Nachrichten

SG1: Weitere bittere Niederlage in Freiburg

Redaktion - 21.11.2022

SGH kassiert bittere Niederlage in Freiburg

Am Sonntag, 20.11., reisten die Volleyballer der SG Heidelberg nach Freiburg. Der 6. Auswärtsspieltag in Folge stand an und die Mannschaft um Trainer Armin von Kracht war heiß darauf, den Fluch der letzten Wochen zu brechen. Abgesehen von der reduzierten Besetzung auf der Mittelposition stand ein vollständiger Kader in der neuen Dreifeldturnhalle der FT bereit.

Schon ab dem ersten gespielten Punkt wurde deutlich, dass die jungen Freiburger im Vergleich zur letzt…

Mehr...

SG1: Gebrauchter Sonntag in Sindelfingen

Redaktion - 15.11.2022

Ein Satz mit x am Sonntag zu Gast beim VfL Sindelfingen. Die SG Heidelberg verliert erneut und diesmal dann auch noch deutlich und hoch verdient.

An diesem Sonntag wollte wirklich gar nichts klappen. Im ersten Satz geprägt von acht Aufschlagfehlern bei keinem Ass, schlechter Block-Abwehr Leistung und vielen Angriffsfehlern wurde beim Stand von 15:24 aus Heidelberger Sicht Ergebniskosmetik zum Endstand von 21:25 betrieben.

Im zweiten Satz besserte sich Stimmung und Auftritt der SG, so dass ein früher Rücks…

Mehr...

SG1: Eine weitere knappe Niederlage

Redaktion - 30.10.2022

Am 29.10.22 reiste die SG Heidelberg zum 2. Spitzenspiel in Folge. Gegen die TG Schwenningen sollten 3 Punkte her um sich in der Tabelle auf den oberen Positionen zu behaupten. Ohne die etatmäßigen Spieler Morath, Gromer, Karl, Sljivo & Knödler sowie natürlich Habermaas, welcher sich auf Kur befindet, fuhr die SGH somit mit überschaubaren Kader nach Südbaden. Hoch motiviert reiste man bei bestem Wetter in Schwenningen an. Die Spannung war bereits vor dem Spiel bei beiden Teams sichtlich spürbar.

Kurz…

Mehr...

SG1: Zweite Niederlage im sechsten Spiel

Redaktion - 26.10.2022

Am Samstag traf die SG Heidelberg im Spitzenspiel als Tabellenführer der Regionalliga Süd auf das zweiplatzierte Team BEG United vom Kaiserstuhl. Trainer Armin von Kracht musste dabei krankheitsbedingt auf Christian Karl auf der Mittelblockerposition verzichten.

Die SG Heidelberg begann das Spiel konzentriert und konnte sich bereits zu Beginn des ersten Satzes einen kleinen Vorsprung herausspielen. Doch eine ungenaue Annahme und eine hohe Eigenfehlerquote ließen diesen Vorsprung schmelzen, sodass die BEG …

Mehr...

SG1: Dritter Sieg im vierten Spiel

Redaktion - 17.10.2022

Die SG Heidelberg gewinnt im Ergebnis deutlich 3:0 zu Gast beim TSV Ellwangen.
Im Vergleich zum letzten Spiel starteten Moritz Hartmann auf der Libero Position für Bastian Ditschmann. Außerdem ersetzte der aus dem Urlaub zurückgekehrte Benedikt Morath Nils Gromer auf Außen. Trainer Armin von Kracht konnte sich diesmal einer Doppelrolle entziehen und Elias Mex auf der Diagonalen spielen lassen.
Mit einer Woche Spielpause und üppiger Besetzung standen die Vorzeichen gut für das Spiel.
Es wollte allerdings…

Mehr...

SG1: Siegreich im frühzeitigen Spitzenspiel

Redaktion - 01.10.2022

Ein erfolgreicher Abend für die SG Heidelberg gegen die zweitplatzierten Konstanzer.

Nach einer langen Anfahrt aus Heidelberg trafen die Heidelberger auf die Absteiger aus der 3. Liga. In Konstanz kam durch viele Urlauber nur ein Kader von 8 Leuten an, so dass auch Trainer Armin von Kracht, neben Yannick Hess, Jascha Fell, Nils Gromer, Basti Ditschmann, Chris Karl und Maximilian Klein in sein Trikot schlüpfen musste.

Trotzdem startete die SG mit einem starken Block und gut verteilem Zuspiel in den ersten…

Mehr...

SG1: Zweiter Sieg im zweiten Heimspiel

Redaktion - 25.09.2022

Spielbericht: SG Heidelberg vs. SV Fellbach

Am Samstag war es wieder soweit, die SG Heidelberg hatte ihr zweites Heimspiel. Dieses mal ging es gegen die Herren aus Fellbach. Trotz eines stark geschwächten Kaders waren die Männer der SG motiviert einen weiteren Heimsieg zu holen. Die Startaufstellung zeichnete sich wieder einmal durch hohe Flexibilität aus. Es starteten Elias Mex im Zuspiel, Phillip Schulz auf Diagonal, Christian Karl und Maximilian Klein auf Mitte, Bastian Ditschmann als Libero, Nils G…

Mehr...

SG1: Knappe Niederlage gegen Stuttgart

Redaktion - 20.09.2022

Spielberichte: TSV Georgii Allianz Stuttgart vs. SG Heidelberg

Ein Punkt in Stuttgart gewonnen aber auch zwei verloren…

Die SG Heidelberg konnte am Sonntag einen Punkt gegen die traditionell starken Stuttgarter erreichen. Allerdings wäre auch deutlich mehr drin gewesen.

Die Heidelberger begannen die Partie schwach, und konnten ohne die Stammkräfte Moritz Hartmann und Max Urban nicht die nötige Stabilität und Aggressivität aufs Feld bringen.

Stattdessen zeigten die Schwaben ihre ganze Erfahrung und gewanne…

Mehr...

Spiele

Nächstes Spiel

VfB Ulm
-:-
SG Heidelberg
10.12.2022 um 16:00 Uhr

Letztes Spiel

FT 1844 Freiburg 2
3:0
SG Heidelberg