Nachrichten

Was man mit Ehrgeiz alles erreichen kann..

Anne Schuchardt - 22 Nov 2017

Am Samstag, den 18.11.2017 trat die Damen 3 Mannschaft TSG Rohrbach gegen den DJK Dossenheim an.Das Spiel startete um 15 Uhr. Nach anfänglichen Schwierigkeiten im ersten verlorenen Satz (15:25) mit dem Läufer zwei Steller System, wurde die Taktik ab dem zweiten Satz mit vollem Erfolg geändert. Die Damen 3 schaffte es, sich Punkt für Punkt und Satz für Satz durchzukämpfen. Mit einer großen Portion Ehrgeiz, Motivation und einer riesen Unterstützung von der Austauschbank, konnten sie die drei darauffolgend...

Mehr...

Niederlage gegen TSG Wiesloch 2

Lena Trunk - 22 Nov 2017

Mit einem Rumpfteam von nur 7 Spielerinnen reisten die Damen 2 der TSG Rohrbach am vergangenen Samstag nach Wiesloch.
Voller Motivation starteten wir in den ersten Satz und konnten mit 20:17 in Führung gehen. Trotz dass die Mannschaft bis zu diesem Spieltag in dieser Konstellation noch nicht zusammen gespielt hatte, gab es bis zu diesem Zeitpunkt nur wenig Eigenfehler. Leider bauten wir den Gegner durch Aufschlagfehler und schlechte Annahmen auf, sodass Wiesloch mit 21:21 ausgleichen konnte. Diese Span...

Mehr...

2. Spieltag U18

Redaktion - 22 Nov 2017

Am Samstag den 11.11.17 hätten wir einen U18 Spieltag in Laudenbach. Wir trafen uns um 7:30 Uhr, deswegen waren während der Fahrt noch alle schläfrig. Als wir angekommen sind machten wir und warm und spielten uns ein wenig ein. Wir wurden von zwei D1 Spielerinnen betreut Kalyn und Luca. Das erste Spiel hatten wir gegen Beiertheim, die sehr viel weiter oben als wir in der Tabelle standen. Wir gingen mit ein wenig Angst ins Spiel, doch wir waren sehr motiviert und überzeugt, dass wir es schaffen können. D...

Mehr...

Niederlage totz gutem Spiel

Redaktion - 20 Nov 2017

Am vergangenen Wochenende unterlagen die Damen 1 der TSG Rohrbach dem Tabellenzweiten in einem sehenswerten Spiel mit 1:3.
Mit Stuttgart empfing die TSG den zweiten harten Brocken der diesjährigen Saison und stellte sich auf eine schwierige Partie ein.
Trainer Maik Wippel erreichte sein Team mit der Ansage vor dem Spiel, sodass die TSG motiviert und konzentriert startete. Mit druckvollen Aufschlägen und starken Angriffen hielten die Rohrbacherinnen direkt dagegen und über 7:8 und 13:13 blieb der Spiels...

Mehr...

Siege Nummer 6 und 7

Uwe Schlittenhardt - 19 Nov 2017

Zweimal 3:0 zuhause! Die 2. Herren konnten erfolgreich die Tabellenführung in der Landesliga verteidigen. Im ersten Spiel des Tages ging es gegen Eberbach. Die junge Mannschaft vom Neckar war erstmals in der IGH zu Gast. Relativ schnell wurde klar, dass die inzwischen gut eingespielte Mannschaft von Trainer Uwe Schlittenhardt auf nicht all zu viel Gegenwehr stoßen würde. Mit 25:15, 25:18, 25:18 kamen die zweiten Herren zu keinem Zeitpunkt in Not. Jan-Marco Horstick und Marco Hoffmann konnten ihre ersten...

Mehr...

Dritter Heimsieg in Folge

Redaktion - 19 Nov 2017

TSG Rohrbach vs. TV Rottenburg 2 (3:1)
(21:25; 25:23, 25:22; 25:23)

In einem guten Regionalligaspiel sicherten sich die 1. Herren der TSG den dritten 3er vor heimischem Publikum.
Der erste Satz verlief ausgeglichen und es ging hin und her, bis sich der TV Rottenburg am Ende des Satzes durch eine kleine Serie den Satzgewinn sichern konnte. Dabei machten sich die Männer der TSG durch zu viele Eigenfehler selbst das Leben schwer. Schade, denn bis dorthin spielte man ordentlich.

Im zweiten Satz startete Ro...

Mehr...

D4 auswärts in Ma-Vogelstang

Lea Stiehl - 14 Nov 2017

Heute den 12. 11 hatten wir ein Spiel gegen den SSV-Vogelstang.
Den ersten Satz gewannen wir mit 25:20. Wie hatten einen guten Spielverlauf, haben als Mannschaft agiert und es sind auch ein paar schöne Aufschlagsserien dabei gewesen.
Im zweiten Satz gab es öfter mal Gleichstand. Beim Spielverlauf gab es keine großen Veränderungen. Jedoch hatten wir mit den Aufschlägen einer guten Spielerin zu kämpfen, weshalb wir dann den Satz am Ende dann verloren haben mit 20:25.
Im dritten Satz lief es praktisch iden...

Mehr...

Die TSG Damen III back im Game

Antonia Belz - 13 Nov 2017

Am vergangenen Mittwoch (8.11) wurde das Heimspiel gegen den SV Ladenburg II nachgeholt. Die Mannschaft von Trainer Phillipp Michele war herausragend besetzt und lies sich trotz des schweren Starts in die Saison nicht den Willen nehmen festentschlossen, nur das Ziel vor Augen, aufzutreten. Im ersten Satz schafften sie dies auch mit einer dominanten Leistung zu demonstrieren und beendeten ihn mit einem starken 25:4.
Trotz einigen Fehlern in den folgenden Sätzen konnten diese zwar nicht so souverän aber...

Mehr...