Nachrichten

D3: Aufstieg geschafft - Bezirksklasse wir kommen!

Redaktion - 17.04.2024

Wenige Tage nach dem letzten Spieltag in der Kreisliga Damen 2 kam für uns die erlösende Nachricht. Sowohl die Erst- als auch die Zweitplatzierten werden nächste Saison in der Bezirksklasse spielen. Damit haben wir das vor der Saison ausgegebene große Ziel Aufstieg erreicht. Mit nur einer einzigen 2:3 Niederlage (wenn man die Spiele gegen den LSV Ladenburg ausklammert, die mit 48:0 Sätzen durch die Liga marschiert sind) haben wir uns den Aufstieg auch sportlich absolut verdient.

Nach einem am ersten Spiel…

Mehr...

D3: Platz 2 souverän bestätigt!

Redaktion - 15.04.2024
  • Spielbericht folgt -
Mehr...

D3: Niederlage im Topspiel

Redaktion - 23.03.2024

Am Samstag, den 23.03.24, fand das Spiel der TSG Rohrbach D3 gegen den Ladenburger SV in der Lobdengauhalle in Ladenburg statt.
Die Stimmung innerhalb der Mannschaft war sehr gut und alle brachten große Motivation mit sich. Allerdings lief der 1. Satz nicht so glatt wie erwünscht und es gab Schwierigkeiten ein gutes Spiel aufzubauen. Deshalb endete dieser Satz relativ zügig mit einem Spielestand von 25:09 für Ladenburg. Nach einer kleinen Pause verlief der 2. Satz dann besser und der Spielestand zeigte …

Mehr...

D3: Zwei Siege erkämpft

Redaktion - 10.02.2024

Am Samstag, den 10.02. stand für die Damen 3 der dritte Heimspieltag der Saison an. Motiviert traten wir mit zehn Spielerinnen an, mit dem Ziel, zwei 3-Punkte-Siege gegen den SSV MA-Vogelstang 4 und die KuSG Leimen 3 einzufahren. Zunächst sahen wir uns dem SSV MA-Vogelstang 4 auf dem Spielfeld gegenüber. Trotz anfänglicher Unruhe fanden wir im ersten Satz recht gut ins Spiel und konnten diesen mit 25:18 für uns entscheiden. Im zweiten Satz wurde es jedoch holpriger: Die unruhigen und dadurch unkoordiniert…

Mehr...

D3: Zurück in der Spur

Redaktion - 28.01.2024

Nachdem der letzte Spieltag sehr holprig begann, starteten wir dieses Mal organisierter und entspannter in das zweite Spiel der Rückrunde. Am Wochenende hieß es TG Sandhausen gegen TSG Rohrbach. Der erste Satz war geprägt von überlegener Spielkontrolle. Beim Annehmen der Aufschläge tat sich Sandhausen bis zuletzt schwer, weshalb der erste Satz mit einem eindeutigen 25:13 endete. Im zweiten Satz boten beide Teams einen intensiven Wettbewerb, doch die Damen 3 behielten die Nerven und siegten knapp mit 25:2…

Mehr...

D3: Holpriger Start in die Rückrunde

Redaktion - 13.01.2024

Am Samstag, den 13.01.2024, starteten wir mit 12 Spielerinnen in das erste Spiel der Rückrunde und trafen auf den SSV Mannheim-Vogelstang 5. Aufgrund selbstverschuldeter organisatorischer Probleme und einer daraus resultierenden verkürzten Aufwärm- und Einspielzeit, begannen wir den ersten Satz leicht verunsichert und fanden nur schwer ins Spiel. Neben Schwierigkeiten in der Annahme wollten auch die Angriffe zunächst nicht gelingen. Nach einer beruhigenden Ansprache unseres Trainers konnten wir uns nach u…

Mehr...

D3: Fast perfekte Hinrunde

Redaktion - 10.12.2023

Heute, am 10.12.2023, hatten wir mit unserem 2. Heimspieltag unsere letzten 2 Spiele der Hinrunde und spielten gegen den HTV und den LSV und damit gegen den Tabellendritten und den Tabellenersten. Dementsprechend gespannt waren wir auf den Verlauf des Spieltags!

Zunächst spielten wir ein Heidelberger Duell gegen den HTV. Im ersten Satz brauchten wir ein wenig Zeit, um ins Spiel zu finden und mussten uns auf die starken Aufschläge der gegnerischen Mannschaft einstellen. So verloren wir den ersten Satz mit …

Mehr...

D3: Weiterer 3:0 Auswärtssieg

Redaktion - 26.11.2023

Am Sonntag den 26.11.23 hatten wir unser 4. Auswärtsspiel gegen VSG Mannheim DJ/MVC 5. Der erste Satz ging 25:11 aus. Wir konnten unsere harte Arbeit aus dem Training gut umsetzen. So konnten wir viele schöne Angriffe zeigen , die Angriffe der Gegnermannschaft gut abwehren und viele schöne Punkte erspielen. Im zweiten Satz konnten wir unser Spiel mit einer Aufschlagsserie gut aufbauen und Punkt für Punkt den Satz gewinnen. Damit endete der 2. Satz 25:16. Nachdem die ersten beiden Sätze ziemlich gut verlie…

Mehr...

Spiele

Letzte Spiele

TSG HD-Rohrbach 3
-:-
SG Ketsch-Brühl 3
TSG HD-Rohrbach 3
-:-
VSG Mannheim DJK/MVC 5

Presse

Wenige Tage nach dem letzten Spieltag in der Kreisliga Damen 2 kam für uns die erlösende Nachricht. Sowohl die Erst- als auch …

Mehr Info