Nachrichten

4x4 Mixed-Mannschaft auch in 2018/19 Meister!

Redaktion - 09.05.2019

Dem aus Spielern und Spielerinnen der Damen 2, Herren 2 und der Freizeit-Mixed-Mannschaft Kolibri bestehende Mixed-Team gelingt ein großartiger Saisonstart. Mit sensationellen Leistungen gewinnt das wechselnde Team in der Vier-gegen-Vier-Runde alle Spiele der Saison. Nichtsdestotrotz war es nicht immer leichtes Spiel und so war vor allem das Match gegen die Mannschaft aus Eppelheim, welche mit dem Team der TSG Rohrbach um den Meistertitel konkurrierte und auf die Ferse folgte, hart umkämpft. Am letzten Sp…

Mehr...

Kolibris mit solidem Tabellenplatz in der Saison 2018/19

Redaktion - 09.05.2019

Nach dem Aufstieg in die Bezirksklasse in der vergangenen Saison, in der insgesamt acht Teams mit viel Spaß und Kampfgeist um einen guten Platz in der Tabelle spielen, war die Motivation bei der Freizeit-Mixed-Mannschaft Kolibri groß. Schnell stellte sich heraus, dass der Aufstieg jedoch auch eine große Herausforderung war. Die Hinrunde verlief für die Kolibris nicht ganz so rosig, wie das motivierte Team rund um Trainer Erik sich das vorgestellte hatte. Nach den anfänglichen Schwierigkeiten kehrte die Ma…

Mehr...

H1: Rehabilitation beim 3:2 Sieg in Speyer

Redaktion - 29.04.2019

Nach der bitteren 0:3 Heimniederlage im Relegationsspiel zum Aufstieg in die 3. Volleyballliga konnten sich die 1. Herren der TSG Rohrbach beim TSV Speyer am Sonntag Nachmittag rehabilitieren. Deutlich fokussierter und mit stabiler Annahme lieferten sich die beiden Aufstiegsaspiranten ein knapp zweistündiges, teilweise hochklassigen Duell. Die Heidelberger ließen von Anfang an keinen Zweifel daran, dass sie die geringen Chancen auf einen Gesamtsieg wahrnehmen wollten. Aus einer stabilen Annahme mit Benedi…

Mehr...

H1 Relegation: Volles Haus, super Stimmung, aber trotzdem 0:3 verloren

Redaktion - 27.04.2019

Die 1. Herren haben das erste Relegationsspiel zur Dritten Liga gegen den TSV Speyer mit 0:3 verloren. Während die ersten beiden Sätze sehr ausgeglichen verliefen und bis zum Ende hart umkämpft waren, setzte sich der TSV Speyer im dritten Satz schnell deutlich ab.

Damit die Bilanz aus den beiden Spielen zugunsten von Rohrbah ausfällt, muss am Sonntag ein klarer 3:0 Sieg mit jeweils deutlichem Punktevorsprung her. Gespielt wird um 15 Uhr in der "Osthalle" (Turnhalle der IGS Speyer, Fritz-Ober-St…

Mehr...

H2: 3:2 Sieg im Spitzenspiel in Mannheim!!

Uwe Schlittenhardt - 09.04.2019

Zehnter Sieg in Folge und Revanche für die Vorrundenniederlage (und für die katastrophale Niederlage in der selben Halle vor exakt zwei Jahren im Aufstiegsspiel gegen Mannheim 2, die man inzwischen hinter sich gelassen hat)! Und schon wieder ein denkwürdiges Spiel! Die Vorzeichen waren klar: Mannheim hatte das erste Spiel des Tages gegen stark ersatzgeschwächte Blankenlocher glatt mit 3:0 gewonnen und damit die Meisterschaft gesichert. Im zweiten Spiel des Tages ging es folglich nur noch um die Ehre, aber…

Mehr...

Perfekter Saisonabschluss fast gelungen

Redaktion - 07.04.2019

Relegation knapp verpasst

Am Sonntag morgen reisten die Damen der TSG zur VSG Mannheim, um den letzten Spieltag der Saison auszutragen. Mit viel Motivation, aber auch (nur) mit Ersatztrainerin (Danke Bettina!) ging die Mannschaft in den ersten Satz und war von Punkt eins dabei. Eine starke Annahme, clevere und harte Angriffe sowie gute Aufschläge gaben den Damen der TSG Punkt um Punkt. Die Mannheimer waren jedoch auch höchst motiviert, denn diese wollten die Meisterschaft heute besiegeln, und spielten so…

Mehr...

H2: 3:0 gegen TG Ötigheim, Vizemeisterschaft sicher!!

Uwe Schlittenhardt - 26.03.2019

Auch im zweiten Spiel des Tages gab es 3 Punkte für die zweite Mannschaft der TSG. Die Mannschaft war hochmotiviert, hatte man das Hinspiel doch knapp mit 2:3 verloren. Allerdings begann das Spiel unglücklich. Raphael Stock verletzte sich beim Einspielen und konnte das Spiel nur aus liegender Perspektive mit hochgelagertem Bein verfolgen. Hans Wagner unterstütze wieder Trainer Uwe Schlittenhardt beim Coaching. Seine Tipps sind immer Gold wert. Das Spiel verlief recht einseitig. Yasen Rusev zeigte in seine…

Mehr...

H2 3:1 gegen VSG Ubstadt-Forst

Uwe Schlittenhardt - 26.03.2019

Tabellenzweiter gegen Schlusslicht, einfache Sache? Von wegen! Die VSG Ubstadt-Forst machte es der jungen Mannschaft der TSG ziemlich schwer. Mit gummimäßige Abwehr und nur schnellen Pässen nach außen hatte die Mannschaft um Kapitän Fabian Thome erhebliche Probleme. Dazu kam am Anfang eine sehr schwache Sideoutquote (48%), trotz passabler Annahme. Der erste Satz war nicht zu retten (19:25). Im zweiten Satz war es nicht viel besser. Ein guter Angriff von Raphael Stock zum 21:21 und eine kleine Aufschlagser…

Mehr...