Nachrichten

U18w: Spannender Spieltag!

Tim Maxelon - 08.02.2024

Am 04. Februar ging es für die Rohrbacher U18 Mädels nach Schwarzbachtal zum letzten regulären Spieltag der Saison.

Nach dem erneuten Aufstieg in die Landesliga hatten es die Rohrbacher nicht leicht und die Mädels mussten leider mit einer knappen Niederlage gegen Bruchsal im Hinterkopf in das 2. Spiel gegen Mannheim starten. Die Mannheimer erwiesen sich als die deutlich stärkere Mannschaft an diesem Tag und auch dieses Spiel musste die U18 leider abgeben.

Natürlich haben sie sich davon nicht entmutigen la…

Mehr...

U18w: Erfolgreicher Heimspieltag

Tim Maxelon - 06.12.2023

Hallo liebe TSG Gemeinschaft, wir sind es, die U18 weiblich der TSG Rohrbach.
Am 02.12.2023 fand der Jugendspieltag bei uns in der IGH-Halle statt.

Leider konnte unser Trainer Tim nicht mit dabei sein, deshalb mussten wir mit Ersatztrainerin Bettina anrücken. Mit ihrer Unterstützung konnten wir uns gegen die Mannschaften aus Hohensachsen, Eppelheim und Ketsch/Brühl jeweils mit einem starken 2:0 Sieg durchsetzen. Nur gegen Mannheim-Vogelstang mussten wir leider als Verlierer vom Platz gehen. Allerdings wur…

Mehr...

Jugendverbandspokal U18w

Redaktion - 25.04.2022

Am 03.04.2022 fand der Jugendverbandspokal in Mannheim statt. Wir waren zu siebt und unsere Trainerin Katha hat uns begleitet. Für viele von uns was es der letze Spieltag in der U 18. Wir waren sehr froh uns für den Jugendverbandspokal qualifiziert zu haben und die Chance gegen so starke Mannschaften zu spielen. Insgesamt waren wir acht Mannschaften, welche in A und B Gruppen unterteilt wurden. In diesen traten die vier Teams erstmal untereinander gegeneinander an. Danach spielte man gegen die Mannschaft …

Mehr...

4. Spieltag U18w

Redaktion - 25.02.2022

Sonntag der 13.02.2022, der letzte Spieltag der Saison, war glücklicherweise ein Heimspieltag. Eine weite Anreise war diesmal also nicht nötig und alle Spielerinnen trafen motiviert und voller Vorfreude in der Halle ein. Jetzt musste erst einmal alles aufgebaut und organisiert werden. Zur Unterstützung waren diesmal natürlich auch wieder unsere Trainerin Katha, aber auch zwei Spielerinnen der Damen 1 da. Alle packten tatkräftig mit an. Auch ein Buffet, mit vielen Leckereien für eine kleine Stärkung zwisch…

Mehr...

3. Spieltag U18w

Redaktion - 15.02.2022

Gut ausgeschlafen und motiviert fuhren die U18 Mädels der TSG Rohrbach am 05.02 mit sieben Spielerinnen zum vorletzten Spieltag in dieser Saison nach Karlsruhe. Als tatkräftige Unterstützung war natürlich auch unsere Trainerin Katha mit dabei. Im Voraus hatten schon zwei Mannschaften abgesagt, eine von ihnen auf Grund von Corona. Kurze Zeit nach unserer Ankunft wurde uns gesagt, dass auch eine dritte Mannschaft nicht kommen werde. Auf Grund dessen, dass wir nun also nur noch drei Mannschaften waren, wurde…

Mehr...

U18w: Die ersten 2 Siege

Redaktion - 24.10.2021

Die lange Coronapause ist auch im Jugendbereich beendet.
Trotz einer Mannschaft mit Spielerinnen ohne Spielerfahrung wurde der TSG leider der Start in der untersten Liga nicht genehmigt.
Mit großem Respekt vor den doch deutlich erfahreneren Gegnern fuhr das Team am 17.10. nach Beiertheim, um in der Landesliga am ersten Spieltag teilzunehmen.
Gleich im ersten Spiel gab es jedoch die große Überraschung. Die Mädels gewannen gegen die VSG Mannheim. Mit großem Teamgeist und lautstarker Unterstützung erkämpfte…

Mehr...

Jugendverbandspokal

Luisa Zoë Ostertag - 20.03.2018

Am Sonntag dem 11.03.2018, hatte die U18-Manschaft der TSG ihren letzten Spieltag der Saison. Die erste Spielrunde haben wir gepfiffen.
Die zweite Spielrunde spielten wir gegen Sinsheim und haben – wahrscheinlich auf Grund der noch vorhandenen Müdigkeit – etwas unkonzentriert verloren. Der erste Satz ging 12:25, der zweite 13:25 aus. Die Aufschläge der sinsheimer Gegner waren oft zu stark für unsere Annahme da unsere Libera zu dem Zeitpunkt noch nicht da war.
Unser zweites Spiel haben wir gegen Laudenbac…

Mehr...

zufriedener 2. Platz in Walldorf

Luisa Zoë Ostertag - 04.12.2017

Heute, am 02. Dezember 2017, fuhren wir, die U18, sehr früh über vereiste und verschneite Straßen nach Walldorf. Da eine der 6 Mannschaften abgesagt hatte, mussten alle übrigen Mannschaften gegeneinander spielen. Das erste Spiel gegen den Gastgeber Walldorf gewannen wir mit 2:0, wobei der erste Satz besser lieg und wir weniger Fehler machten, als im zweiten Satz. Nach diesem Spiel musste Annika, die uns betreut hatte, gehen und Johannes, der Trainer der Damen 4, kam, um uns den restlichen Spieltag zu coac…

Mehr...