Nachrichten

3 Punkte zum Geburstag

Sebastian Raupp - 28.11.2022

SG4 hält mit Pflichtsieg das Rennen an der Tabellenspitze weiterhin offen.

Am Samstag 26.11.22 war die SG Ketsch Brühl zu Gast in Heidelberg. Nach der deutlichen Niederlage am letzten Spieltag in Walldorf war die SG4 bestrebt, keinen weiteren Punktverlust zu erleiden. Der Matchplan sah vor, mit einer komplett neuen Formation ins Match zu starten - Bjarne im Zuspiel, Julian als Diagonal, Joshua und Dominik als Außen sowie Martin und Alex im Mittelbock - Sebastian S. als Libero. Zudem fand sich Fritz erstma…

Mehr...

SG1: Weitere bittere Niederlage in Freiburg

Redaktion - 21.11.2022

SGH kassiert bittere Niederlage in Freiburg

Am Sonntag, 20.11., reisten die Volleyballer der SG Heidelberg nach Freiburg. Der 6. Auswärtsspieltag in Folge stand an und die Mannschaft um Trainer Armin von Kracht war heiß darauf, den Fluch der letzten Wochen zu brechen. Abgesehen von der reduzierten Besetzung auf der Mittelposition stand ein vollständiger Kader in der neuen Dreifeldturnhalle der FT bereit.

Schon ab dem ersten gespielten Punkt wurde deutlich, dass die jungen Freiburger im Vergleich zur letzt…

Mehr...

Hart gekämpft - Vier verdiente Punkte am Heimspieltag

Hanna Böhm - 21.11.2022

Am 2. Heimspieltag der Saison waren die Damen 2 wie immer hochmotiviert. Zu Gast am 13.11.2022
hatten die Damen 2 der TSG-Rohrbach den SV Sinsheim 3 und den VC Hoffenheim. Ein Doppelheimsieg sollte heute her, genauso wie beim letzten mal.

Das erste Spiel bestritten unsere Damen 2 gegen den SV Sinsheim 3. Wie anfangs vermutet, hatten die Gegner zwar starke Angriffe, die unsere Damen 2 jedoch gut abzuwehren wussten, dafür konnte der Gegner in der Abwehr nicht so glänzen. Dies nutzte die Damen 2 um mit stark…

Mehr...

SG1: Gebrauchter Sonntag in Sindelfingen

Redaktion - 15.11.2022

Ein Satz mit x am Sonntag zu Gast beim VfL Sindelfingen. Die SG Heidelberg verliert erneut und diesmal dann auch noch deutlich und hoch verdient.

An diesem Sonntag wollte wirklich gar nichts klappen. Im ersten Satz geprägt von acht Aufschlagfehlern bei keinem Ass, schlechter Block-Abwehr Leistung und vielen Angriffsfehlern wurde beim Stand von 15:24 aus Heidelberger Sicht Ergebniskosmetik zum Endstand von 21:25 betrieben.

Im zweiten Satz besserte sich Stimmung und Auftritt der SG, so dass ein früher Rücks…

Mehr...

D1: Aufwärtstrend im zweiten Heimspiel

Redaktion - 15.11.2022

Am vergangenen Samstag, 12. November 2022, richtete die 1. Damen das zweite Heimspiel der Saison aus und empfing die Gäste aus Bretten, die sich bereits die Tabellenspitze ergattern konnten. In diesem Spiel zeigte sich deutlich, dass die Mannschaft der TSG langsam eingespielt ist und durchaus berechtigt in der Oberliga aufschlägt. Mehrmals gingen die Heidelbergerinnen teils sogar deutlich in Führung, konnten diese Führung jedoch nicht weiter ausbauen, bzw. mussten sich am Ende der Sätze dann doch den will…

Mehr...

D3: Zweiter Sieg im zweiten Spiel

Redaktion - 10.11.2022

Der zweite Spieltag, am 23.10.2022, der Damen 3 war ein Heimspieltag. Wir hatten an diesem Tag nur ein Spiel, gegen den VBC Östringen, da ein Team kurzfristig abgesagt hatte. 
Der erste Satz begann durchwachsen, alle ein bisschen aufgeregt und unkonzentriert zu Beginn. Jedoch, nach ein paar verlorenen Punkten an das Gegnerteam, war der Kampfgeist da und wir kämpften um jeden Punkt. Trotz großer Anstrengungen, verloren wir leider diesen ersten Satz (26:28). Im zweiten Satz gaben wir Gas und gewannen hausho…

Mehr...

D2: Ausgeglichenes Kopf-an-Kopf Rennen in Sandhausen

Greta Mühlmeier - 02.11.2022

Am Samstag, den 29.10., fuhren die Damen 2 der TSG voll motiviert, aber leider nicht ganz fit wie sich später zeigte, nach Sandhausen, um dort den dritten Saisontag anzutreten.

Der erste Satz wurde mit voller Kraft bestritten, obwohl es anfänglich zu einem leichten Punkterückstand kam, schafften die Damen es, sich wieder heranzukämpfen und den Satz zu gewinnen, wenn auch knapp mit einem Ergebnis von 26:24.

Im zweiten Satz waren die TSG nun motiviert, den gerade erkämpften Sieg weiter auszubauen, sodass …

Mehr...

D2: Doppelsieg am Heimspieltag

Saskia Späth - 02.11.2022

Motiviert, voller Vorfreude, mit einem vollen Kader und vielen anwesenden Fans startete die Damen 2 am 22.10.2022 in den ersten Heimspieltag der Saison.

Im ersten Spiel traten die Damen gegen die starken Mädels vom TG Laudenbach an, leider ohne Trainer Julian, der in der Halle nebenan mit seiner Mannschaft auch um den Sieg kämpfte.

Die ersten beiden Sätze verloren die Damen 2 knapp mit 20:25 und 21:25. Erst im dritten Satz konnten sie Ihre gewohnte Leistung auffahren und durch Auffschlagsserien, starke A…

Mehr...