Nachrichten

D1: Verbandspokalsiegerinnen!

Redaktion - 21.04.2024

Bericht folgt.

Mehr...

D2: Aufstieg in die Landesliga!

Johanna Mast - 20.04.2024

Am 14.04 ging es für die Damen II zu ihrem letzten und entscheidenden Spiel nach Sandhausen. Da die SG Ketsch-Brühl am Tag davor 3:0 verloren hatte, trennte uns nur ein Punkt von der Tabellenspitze. Es war klar, dass nur ein Sieg uns vom Aufstieg trennt. Mit einem vollen Kader und noch mehr Fans starteten wir laut aber mit flatternden Nerven in den ersten Satz. Viele Eigenfehler und einige fragwürdige Entscheidungen des Schiedsgerichtes sorgten dafür, dass wir den ersten Satz 21:25 abgeben mussten. Entsch…

Mehr...

D3: Aufstieg geschafft - Bezirksklasse wir kommen!

Redaktion - 17.04.2024

Wenige Tage nach dem letzten Spieltag in der Kreisliga Damen 2 kam für uns die erlösende Nachricht. Sowohl die Erst- als auch die Zweitplatzierten werden nächste Saison in der Bezirksklasse spielen. Damit haben wir das vor der Saison ausgegebene große Ziel Aufstieg erreicht. Mit nur einer einzigen 2:3 Niederlage (wenn man die Spiele gegen den LSV Ladenburg ausklammert, die mit 48:0 Sätzen durch die Liga marschiert sind) haben wir uns den Aufstieg auch sportlich absolut verdient.

Nach einem am ersten Spiel…

Mehr...

SGH4: Klassenerhalt geschafft!

Redaktion - 16.04.2024

Die H4 der SG Heidelberg hatte am 13.04. ein Auswärtsspiel gegen Kleinsteinbach. Im ersten Satz war die Leistung der SGH aufgrund mangelnder Stimmung unterdurchschnittlich, dieser wurde auch zügig mit einem Punktestand von 25:8 abgegeben.

Nach einem großen Wechsel der Aufstellung startete die Mannschaft stark in den zweiten Satz und holte sich gleich zu beginn einen Punktevorsprung. Doch aufgrund starker Verteidigung der Gegner wurde dieser Vorsprung immer kleiner, bis der Satz am Schluss zwar gewonnen w…

Mehr...

D3: Platz 2 souverän bestätigt!

Redaktion - 15.04.2024
  • Spielbericht folgt -
Mehr...

D1: Sieg im letzten Auswärtsspiel gegen Bretten

Redaktion - 15.04.2024

Am Sonntag stand mit dem Auswärtsspiel in Bretten das letzte Punktspiel dieser Saison an. Bei schönstem Wetter machten sich elf Spielerinnen auf, um Punkte, Satz und Sieg zu kämpfen.

Obwohl der Start in das Match missglückte und wir einem 1:7 Rückstand nachliefen, kamen wir im Verlaufe des ersten Satzes immer besser ins Spiel, konnten beim 8:8 ausgleichen und den Satz letztendlich mit 25:17 gewinnen.

Der zweite Satz verlief zunächst recht ausgeglichen. Danach schlichen sich bei der TSG einige Fehler ein, …

Mehr...

D1: 2 Siege!

Redaktion - 28.03.2024

Nach einer dreiwöchigen Pause war am letzten Samstag nun endlich der nächste Heimspieltag. Gleichzeitig der letzte Heimspieltag der Punkterunde der laufenden Saison.

Das erste Spiel war gegen das Team KIT aus Karlsruhe. Nach leichten Startschwierigkeiten zu Beginn des Spiels lief es ab dem 4:4 sehr gut für unsere TSG. Gute Aufschläge, aufmerksame Abwehr und sehenswerte Angriffe ermöglichten einen beruhigenden Vorsprung. Auch wenn die Gäste gegen Ende des Satzes wieder etwas aufholen konnten, so wurde der …

Mehr...

D2: Und die Siegesserie geht weiter….

Romy Jochheim - 24.03.2024

Montag, 20 Uhr. Während andere sich nach einem langen Tag gemütlich aufs Sofa pflanzen, das erste Bierchen zischen und den Fernseher einschalten, heißt es für die Mannschaft der Damen 2 noch einmal: Vollgas geben. Denn der Gegner Hoffenheim macht sich bereit – und will diesmal einen Sieg mit nach Hause nehmen.

So weit lassen es die Rohrbacher Damen nicht kommen. Der erste Satz ist ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Doch wenn unsere Damen eines in der aktuellen Saison gelernt haben, dann dies: Nerven bewahren, cool…

Mehr...