Nachrichten

SGH1 verliert erneut gegen VfB Ulm

Bastian Ditschmann - 18.03.2024

2:3 lautet das Ergebnis vom vorletzten Spieltag.

Eigentlich stellten sich die Heidelberger das alles ganz anders vor, doch hat man es sich am Ende vielleicht durch mangelnde Trainingsbeteiligung und Krankheit in den letzten Wochen ein wenig selbst zuzuschreiben.

Zunächst lief in Satz eins noch alles nach Plan. Nach anfänglichem Hin und Her konnten sich die Heidelberger ein Punktepolster aufbauen, was sie bis zum Schluss halten konnten und relativ ungefährdet den Satz mit 25:22 für sich entschieden haben.

Mehr...

MX1: Abschlussspieltag

Clara Waidmann - 17.03.2024

Am letzten Spieltag der Saison konnten wir noch einmal gegen Mannheim und Waibstadt spielen, diesmal ohne Druck noch absteigen zu müssen. Beide Spiele haben sehr Spaß gemacht und waren hart umkämpft. Das erste Spiel gegen Mannheim mussten wir aufgrund zu vieler Eigenfehler leider abgeben. Gegen Waibstadt konnten wir jedoch einen 3:1 Sieg holen!

Damit ist die Saison in der neuen Liga abgeschlossen. Wir haben gemeinsam das Ziel des Klassenerhaltes erreicht und sind nun richtig angekommen. Und wer weiß, viel…

Mehr...

D2: Nachtrag zum Heimspieltag am 27.01.2024

Redaktion - 10.03.2024

TSG HD-Rohrbach Damen 2 gegen TG Laudenbach

Der erste Heimspieltag des neuen Jahres stand am 27. Januar 2023 vor der Tür. Dieser
startete mit vielen Fans, enormer Lautstärke, großem Kader und vielen Unterstützungsrufen
vom Spielfeldrand. Das übertrug sich auf die 2. Damenmannschaft der TSG und sie startete
stark in das Spiel gegen die Mannschaft aus Laudenbach. Es kam zu einer schnellen Führung
zum 2:6 für Rohrbach, die Gegnerinnen konnten aber leider auf ein 8:8 ausgleichen. Es blieb
eng bis kurz vor Sat…

Mehr...

D2: Erfolgreicher Heimspieltag

Julia Szepesi - 10.03.2024

Am 24. Februar fand das letzte Heimspiel dieser Saison der Damen 2 statt. Leider konnte nur das Spiel gegen den VC Walldorf stattfinden, da der VC Hoffenheim verletzungsbedingt nicht antrat.

Nachdem wir uns aufgewärmt und eingespielt hatten, wurde um 15 Uhr das Spiel angepfiffen. Den ersten Satz entschieden wir mit 25:19 für uns. Auch im zweiten Satz konnten wir unser Können zeigen. Wir minimierten unsere eigenen Fehler, wie Aufschlagfehler, und erzielten durch starke Angriffe Punkte. Durch gute Kommunik…

Mehr...

MX2: Vorletzter Spieltag und Aufstieg!

Christoph Rott - 03.03.2024

Durch zwei Siege am vorletzten Spieltag hat das Team auf jeden Fall den 2. Tabellenplatz sicher, der zum Aufstieg berechtigt.

Die Mannschaft konnte leider nicht in Bestbesetzung antreten. Gegen Schlusslicht Heidelberger SC gab es trotzdem einen souveränen 3:0 Sieg. Im letzten Satz ließen die "Kolibris" nur sieben Gegenpunkte zu.

Im zweiten Spiel gegen die TSG Ziegelhausen 2 musste sich das Team mehr anstrengen. Während der erste Satz noch deutlich gewonnen werden konnte (25:10), wurden Satz 2 un…

Mehr...

MX1: Vorletzter Spieltag und Klassenerhalt!

Clara Waidmann - 28.02.2024

Am vergangenen Samstag durften wir die Mannschaften aus Horrenberg und Heidelberg bei uns in Rohrbach begrüßen. Da sich diese Mannschaften ganz nach oben in die Tabelle gekämpft haben, war uns schon vor dem Spiel klar, dass wir alles geben müssen.

Das erste Spiel gegen Horrenberg startete mit einem ersten Satz, in dem wir uns zwar geschlagen geben mussten, trotzdem aber mithalten konnten. Das zeigte sich auch im zweiten Satz, den wir für uns entscheiden konnten! Die folgenden 2 Sätze mussten wir jedoch le…

Mehr...

SGH1: Knapper Sieg in Konstanz

Redaktion - 27.02.2024

(21:25; 13:25; 25:17; 25:20; 15:7)

Die Spielgemeinschaft Heidelberg konnte am letzten Samstag ein äußerst umkämpftes Spiel mit 3:2 gewinnen.

Die Vorzeichen waren nicht besonders gut, denn Trainer Armin van Kracht musste gleich auf 5 Spieler verzichten, die aus verschiedenen Gründen nicht am Spiel teilnehmen konnten. Allerdings verzeichneten auch die Konstanzer einige fehlende Spieler. So startete Heidelberg mit Max Urban und Tilman Knödler auf Außen, mit Elias Mex auf Diagonal, Yannick Hess im Zuspiel, Ba…

Mehr...

D2: Besuch bei unseren Heidelberger Nachbarn

Greta Mühlmeier - 24.02.2024

Am vergangenen Spieltag hatten wir nur eine sehr kurze Anreise zu unserer gegnerischen Mannschaft, dem HTV 4 aus Heidelberg. Mit etwas kleinerer Besetzung als gewohnt starteten wir dennoch um die Mittagszeit hoch motiviert in den Spieltag und konnten nach einer kurzen Aufwärmphase den ersten Satz deutlich für uns gewinnen. Wir beendeten diesen bei einem Punktestand von 25:10.

Von diesem klaren ersten Sieg bestärkt gingen wir in den zweiten Satz, der uns jedoch ein wenig mehr Schwierigkeiten bereitete als …

Mehr...