Nachrichten

10tes Gold und Titelverteidigung

Redaktion - 07.06.2022

Uwe Schlittenhardt und Thomas Henrichs verteidigten bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften am 28./29.05.2022 in Rostock nicht nur ihren Titel aus dem Vorjahr, sie holten damit auch ihre jeweils fünfte Goldmedaille. Uwe gelang dies immerhin bei 5 Deutschen Hallenmeisterschaften, während Thomas neben 3x Hallengold zweimal im Sand erfolgreich war.
Uwe Schittenhardt, 21 Jahre lang Trainer bei der TSG Rohrbach, ließ mit seinem Seniorenteam, der TSG Backnang, den Gegnern in der Ü64-Altersklasse keine Chance.…

Mehr...

Vierte Deutsche Meisterschaft!

Redaktion - 14.11.2021
  1. Deutsche Meisterschaft für den Trainer der zweiten Rohrbacher Herrenmannschaft (SG3):

In der Altersklasse 65+ gelang den Nordbadenern Walter Hafner (Durmersheim, Nr. 27), Franz Steiner (Kleinsteinbach, Nr. 28), Jens Krüger (Karlsruhe-Rüppurr, Nr. 4) und Uwe Schlittenhardt (Heidelberg-Rohrbach, Nr. 30) der Gewinn der Goldmedaille bei den Deutschen Meisterschaften mit dem Team der TSG Backnang: für Jens und Uwe jeweils der vierte gemeinsame Titel in der Halle, für Franz und Walter der dritte. Zunächst sta…

Mehr...

Ex-Rohrbachsenioren Ü53-Meister

Redaktion - 08.11.2021

Die ehemaligen Rohrbach-Senioren Roland Surblys, Michael Lokmer, Thomas Henrichs und Markus Lensing errangen mit ihrem neuen Team aus dem hessischen Rodheim nach 2014 ihren zweiten Deutschen Meistertitel.
Die Ü53-Meisterschaften wurden am 6./7.11.2021 im sächsischen Vogtland ausgetragen. Mit Halle und Düren hatte man es in der Gruppenphase direkt mit zwei Titelaspiranten zu tun. Da nur die ersten beiden in die Zwischenrunde einzogen, war dies bereits von Anfang an eine schwere Aufgabe. Das erste Spiel geg…

Mehr...

Ü47: Alte Eisen rosten nicht

Thomas Henrichs - 22.03.2017

Zum vierten Mal in Folge konnten die Ü47-Senioren der TSG Rohrbach den Titel eines Baden-Württembergischen Meisters und damit die direkte Teilnahme bei den Deutschen Senioren Meisterschaften erringen. Am vergangenen Sonntag dem 19.03. machten man sich mit 12 Spielern früh morgens auf den langen Weg nach Ulm um dort auf den Südbadischen (TV Rheinfelden), den Nordbadischen (TV Flehingen) sowie die Württembergischen Vertreter (SSV Ulm, TV Kressbronn) zu treffen.
Die Auslosung der Spielreihenfolge führte zunä…

Mehr...

Ü47 Nordbadischer Meister 2017

Thomas Henrichs - 30.01.2017

Hinten von links: Michael (Locke) Lokmer, Andreas Lehmann, Frederik Wenz, Markus Lensing, Frank Bürschgens, Thomas Henrichs, Kai Schubert
Vorne von links: Gerhard Biber, Tom Hoffmann, Jörg Mechler, Holger Jabs

Mehr...

Ü47: Küken Heiko Jahn erfolgreich integriert

Thomas Henrichs - 22.02.2016

Auf dem Weg zu den Deutschen Seniorenmeisterschaften nach Dachau gelang den "alten Männern" der TSG Rohrbach der erste wichtige Schritt.
Bei den Nordbadischen Meisterschaften in Flehingen kam es bereits im ersten Spiel auch zur inoffiziellen Heidelberger Stadtmeisterschaft gegen die erstmalig angetretenen Old-Vikings vom HTV. Diese waren entsprechend motiviert, durch eine geschlossenen Mannschaftsleistung gaben sich die Rohrbacher jedoch keine Blöße. Der ein oder andere etwas unnötige Dreierbloc…

Mehr...

Senioren-Ü47 souverän BaWü-Meister

Thomas Henrichs - 30.03.2015

Hinten von links: Holer Jabs, Andreas Lehmann, Thomas Henrichs, Michael Lokmer, Frederik Wenz, Kai Schubert
Vorne von links: Markus Lensing, Jürgen Kraut, Gerhard Biber, Jörg Mechler

Ohne Satzverlust gelang uns zum zweiten Mal in Folge die direkte Qualifikation zur Deutschen Seniorenmeisterschaft. Diese findet dieses Jahr am Pfingstwochenende in Dachau statt.
Als amtierender Deutscher Meister standen wir natürlich unter besonderer Beobachtung und das ein oder andere Team hoffte darauf uns ein Bein stelle…

Mehr...

Mission Impossible gestartet

Thomas Henrichs - 04.03.2015

Nach dem letztjährigen großartigen Erfolg gilt es nun sich wieder für die Deutschen Seniorenmeisterschaften in Dachau zu qualifizieren.
Die erste Hürde wurde letzten Sonntag bei den Nordbadischen Meisterschaften mit Bravour genommen. Dabei galt es vor allen Dingen unsere beiden Nachwuchsspieler Tom Hoffmann und Kai Schubert in das erfolgreiche Team zu integrieren. Die Gegner waren unsere "alten" Bekannten aus Flehingen und Bretten. Bereits zu Beginn des ersten Satzes gegen Flehingen machte sich …

Mehr...