Nachrichten

SGH1: Relegation zur Dritten Liga erreicht!

Redaktion - 24.03.2024

Zum letzten Spieltag der Saison gastierte die Mannschaft aus Bad Waldsee bei den Heidelberger Herren. Während das Hinspiel knapp mit 3:2 gewonnen werden konnte, ermöglichte ein variables Zuspiel durch Yannick Hess dieses Mal ein solides 3:0. Das Zuspiel wurde ermöglicht durch eine sehr solide Annahme- und Abwehrleistung rund um Abwehrchef und Libero Bastian Ditschmann, der hierbei durch Jascha Fell und Maximilian Urban auf den Außen unterstützt wurde. Auf der Mitte spielten Chris Karl und Michael Jöst ihr…

Mehr...

SGH1 verliert erneut gegen VfB Ulm

Bastian Ditschmann - 18.03.2024

2:3 lautet das Ergebnis vom vorletzten Spieltag.

Eigentlich stellten sich die Heidelberger das alles ganz anders vor, doch hat man es sich am Ende vielleicht durch mangelnde Trainingsbeteiligung und Krankheit in den letzten Wochen ein wenig selbst zuzuschreiben.

Zunächst lief in Satz eins noch alles nach Plan. Nach anfänglichem Hin und Her konnten sich die Heidelberger ein Punktepolster aufbauen, was sie bis zum Schluss halten konnten und relativ ungefährdet den Satz mit 25:22 für sich entschieden haben.

Mehr...

SGH1: Knapper Sieg in Konstanz

Redaktion - 27.02.2024

(21:25; 13:25; 25:17; 25:20; 15:7)

Die Spielgemeinschaft Heidelberg konnte am letzten Samstag ein äußerst umkämpftes Spiel mit 3:2 gewinnen.

Die Vorzeichen waren nicht besonders gut, denn Trainer Armin van Kracht musste gleich auf 5 Spieler verzichten, die aus verschiedenen Gründen nicht am Spiel teilnehmen konnten. Allerdings verzeichneten auch die Konstanzer einige fehlende Spieler. So startete Heidelberg mit Max Urban und Tilman Knödler auf Außen, mit Elias Mex auf Diagonal, Yannick Hess im Zuspiel, Ba…

Mehr...

SGH1: Zäher Sieg gegen Kappelrodeck

Redaktion - 19.02.2024

Nach Spieltagspause und jecker Trainingswoche mit nur einem Training und entsprechend wenig Ballkontakten wurde am Samstag auf heimischen Boden der zweite Tabellenplatz verteidigt.

Die SG startete ähnlich wie im vorherigen Spiel unkonzentriert und mit vielen Eigenfehlern. So wurde das starke Abwehrspiel der Kappelrodecker belohnt und gestärkt. Beim Stand von 17:17 konnte die SG Heidelberg die entscheidende Akzente durch einen halben Doppelwechsel setzen und den Satz 25:21 gewinnen.

Der zweite Satz startet…

Mehr...

SGH1: Bühl kein Stolperstein

Bastian Ditschmann - 07.02.2024

Spielbericht 03.02.2024
TV Bühl 2- SG Heidelberg
0:3 (24:26; 24:26; 15;25)

Die Mannschaft der SG Heidelberg war vergangenen Samstag beim TV Bühl zu Gast. Heidelberg, immer noch auf dem 2. Tabellenplatz und die zweite Mannschaft aus Bühl auf dem letzten Platz. Trotz der offensichtlichen Tabellenlage waren vor allem die ersten zwei Sätze umkämpft und die Bühler schafften es, beide Male den Satz in die Verlängerung zu bringen. Erst der dritte Satz wurde dann deutlich gewonnen.

Mit 13 Spielern hatte man eine …

Mehr...

SGH1: Topspiel verloren - Freiburg zu stark

Bastian Ditschmann - 28.01.2024

Spielbericht vom 27.01.2024
SG Heidelberg – FT 1844 Freiburg II
1:3 (20:25; 24:26; 28:26; 15:25)

Am Samstag, den 27.01.2024 fand das lang erwartete Spitzenspiel in der Regionalliga Süd statt. Der Tabellenzweite SG Heidelberg empfing den Tabellenersten FT Freiburg. Zwischen den beiden Mannschaften lagen zwei Punkte: Somit hätte ein Sieg für Heidelberg den Führungswechsel bedeutet, während die FT den Abstand vergrößern wollte.

Trotz vollen Kaders und einer überragenden Stimmung dank vollgepackter Tribünen g…

Mehr...

SGH1 hält Heimserie

Bastian Ditschmann - 22.01.2024

Am 20.01. empfing die Herren 1 die akut abstiegsgefährdete TSV G.A. Stuttgart. Trainer Armin von Kracht musste kurzfristig auf den erkrankten Tobias Habermaas verzichten, konnte ansonsten aber aus dem Vollen schöpfen. Ein 3-Punkte-Sieg sollte für die Heidelberger die Chancen im Kampf um die Tabellenspitze wahren und die Heidelberger Heimserie aufrecht erhalten.

Stuttgart, bekannt als unangenehm zu spielende Mannschaft, ging zunächst in Führung (7:11). Durch eine verkrampfte Spielweise machten sich die Hei…

Mehr...

SGH1 durchbricht die Tübinger Heimsiegesserie

Maximilian Klein - 15.01.2024

Am 13.1.24 starteten die Volleyballer der SG Heidelberg mit einem Kracher in das neue Jahr. Die Reise ging zum Tabellendritten und somit direkten Konkurrenten im Aufstiegskampf, der TSG Tübingen. Die Gastgeber waren bis dato in ihrer heimischen Halle ungeschlagen, doch das sollte sich nach einem emotionsgeladenen und spannenden Spiel ändern.

Die Heidelberger kamen ausgeruht aus den Winterferien zurück und bereiteten sich optimal und motiviert auf die anstehende Partie vor. Trainer Armin von Kracht musste …

Mehr...

Spiele

Letztes Spiel

SG Heidelberg
3:0
TG Bad Waldsee