Nachrichten

Anlauf, Absprung, Angriff - doch wo ist der Ball auf einmal hin?

Gianna Hoffarth Eckert - 16.09.2019

Oder: Unser windiges Wochenende auf Borkum beim Jubiläumsturnier des NWVV.

Zu den beliebtesten Veranstaltungen auf Borkum zählen die Beachvolleyballturniere des NWVV in den Sommermonaten, die mit mehr als 3.000 Teilnehmern aus der ganzen Republik Beachvolleyballbegeisterte anziehen. So auch die TSG Rohrbach Volleyball Mixed. Mit gleich zwei Teams haben wir uns am letzten der drei Turnierwochenenden mit Bahn, Auto und Fähre auf den Weg nach Borkum gemacht. Das Turnier des NWVV findet jedes Jahr am schönen…

Mehr...

H2/D1-2/Kolibri Beachturnier

Uwe Schlittenhardt - 16.07.2019

Am 6.7.2019 fand das 4. Saisonabschlussturnier auf den Beachfeldern der Abteilung statt. H2, D1 (ehemals D2) und Kolibri hatten wie in den Vorjahren alle Rohrbacher VolleyballerInnen "and Friends" eingeladen. Nachdem passend zur Baustellenumgebung ein provisorisches Sonnensegel konstruiert wurde, übernahm Uwe die Turnierleitung und teilte die Teams in jeder Runde in neuen Besetzungen ein. Sehr wacker schlugen sich dabei, bei herrlichem Wetter und guter Laune, die FreizeitlerInnen aus dem Team K…

Mehr...

Spielerinnen gesucht!

Redaktion - 03.07.2019

Du bist motiviert, engagiert und spielst Volleyball? Dann suchen wir genau dich!
Die Damen I der TSG Rohrbach ist auf der Suche nach tatkräftiger Verstärkung auf allen Positionen. Die Mannschaft spielt in der Landesliga und hat zum Ziel ganz vorne mitzumischen. Damit uns das auch weiterhin gelingt, brauchen wir neue und motivierte Spielerinnen und freuen uns auf neue Bekanntschaften. Wir sind ein sympathischer Haufen im durchschnittlichen Alter von etwa 25 Jahren und für jeden Spaß zu haben. Wir trainiere…

Mehr...

4x4 Mixed-Mannschaft auch in 2018/19 Meister!

Redaktion - 09.05.2019

Dem aus Spielern und Spielerinnen der Damen 2, Herren 2 und der Freizeit-Mixed-Mannschaft Kolibri bestehende Mixed-Team gelingt ein großartiger Saisonstart. Mit sensationellen Leistungen gewinnt das wechselnde Team in der Vier-gegen-Vier-Runde alle Spiele der Saison. Nichtsdestotrotz war es nicht immer leichtes Spiel und so war vor allem das Match gegen die Mannschaft aus Eppelheim, welche mit dem Team der TSG Rohrbach um den Meistertitel konkurrierte und auf die Ferse folgte, hart umkämpft. Am letzten Sp…

Mehr...

Kolibris mit solidem Tabellenplatz in der Saison 2018/19

Redaktion - 09.05.2019

Nach dem Aufstieg in die Bezirksklasse in der vergangenen Saison, in der insgesamt acht Teams mit viel Spaß und Kampfgeist um einen guten Platz in der Tabelle spielen, war die Motivation bei der Freizeit-Mixed-Mannschaft Kolibri groß. Schnell stellte sich heraus, dass der Aufstieg jedoch auch eine große Herausforderung war. Die Hinrunde verlief für die Kolibris nicht ganz so rosig, wie das motivierte Team rund um Trainer Erik sich das vorgestellte hatte. Nach den anfänglichen Schwierigkeiten kehrte die Ma…

Mehr...

H1: Rehabilitation beim 3:2 Sieg in Speyer

Redaktion - 29.04.2019

Nach der bitteren 0:3 Heimniederlage im Relegationsspiel zum Aufstieg in die 3. Volleyballliga konnten sich die 1. Herren der TSG Rohrbach beim TSV Speyer am Sonntag Nachmittag rehabilitieren. Deutlich fokussierter und mit stabiler Annahme lieferten sich die beiden Aufstiegsaspiranten ein knapp zweistündiges, teilweise hochklassigen Duell. Die Heidelberger ließen von Anfang an keinen Zweifel daran, dass sie die geringen Chancen auf einen Gesamtsieg wahrnehmen wollten. Aus einer stabilen Annahme mit Benedi…

Mehr...

H1 Relegation: Volles Haus, super Stimmung, aber trotzdem 0:3 verloren

Redaktion - 27.04.2019

Die 1. Herren haben das erste Relegationsspiel zur Dritten Liga gegen den TSV Speyer mit 0:3 verloren. Während die ersten beiden Sätze sehr ausgeglichen verliefen und bis zum Ende hart umkämpft waren, setzte sich der TSV Speyer im dritten Satz schnell deutlich ab.

Damit die Bilanz aus den beiden Spielen zugunsten von Rohrbah ausfällt, muss am Sonntag ein klarer 3:0 Sieg mit jeweils deutlichem Punktevorsprung her. Gespielt wird um 15 Uhr in der "Osthalle" (Turnhalle der IGS Speyer, Fritz-Ober-St…

Mehr...

H2: 3:2 Sieg im Spitzenspiel in Mannheim!!

Uwe Schlittenhardt - 09.04.2019

Zehnter Sieg in Folge und Revanche für die Vorrundenniederlage (und für die katastrophale Niederlage in der selben Halle vor exakt zwei Jahren im Aufstiegsspiel gegen Mannheim 2, die man inzwischen hinter sich gelassen hat)! Und schon wieder ein denkwürdiges Spiel! Die Vorzeichen waren klar: Mannheim hatte das erste Spiel des Tages gegen stark ersatzgeschwächte Blankenlocher glatt mit 3:0 gewonnen und damit die Meisterschaft gesichert. Im zweiten Spiel des Tages ging es folglich nur noch um die Ehre, aber…

Mehr...