16 Teamplätze im Handumdrehen ausgebucht. Bei strahlendem Sonnenschein, einem vollen Buffet und lauter Musik konnte es losgehen. Unermüdlich haben die Teams gegeneinander gekämpft und ihr Bestes gegeben. Ein kleines Planschbecken diente zur Abkühlung und war am Morgen bitter nötig. TSG Rohrbach war durch Freizeitler, Herren I und Damen II gut vertreten. Von D2-Fans umgeben, konnten Sprungaufschläge, hohe ...

Mehr...

Hans und Uwe holen den goldenen Buttjer!

Redaktion - 14 Jun 2017

Bei den Deutschen Meisterschaften der Senioren konnten Hans-Jürgen Wagner (Extrainer D1) und Uwe Schlittenhardt (Spielertrainer H2) in der Altersklasse Ü59 an Pfingsten in Minden den begeehrten Ersten Platz erringen. In Westfalen gingen 119 Mannschaften in 10 Altersklassen in einem bestens organisierten Turnier an den Start. Für Hans und Uwe ist es nach 2010 bereits die zweite gewonnene, deutsche Meisterschaft. Sie spielen in einer baden-württembegischen Auswahl für die TSG Backnang. Uwe Schlittenhardt ...

Mehr...