zufriedener 2. Platz in Walldorf

Luisa Zoë Ostertag - 04.12.2017

Heute, am 02. Dezember 2017, fuhren wir, die U18, sehr früh über vereiste und verschneite Straßen nach Walldorf. Da eine der 6 Mannschaften abgesagt hatte, mussten alle übrigen Mannschaften gegeneinander spielen. Das erste Spiel gegen den Gastgeber Walldorf gewannen wir mit 2:0, wobei der erste Satz besser lieg und wir weniger Fehler machten, als im zweiten Satz. Nach diesem Spiel musste Annika, die uns betreut hatte, gehen und Johannes, der Trainer der Damen 4, kam, um uns den restlichen Spieltag zu coachen. Unser zweites Spiel gewannen wir auch 2:0 gegen Karlsruhe. Aber leider war der zweite Satz, wie auch im ersten Spiel, wieder nicht so schön. Das dritte Spiel war gegen den stärlsten Konkurrenzten an diesem Tag: Bretten. Trotzdem haben uns zunächst nicht von den guten Aufschlägen und Angriffen unseres Gegners beeinflussen lassen und spielten die erste Hälfte des ersten Satzes mit immer nur ein oder zwei Punkten Rückstand. Leider verließen uns bei 15:17 die Kräfte und wir mussten den ersten und danach auch den zweiten Satz verloren geben. Nach drei anstrengenden Spielen gingen wir etwas erschöpft ins vierte Spiel gegen Beiertheim. Dennoch spielten wir einen schönen ersten Satz und nahmen uns vor den zweiten diesmal auch so gut zu spielen, was uns glücklicherweise auch gelang. Am Ende wurden wir zufriedene Zweite an diesem Spieltag.

Zur Seite der Mannschaft.