Nachrichten

MX1: Abschlussspieltag

Clara Waidmann - 16.03.2024

Am letzten Spieltag der Saison konnten wir noch einmal gegen Mannheim und Waibstadt spielen, diesmal ohne Druck noch absteigen zu müssen. Beide Spiele haben sehr Spaß gemacht und waren hart umkämpft. Das erste Spiel gegen Mannheim mussten wir aufgrund zu vieler Eigenfehler leider abgeben. Gegen Waibstadt konnten wir jedoch einen 3:1 Sieg holen!

Damit ist die Saison in der neuen Liga abgeschlossen. Wir haben gemeinsam das Ziel des Klassenerhaltes erreicht und sind nun richtig angekommen. Und wer weiß, viel…

Mehr...

MX1: Vorletzter Spieltag und Klassenerhalt!

Clara Waidmann - 28.02.2024

Am vergangenen Samstag durften wir die Mannschaften aus Horrenberg und Heidelberg bei uns in Rohrbach begrüßen. Da sich diese Mannschaften ganz nach oben in die Tabelle gekämpft haben, war uns schon vor dem Spiel klar, dass wir alles geben müssen.

Das erste Spiel gegen Horrenberg startete mit einem ersten Satz, in dem wir uns zwar geschlagen geben mussten, trotzdem aber mithalten konnten. Das zeigte sich auch im zweiten Satz, den wir für uns entscheiden konnten! Die folgenden 2 Sätze mussten wir jedoch le…

Mehr...

MX1: Der Klassenerhalt rückt näher!

Redaktion - 10.02.2024

Beim Rückrundenstart Ende Januar standen wir noch etwas neben uns und mussten uns Waldbrunn mit 1:3 geschlagen geben. Auch gegen Gastgeber Helmstadt waren wir schon auf der Verliererstraße, kamen aber mit einem blauen Auge davon, da wir wegen eines ungemeldeten Spielers beim Gegner die drei Punkte zugesprochen bekamen.

Aber schon eine Woche später spielten wir zuhause wie ausgewechselt groß auf! Zuerst gewannen wir souverän 3:0 gegen Diedesheim, dann schlugen wir Helmstadt beim Wiedersehen dank famoser Le…

Mehr...

MX1: Erster Spieltag in neuer Liga

Redaktion - 18.10.2023

Nach dem Aufstieg gilt es nun, in der Bezirksliga zu bestehen 🏐

Am ersten Spieltag taten wir uns zuhause gegen die SG Waldbrunn schwer und verpassten den ersten Punktgewinn durch ein 1:3 knapp. Gegen den TV Waibstadt kamen wir nach schwachem Start immer mehr in Schwung, bewiesen in teils sehr engen Sätzen Nervenstärke und holten letztlich verdient mit 3:1 den ersten Saisonsieg 🥳

Außerdem hat sich das Training ausgezahlt, das bewies der Hechtbagger unserer Zuspielerin Lucie (leider erfolglos)😆

Mehr...

Anlauf, Absprung, Angriff - doch wo ist der Ball auf einmal hin?

Gianna Hoffarth Eckert - 16.09.2019

Oder: Unser windiges Wochenende auf Borkum beim Jubiläumsturnier des NWVV.

Zu den beliebtesten Veranstaltungen auf Borkum zählen die Beachvolleyballturniere des NWVV in den Sommermonaten, die mit mehr als 3.000 Teilnehmern aus der ganzen Republik Beachvolleyballbegeisterte anziehen. So auch die TSG Rohrbach Volleyball Mixed. Mit gleich zwei Teams haben wir uns am letzten der drei Turnierwochenenden mit Bahn, Auto und Fähre auf den Weg nach Borkum gemacht. Das Turnier des NWVV findet jedes Jahr am schönen…

Mehr...

4x4 Mixed-Mannschaft auch in 2018/19 Meister!

Redaktion - 09.05.2019

Dem aus Spielern und Spielerinnen der Damen 2, Herren 2 und der Freizeit-Mixed-Mannschaft Kolibri bestehende Mixed-Team gelingt ein großartiger Saisonstart. Mit sensationellen Leistungen gewinnt das wechselnde Team in der Vier-gegen-Vier-Runde alle Spiele der Saison. Nichtsdestotrotz war es nicht immer leichtes Spiel und so war vor allem das Match gegen die Mannschaft aus Eppelheim, welche mit dem Team der TSG Rohrbach um den Meistertitel konkurrierte und auf die Ferse folgte, hart umkämpft. Am letzten Sp…

Mehr...

Kolibris mit solidem Tabellenplatz in der Saison 2018/19

Redaktion - 09.05.2019

Nach dem Aufstieg in die Bezirksklasse in der vergangenen Saison, in der insgesamt acht Teams mit viel Spaß und Kampfgeist um einen guten Platz in der Tabelle spielen, war die Motivation bei der Freizeit-Mixed-Mannschaft Kolibri groß. Schnell stellte sich heraus, dass der Aufstieg jedoch auch eine große Herausforderung war. Die Hinrunde verlief für die Kolibris nicht ganz so rosig, wie das motivierte Team rund um Trainer Erik sich das vorgestellte hatte. Nach den anfänglichen Schwierigkeiten kehrte die Ma…

Mehr...

Kolibris im Höhenflug: Meistertitel geholt und aufgestiegen

Redaktion - 27.05.2018

Seit knapp drei Jahren gibt es sie – die Punktrundenmannschaft der Freizeit-Volleyballer der TSG Rohrbach. Obwohl es bei der TSG vier Freizeit-Volleyball-Gruppen gibt, gab es seit gut einem Jahrzehnt keine Teilnahme an den Ligaspielen. Auch um diesen Zustand zu ändern und dafür zu sorgen, dass die TSG Rohrbach als ein starker Volleyballverein wieder Präsenz im Freizeitbereich zeigt, wurde 2015 eine neue Mixed-Freizeitmannschaft gegründet. Die Spieler wurden rekrutiert aus drei Freizeitgruppen: „Tai-Ginsen…

Mehr...

Spiele

Letzte Spiele

TSG HD-Rohrbach
1:3
VSG Mannheim DJK/MVC
TV Waibstadt
1:3
TSG HD-Rohrbach