Jugendverbandspokal U18w

Redaktion - 25.04.2022

Am 03.04.2022 fand der Jugendverbandspokal in Mannheim statt. Wir waren zu siebt und unsere Trainerin Katha hat uns begleitet. Für viele von uns was es der letze Spieltag in der U 18. Wir waren sehr froh uns für den Jugendverbandspokal qualifiziert zu haben und die Chance gegen so starke Mannschaften zu spielen. Insgesamt waren wir acht Mannschaften, welche in A und B Gruppen unterteilt wurden. In diesen traten die vier Teams erstmal untereinander gegeneinander an. Danach spielte man gegen die Mannschaft aus der anderen Gruppe, die den selben Platz erreicht hatte, also zum Beispiel das vierte Team aus Gruppe A gegen das vierte Team aus Gruppe B um den siebten und achten Platz.
Nachdem wir angekommen waren, wurde uns und den anderen Teams erstmal der Tagesablauf erklärt. Während der ersten Spielrunde haben wir mit einer anderen Mannschaft drei Spiele gepfiffen. Aufgeregt sind wir in unser erstes Spiel gegen VSG Ettlingen/Rüppurr gestartet. Jedoch waren wir unkonzentriert und nervös, was dazu geführt hat, dass wir beide Sätze gegen die erfahrene Mannschaft verloren. Nach einer kurzen Pause gingen wir motiviert in unser nächstes Spiel gegen TV Walldürn. Obwohl unsere Gegner mehrere Punkte erzielten, haben wir in zwei Sätzen mit 50:36 Punkten gewonnen.
In unser drittes Spiel starteten wir voller Motivation. Wir spielten gegen TV Brötzingen, welche uns an vorherigen Spieltagen schon besiegt hatten. Davon liessen wir uns jedoch nicht einschüchtern. Trotz starken Gegnern haben wir den ersten Satz gewonnen. Den zweiten Satz verloren wir, da wir wieder unaufmerksamer wurden. Im dritten Satz sammelten wir uns wieder und haben diesen gewonnen und somit auch das gesamte Spiel.
Nach einer kurzen Pause spielten wir gegen das andere Team aus der A Gruppe, welches auch auf dem zweiten Platz war. In diesem Spiel spielten wir um den dritten Platz von insgesamt acht. Jedoch hatten wir gegen den weitaus erfahrenen TV Bretten beide Sätze verloren. Damit landeten wir aus dem vierten Platz von acht, womit wir sehr zufrieden waren.
Nachdem wir noch ein halbes Spiel pfiffen, blieben wir noch um dem Finale und der Siegerehrung beizuwohnen, Das Finale war ein sehr spannendes Spiel, da zwei sehr talentierte Mannschaften spielten. Bei der Siegerehrung kriegten wir als Preis noch eine Packung Gummibärchen.
Erschöpft aber glücklich fuhren wir nach Hause. Wir freuen uns auf die nächste Saison, obwohl wir traurig sind, dass viele unserer erfahrenen Spielerinnen uns verlassen. Dennoch freuen wir uns auch auf die neuen Spielerinnen.

Zur Seite der Mannschaft.