3. Spieltag U18w

Redaktion - 15.02.2022

Gut ausgeschlafen und motiviert fuhren die U18 Mädels der TSG Rohrbach am 05.02 mit sieben Spielerinnen zum vorletzten Spieltag in dieser Saison nach Karlsruhe. Als tatkräftige Unterstützung war natürlich auch unsere Trainerin Katha mit dabei. Im Voraus hatten schon zwei Mannschaften abgesagt, eine von ihnen auf Grund von Corona. Kurze Zeit nach unserer Ankunft wurde uns gesagt, dass auch eine dritte Mannschaft nicht kommen werde. Auf Grund dessen, dass wir nun also nur noch drei Mannschaften waren, wurde sich darauf geeinigt, dass jede Mannschaft jeweils einmal gegen die beiden anderen spielt und die dritte Mannschaft für das Schiedsgericht verantwortlich ist. Außerdem wurde unter den Mannschaften dann ausgemacht, immer drei Sätze zu spielen. Das heißt, wenn sowieso ein Entscheidungssatz nötig war, wurde dieser auch gezählt. Wenn nicht, dann wurde der dritte Satz nur zum Spaß gespielt. Das erste Spiel fand gegen den VC Walldorf statt. Der erste Satz verlief leider gar nicht gut. Zu viel Aufregung, zu viel Rumgezappel und zu wenig Konzentration führten zu einem schnellen, verlorenen Satz. Zu Ende des zweiten Satzes wurden die Bälle langsam etwas kontrollierter und die Aufregung hielt sich nun auch wieder in Grenzen. Trotz großen Bemühungen schafften wir es nicht, den Rückstand wieder auszugleichen. Im Letzten Satz merkte man schon eher, wie gut die U 18 eigentlich spielen kann, wenn sie sich mal anstrengt. Doch trotz einigen guten Spielzügen und ein, zwei tollen Aufschlagserien gewannen wir den dritten Satz auch nicht. Nach einer kurzen Verschnaufpause ging es für uns mit dem zweiten und letzten Spiel für diesen Spieltag weiter. Nämlich gegen den SV Karlsruhe-Beiertheim. In den ersten Satz starteten wir mit der Energie, mit der wir soeben geendet hatten. Voller Motivation und Mut waren wir sehr zuversichtlich, gegen die zweite Mannschaft zumindest besser abzuschneiden und so viele Bälle wie möglich schön auszuspielen. Und trotz vielen guten Aufschlägen und starken Angriffen unseres Gegners hielten wir uns im ersten Satz ziemlich gut und waren für kurze Zeit sogar in Führung. Leider schafften wir es trotzdem nicht, den Satz für uns zu entscheiden und verloren – dieses Mal aber mit geringerem Punkteunterschied. Auch im zweiten und dritten Satz, gaben wir unser bestes und waren weiterhin bemüht, es unserem Gegner nicht zu einfach zu machen und alle Bälle sauber auszuspielen. Dennoch mussten wir uns auch in diesem Spiel gegenüber dem SV Karlsruhe-Beiertheim geschlagen geben, der völlig verdient gewonnen hatte. Ein wenig enttäuscht, aber dennoch zufrieden mit unseren Leistungen fuhren wir gegen Nachmittag nach dem letzten Spiel, das wir gepfiffen hatten, also wieder nach Hause.

Zur Seite der Mannschaft.