Nachrichten

D1: Furioser 6:0 Sieg in der IGH

Redaktion - 17.10.2021

Für die erste Begegnung des Heimspieltages war die Damenmannschaft des SSV MA-Vogelstang zu Gast in der IGH. Die Rohrbacherinnen starteten selbstbewusst und konnten den ersten Satz mit 25:18 souverän für sich entscheiden. Im zweiten Satz hatten die Mannheimerinnen in der zweiten Hälfte einen Lauf und führte mit einigen Punkten, doch das Team der TSG wehrte sich erfolgreich. Mit starken Aufschlägen kämpften sich die Rohrbacherinnen zurück und gewannen auch den zweiten Satz, am Ende doch eindeutig mit fünf …

Mehr...

D1: 2. Sieg im 2. Spiel

Silja Malkewitz - 11.10.2021

Endergebnis: 3:0 (25:13 - 25:15 - 25:11)
Der TSG Rohrbach ist dieses Wochenende gegen die nordbadische Kader Mannschaft vom VC Olympia Heidelberg 1 in Ettlingen aufgelaufen. Wir waren motiviert, hatten natürlich gute Laune und waren gestärkt vom ersten Spieltag. Das erste Spiel haben die Damen vom VOC 3:1 gegen den SSC Karlsruhe gewonnen, weswegen wir gefasst waren auf die flatter Sprungangaben und die gute Blockarbeit des jungen Teams.
Im ersten Satz haben wir uns gleich zu Beginn einen Vorteil erarbeite…

Mehr...

D1: Saisonauftakt

Redaktion - 06.10.2021

Endergebnis: 3:0 (25:15 - 25:20 - 25:16)
Am vergangenen Samstag machte sich die 1. Damen der TSG bei strahlendem Sonnenschein auf den Weg nach Karlsruhe zum ersten Spiel der Saison 2021/22. Es stand ein Auswärtsspiel gegen die Damenmannschaft des KIT SC an, welche durch den pandemiebedingten Abbruch der vergangenen Saison ebenfalls die Möglichkeit nutzte, aus der Landesliga in die Verbandsliga aufzusteigen. Um 15 Uhr hieß es dann „Auf geht´s Rohrbach – zack – zack – boom“.
Auch wenn der allererste Punkt d…

Mehr...

D1: Ein Heimspielmärchen

Lara Müller - 19.10.2020

Es war einmal vor langer Zeit eine junge Prinzessin. Ihr Name war Lena. Lena hatte sich lange Zeit nicht aus ihrem Schloss getraut, da sie unheimliche Angst vor den Drachen aus den umliegenden Dörfern hatte. Eines Tages kam jedoch ein Zauberer zu ihr ins Schloss. Dieser hatte ein wundersames Serum dabei, dass angeblich ihre Angst beseitigen solle. Fasziniert von dem wundersamen Mittel fasste sie den Entschluss, an einem wunderschönen Samstagnachmittag, ihr Haus zu verlassen. Sie wollte ihren neu gefundene…

Mehr...

D1: Saisonauftakt mit Bravour gemeistert

Silja Malkewitz - 29.09.2020

Wir sind am Samstag gegen den SVK-Beiertheim sehr stark mit einem 3:0 Sieg in die Saison gestartet. Nach dem Vorbereitungstunier in Ludwigsburg und einem Testspiel fühlten wir uns gewappnet für die neue Liga.
Trotz einer kleiner Mannschaftsbesetzung haben wir ab dem ersten Satz mit den guten Angaben von Lara Müller viel Druck machen können. Mit guter Stimmung und Konzentration wurde auch die Abwehr und Annahme mit unserer Libera Annika Krauß stabil gehalten.
Im zweiten Satz konnten wir die gegnerischen An…

Mehr...

D1: Vorbereitungsturnier Sanwald Open

Katharina Knott - 22.09.2020

Am Sonntag (20.9.) fuhren die D1 der TSG Rohrbach zum ersten Volleyballevent der neuen Saison: den Sanwald Open, einem Vorbereitungsturnier in Ludwigsburg. Aufgrund von Prüfungen, Praktika und Krankheit konnte Trainer Bernd nur auf einen reduzierten Kader von 7 Spielerinnen zurückgreifen: Anika (Zuspiel), Annika (Libero), Gisa (Mitte), Katha (heute von Dia auf Außen gewechselt) Lara (Dia), Läri (Mitte) und Silja (Außen).
Im ersten Spiel der Vorrunde standen die Mädels dem Gastgeber MTV Ludwigsburg gegenüb…

Mehr...

Spiel gegen den VC Eppingen - 25.01.2020

Redaktion - 02.02.2020

Die TSG Rohrbach war letztes Wochenende zu einem Auswärtsspiel beim VC Eppingen. Die Mannschaft reiste trotz Personalmangels hoch motiviert an. Jedoch stellte das Team aus diesem Grund ein wenig um.
Im Verlauf des Spieles schaffte die TSG Rohrbach nicht zu Höchstform aufzulaufen. Viele kleine Fehler sorgten dafür, dass die Sätze oftmals knapp verloren wurden.
So endete der 1. Satz mit einem Punktestand von 25:21 für den VC Eppingen.
Vor allem die starken Aufschläge der Eppinger machten es der Mannschaft s…

Mehr...

D1: Erstes Spiel der Rückrunde - 2:3 Niederlage gegen den SSV Vogelstang

Redaktion - 26.01.2020

In den ersten zwei Sätzen konnten wir unser eigenes Spiel und Können nicht zeigen. Neben kritischen Schiedsrichterentscheidungen waren die Sätze geprägt von vielen eigenen und Aufschlagsfehlern, durch die es schwer war, in das Spiel hinein zu finden. Der Beginn des Spiels ist an uns vorbeigeflogen.
In dem dritten Satz haben wir mit einer veränderten Aufstellung, Julia Greiner über den Mittelblock und Anika Seppelt über den Außenangriff, die entscheidende Wende eingeleitet. Mit besserer erster Annahme, Bew…

Mehr...

Spiele

Nächstes Spiel

SG Hohensachsen
-:-
TSG HD-Rohrbach
31.10.2021 um 11:00 Uhr

Letzte Spiele

TSG HD-Rohrbach
3:0
TV Bühl
TSG HD-Rohrbach
3:0
SSV MA-Vogelstang