Nachrichten

Weltmeister bei Ü56-WM

Redaktion - 12.10.2023

Rohrbachs Alte Herren haben nun einen Weltmeister in ihren Reihen.
Bei der IVVA World Veteran Volleyball Championship in Alcúdia (Mallorca) vom 02.-07.10.2023 wurde Teamkapitän und Libero Thomas Henrichs mit der deutschen Auswahl in der Altersklasse 56+ Weltmeister.
Bei 6 Spielen in 5 Tagen dominierte das neu formierte Team die Vorrunde mit Siegen über Norwegen, Rumänien, Kroatien, Slowakei und Polen nach Belieben. Nur gegen Kroatien wurden in beiden Sätzen 20 Punkte zugelassen.
Im Finale gegen die intern…

Mehr...

Rohrbacher Senioren erfolgreich bei DM

Redaktion - 01.06.2023

Silber für Christoph Rott (Ü69) mit dem TSV Speyer, Bronze für Uwe Schlittenhardt (Ü64) mit der TSG Backnang, sowie Bronze für die Ü53er Thomas Henrichs, Jan Harder, Kai Schubert und Michael Lokmer mit der SG Rodheim.
Während Christoph und Uwe in Dresden aufschlugen fanden die Deutschen Seniorenmeisterschaften Ü53 in Bayreuth statt.
Nach einer souveränen Vorrunde gegen Gießen und Erfurt konnte auch Düren im Viertelfinale knapp besiegt werden. Im Halbfinale ging es gegen den letztjährigen Finalgegner TV Kr…

Mehr...

Christoph Rott wird Vizemeister bei der DM Senioren

Redaktion - 30.05.2023

Abteilungsleiter Christoph Rott wurde bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften am Pfingstwochenende in Dresden mit dem TSV Speyer überraschend Vizemeister bei den Ü69. Die Mannschaft siegte gegen Stralsund, Ulm und Rostock. Nur die SG Rotation Prenzlauer Berg war ein unüberwindbarer Gegner. Sowohl in der Vorrunde als auch im Endspiel verlor die Manschaft zweimal mit 0:2 Sätzen. Kein Wunder, denn bei den Berlinern spielten zwei Ex-Nationalspieler der DDR.

Mehr...

Rohrbach Senioren Vizeweltmeister 48+

Redaktion - 10.10.2022

Bei der IVVA World Veteran Volleyball Championship in Alcúdia (Mallorca) vom 03.-09.10.2022 wurden Thomas Henrichs und Jan Harder Vizeweltmeister mit der Deutschland Auswahl in der Altersklasse 48+. Komplettiert wurde das Team durch die Rodheimer Stefan Brömmeling, Andreas Zander, Detlef Zschiesche, Jens Bender und Peter Stößinger sowie Wolfgang Weber aus Brüssel.
Bei insgesamt 27 Teams aus 18 Nationen in 5 Altersklassen (M: 40+, 48+, 56+ W: 40+, 50+) war die Altersklasse 48+ zahlenmäßig am stärksten vert…

Mehr...

Rohrbacher Senioren international

Redaktion - 11.07.2022

Die ehemaligen Rohrbacher Volleyballer Jan Harder (Nr. 8) und Thomas Henrichs (Nr. 17) nahmen vom 09. bis 10.07. am internationalen Swiss Volley Masters Cup 2022 in Zürich teil. Weitere sieben Spieler des Deutschen Ü53-Meisters aus Rodheim sowie Jörg Ahmann aus Schmiden bildeten das neu formierte Team Germany 55+.
Mit der Schweiz, Italien und den USA hatte man es mit drei, in der internationalen Seniorenvolleyball-Szene etablierten Mannschaften zu tun.
Bei den Vorrundenspielen am Samstag gelangen Siege ge…

Mehr...

10tes Gold und Titelverteidigung

Redaktion - 07.06.2022

Uwe Schlittenhardt und Thomas Henrichs verteidigten bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften am 28./29.05.2022 in Rostock nicht nur ihren Titel aus dem Vorjahr, sie holten damit auch ihre jeweils fünfte Goldmedaille. Uwe gelang dies immerhin bei 5 Deutschen Hallenmeisterschaften, während Thomas neben 3x Hallengold zweimal im Sand erfolgreich war.
Uwe Schittenhardt, 21 Jahre lang Trainer bei der TSG Rohrbach, ließ mit seinem Seniorenteam, der TSG Backnang, den Gegnern in der Ü64-Altersklasse keine Chance.…

Mehr...

Vierte Deutsche Meisterschaft!

Redaktion - 14.11.2021
  1. Deutsche Meisterschaft für den Trainer der zweiten Rohrbacher Herrenmannschaft (SG3):

In der Altersklasse 65+ gelang den Nordbadenern Walter Hafner (Durmersheim, Nr. 27), Franz Steiner (Kleinsteinbach, Nr. 28), Jens Krüger (Karlsruhe-Rüppurr, Nr. 4) und Uwe Schlittenhardt (Heidelberg-Rohrbach, Nr. 30) der Gewinn der Goldmedaille bei den Deutschen Meisterschaften mit dem Team der TSG Backnang: für Jens und Uwe jeweils der vierte gemeinsame Titel in der Halle, für Franz und Walter der dritte. Zunächst sta…

Mehr...

Ex-Rohrbachsenioren Ü53-Meister

Redaktion - 08.11.2021

Die ehemaligen Rohrbach-Senioren Roland Surblys, Michael Lokmer, Thomas Henrichs und Markus Lensing errangen mit ihrem neuen Team aus dem hessischen Rodheim nach 2014 ihren zweiten Deutschen Meistertitel.
Die Ü53-Meisterschaften wurden am 6./7.11.2021 im sächsischen Vogtland ausgetragen. Mit Halle und Düren hatte man es in der Gruppenphase direkt mit zwei Titelaspiranten zu tun. Da nur die ersten beiden in die Zwischenrunde einzogen, war dies bereits von Anfang an eine schwere Aufgabe. Das erste Spiel geg…

Mehr...