Nachrichten

Vorbereitungsturnier Sanwald Open

Katharina Knott - 22.09.2020

Am Sonntag (20.9.) fuhren die D1 der TSG Rohrbach zum ersten Volleyballevent der neuen Saison: den Sanwald Open, einem Vorbereitungsturnier in Ludwigsburg. Aufgrund von Prüfungen, Praktika und Krankheit konnte Trainer Bernd nur auf einen reduzierten Kader von 7 Spielerinnen zurückgreifen: Anika (Zuspiel), Annika (Libero), Gisa (Mitte), Katha (heute von Dia auf Außen gewechselt) Lara (Dia), Läri (Mitte) und Silja (Außen).
Im ersten Spiel der Vorrunde standen die Mädels dem Gastgeber MTV Ludwigsburg gegenüb…

Mehr...

Die Volleyballer der TSG Rohrbach gehen in die Sommerpause

Erik Winter - 17.08.2020

Die männliche Abteilung der Volleyballer der TSG-Rohrbach geht in ihre wohlverdiente Sommerpause, obwohl der eine oder andere bestimmt im Sand anzutreffen sein wird. In 2 Wochen sind wir wieder erholt und frisch gestärkt zurück und beginnen die heiße Phase der Saisonvorbereitung.

Neue Spieler sind wie immer gern willkommen und können sich gern auch schon vorab bei den jeweiligen Mannschaften melden und gern vorbeischauen. Wir freuen uns auf euch!

Folgende Trainingstermine gelten nach der Sommerpause:

Her…

Mehr...

H2: Niederlage im Verbands-Pokalfinale

Uwe Schlittenhardt - 08.03.2020

Bittere Niederlage im Verbands-Pokalfinale
Auch im dritten Aufeinandertreffen der zweiten Herren mit dem HTV in dieser Saison gab es eine 0:3 Niederlage für das Rohrbacher Team um Kapitän Fabian Thome und Trainer Uwe Schlittenhardt. Das Spiel stand unter keinem guten Stern für die Hausherren. Zunächst war der Termin vom Verband kurzftristig verschoben worden. In der Folge war nicht klar, ob das Spiel wegen der Coronapamdemie noch ausgetragen werden konnte. Gespielt wurde in der Tribünenhalle mit Ballholer…

Mehr...

H1: Unglückliche Niederlage in Sindelfingen

Redaktion - 03.03.2020

Spielbericht 01.03.2020
VfL Sindelfingen vs. TSG Rohrbach
Endergebnis (3:2)
Satzergebnisse (25:27, 25:23, 19:25, 25:18, 15:11)

Mit einem etwas dezimierten Kader reisten die Heidelberger am letzten Sonntag nach Sindelfingen. Auf der Außenposition fehlten Patrick Foit und Hannes Kinitz und auf der Diagonalposition hat Jascha Fell gefehlt. Ebenso saß Libero Moritz Hartmann aus gesundheitlichen Gründen nur auf der Zuschauertribüne, allerdings konnten die Rohrbacher kurzzeitig Oliver Morath auf der Liberopo…

Mehr...

H2: 3:1 Sieg gegen Sinsheim, Revanche geglückt

Uwe Schlittenhardt - 01.03.2020

Auswärtssieg beim Tabellenzweiten in Helmstadt
In einem sehr guten Verbandsligaspiel gelang der H2 ein 3:1 Auswärtssieg in Helmstadt. Beide Teams schenkten sich im Spielverlauf nichts. Im ersten Satz konnten die Rohrbacher in der Satzmitte ein paar Punkte vorlegen, dabei zahlte sich ein Doppelwechsel mit Marcus Griedel und Jacob Nieswand aus (25:18). Der zweite Satz war bis in die Endphase umkämpft mit dem besseren Ende für die Hausherren (23:25). Auch der dritte Satz war knapp, 10:10, 15:15, dann brachte…

Mehr...

50 Jahre am Stück und eine Meisterschaft

Redaktion - 25.02.2020

Am 22.02.2020 ermöglichten Annika Krauss (D1), Bettina Wuthenow (Mixed), Gisa Wilhelm (D1), Martin Kuklinski (H2) und Sacha Leonhardt (Mixed) dem Abteilungsleiter Christoph Rott ein besonderes Jubiläum. Mit den beiden Spielen in der 4x4 Mixed Mannschaft spielte er in 50 aufeinanderfolgenden Spielrunden mindestens in einem Pflichtspiel in einer Wettkampfmannschaft, davon 42 bei und für die TSG Rohrbach. Angefangen hat diese Serie des damals 16-Jährigen in der Saison 1970/71 in der Kreisliga Unterfranken be…

Mehr...

H2: Sieg auch im 2. Spiel gegen SSC Karlsruhe 3

Uwe Schlittenhardt - 12.02.2020

In einem sehr guten Verbandsligaspiel konnten die zweiten Herren erneut 3 Punkte gewinnen und in der Tabelle einen großen Sprung nach vorne machen: Von Platz 7 auf Platz 3! Die Karlsruhe um Trainer Diego Ronconi waren mit einem großen Kader angereist, darunter ein 14-jähriges Nachwuchstalent. Schnell wurde klar, dass nur eine sehr gute Leistung der Rohrbacher gegen die gute eingestellten Karlsruher zum Sieg führen würde. Rohrbachs Trainer Uwe Schlittenhardt machte keine Experimente und begann mit der Erfo…

Mehr...

H2: 3:0 Heimsieg gegen TG Ötigheim

Uwe Schlittenhardt - 12.02.2020

Ein klarer 3:0 Heimsieg gelang der 2. Herrenmannschaft um Kapitän Fabian Thome gegen die Gäste aus Ötigheim. Erneut musste Trainer Uwe Schlittenhardt mehrere Ausfälle verkraften. Aber mit Fabian Thome, Raphael Stock, Philipp Schulz, Marc Zieher, Dennis Grothe, Martin Kuklinski und Libero Erik Winter konnte dennoch eine starke Mannschaft aufgeboten werden. Der Trainer verlangte von seinen Bankspielern am Spieltag viel Geduld. Zunächst begann es gut für die Gäste. Sie konnten sich einen 8:14 Vorsprung herau…

Mehr...