Nachrichten

Die beste 4x4 Mixed-Mannschaft kommt aus ...

Redaktion - 08.04.2018

... Rohrbach! Am vergangenen Samstag fanden die letzten Spiele der 4x4 Mixed-Runde statt. Das Team, das sich aus Spielerinnen und Spielern der Freizeit-Mannschaft Kolibri und der 2. Damen- und 2. Herrenmannschaft zusammensetzt, hat beide Spiele gegen Eppelheim 1 (3:1) und Eppelheim 2 (3:0) souverän gewonnen. Noch eine Meisterschaft für Rohrbach!

Mehr...

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!

Uwe Schlittenhardt - 27.03.2018

...und täglich grüßt das Murmeltier: Auch in diesem Jahr kam es bei den Süddeutschen Seniorenmeisterschaften (Altersklasse 60+) zu einem Aufeinandertreffen alter Protagonisten der TSG Rohrbach. Christoph Rott (Nr. 5, Abteilungsleiter), Bernd Fleischer (Nr. 8, Trainer D2), Heinrich Baumann (Nr. 3, Mitglied der Abteilung) spielten für den USC Heidelberg, Uwe Schlittenhardt (Nr. 30, Trainer H2) und Hans Wagner (Nr. 1, Extrainer D1, aktuell Supervisor H2) für die TSG Backnang. Das Spiel verlief zum neunten ...

Mehr...

Rohrbacher Volleyballerinnen bringen Mannheimer Trainer zum Schweigen

Lena Trunk - 20.03.2018

Zum letzten Spiel der Saison 2017/18 reisten die Damen 2 der TSG Rohrbach zur VSG Mannheim. Vor diesem Spieltag bedeutete dies der Tabellenfünfte aus Heidelberg gegen den Tabellenvierten aus Mannheim.
Der erste Satz startete nicht optimal für die TSG. Den Spielerinnen fehlte die letzte Konsequenz bei ihren Angriffen, weshalb sie bis zu einem Punktestand von 15:13 immer zwei Punkte hinter dem Gegner lagen. Auch die beiden Auszeiten brachten keine Verbesserung und die Heidelbergerinnen mussten sich mit 2...

Mehr...

Jugendverbandspokal

Luisa Zoë Ostertag - 20.03.2018

Am Sonntag dem 11.03.2018, hatte die U18-Manschaft der TSG ihren letzten Spieltag der Saison. Die erste Spielrunde haben wir gepfiffen.
Die zweite Spielrunde spielten wir gegen Sinsheim und haben – wahrscheinlich auf Grund der noch vorhandenen Müdigkeit – etwas unkonzentriert verloren. Der erste Satz ging 12:25, der zweite 13:25 aus. Die Aufschläge der sinsheimer Gegner waren oft zu stark für unsere Annahme da unsere Libera zu dem Zeitpunkt noch nicht da war.
Unser zweites Spiel haben wir gegen Laudenb...

Mehr...

Glanzlos zum Heimsieg

Redaktion - 12.03.2018

Spielbericht vom 10.03.2018
TSG Rohrbach vs. TV Kappelrodeck
Ergebnis: 3:1
Sätze: (25:23; 23:25; 25:14; 25:19)

Mit einem 3:1 Sieg über die Gäste aus Kappelrodeck verabschiedet sich die TSG von Ihren Heim Fans. Das letzte Spiel der Regionalligasaison 2017/18 werden die Männer um Spielertrainer Noah Dutzi nächsten Samstag in Freiburg absolvieren.

Am Samstagabend um 20.00 Uhr empfing die TSG Rohrbach den TV Kappelrodeck. Während die TSG zu diesem Zeitpunkt auf dem 3ten Tabellenplatz lag standen die Gäste a...

Mehr...

Damen I bringt den Tabellenführer ins Wanken

Redaktion - 12.03.2018

Am vergangenen Samstag empfing die TSG den Spitzenreiter aus Umkirch.
Die Gäste waren Favorit im Kampf um die Meisterschaft und reisten mit voller Entschlossenheit nach Heidelberg, um sich einen kleinen Vorsprung vor ihre direkten Verfolgerinnen aus Stuttgart zu erspielen.
Die TSG hatte mehrere Ausfälle zu kompensieren und trat mit gerade mal 9 Leuten gegen die starke Mannschaft aus Umkirch an.
Doch ab dem ersten Punkt war jede einzelne dieser acht Spielerinnen hellwach und das Team aus Heidelberg üb...

Mehr...

H2 macht den Deckel drauf und holt das Double!

Uwe Schlittenhardt - 06.03.2018

3:0 in Hoffenheim und 3:0 in Bretten im Pokalfinale! Die zweite Herrenmannschaft setzt ihre Siegesserie fort und gewinnt das Double aus Meisterschaft und Bezirkspokalsieg!
Am 25.2.2018 ging es nach Hoffenheim. In der Halle am Großen Wald gab es bislang nur Niederlagen. Nicht in diesem Jahr. Nur im ersten Satz war es eng (25:22). Danach kam die TSG immer besser ins Spiel und man merkte, dass die Kraichgauer, nach Aussagen ihrer Trainerin, zuletzt mehr Zeit in Familie und Hausbau gesteckt hatten, während ...

Mehr...

Achterbahnfahrt in Rottenburg

Redaktion - 26.02.2018

Spielbericht 25.02.2018
TV Rottenburg II vs. TSG Rohrbach (3:0)
(27:25, 27:25, 25:23)

Zum ersten Mal spielte man diese Saison an einem Sonntag. Dazu noch auswärts. Das Ganze mit dem Wissen, dass man bei einem Sieg punktgleich mit der TSG Blankenloch von der Tabellenspit-ze der Regionalliga Süd grüßen würde. Vielleicht war das alles zu viel für die Mannschaft um Spie-lertrainer Dutzi.
Bereits unter der Woche zeichnete sich das Bild ab, welches man im Spiel gegen Rottenburg zu Gesicht bekam. Trotz des b...

Mehr...