Jugendverbandspokal

Luisa Zoë Ostertag - 20.03.2018

Am Sonntag dem 11.03.2018, hatte die U18-Manschaft der TSG ihren letzten Spieltag der Saison. Die erste Spielrunde haben wir gepfiffen.
Die zweite Spielrunde spielten wir gegen Sinsheim und haben – wahrscheinlich auf Grund der noch vorhandenen Müdigkeit – etwas unkonzentriert verloren. Der erste Satz ging 12:25, der zweite 13:25 aus. Die Aufschläge der sinsheimer Gegner waren oft zu stark für unsere Annahme da unsere Libera zu dem Zeitpunkt noch nicht da war.
Unser zweites Spiel haben wir gegen Laudenbach gespielt und unsere Mannschaft war motivierte als zuvor, sodass wir zunächst auch führten. Dann verloren wir aber leider die Führung und auch den ersten Satz (23:25). Den zweiten Satz wollten wir unbedingt gewinnen und schafften das dank unserer großen Motivation und der inzwischen angekommenen Libera deutlich mit 25:15. Doch im anstehenden dritten Satz verließen uns wieder die Kräfte. Wir verloren ihn 5:15 und das ganze Spiel 1:2.
Die Motivation das dritte Spiel gegen Beiertheim zu gewinnen war wieder sehr groß, allerdings hatten wir nur wenig Energie im Spiel. So konnten wir im ersten Satz zwar immer wieder mithalten, aber am Schluss konnten wir den Anschluss nicht mehr halten und verloren ihn 19:25. Der zweite Satz wurde nochmal sehr spannend und wir konnten lange eine Führung halten. Doch wieder auf den letzten Metern holte das gegnerische Team auf und es kam zu packenden letzten Punkten. Doch leider fehlte uns der entscheidende Biss und wir mussten uns mit 27:29 geschlagen geben.
Nach drei Spielen und drei knappen Niederlagen waren wir alle sehr erschöpft. Das letzte Spiel sollte gegen Walldorf stattfinden. In der ersten Hälfte des ersten Satzes sah alles danach aus, dass wir gewinnen würden, doch auch diesmal wollte es nicht gelingen und wir unterlagen Walldorf knapp mit 23:25. Beim zweiten Satz war für unsere Mannschaft die Luft raus. Obwohl die Stimmung, wie den ganzen Spieltag über schon und trotzt aller Niederlagen und Rückschläge – noch immer gut war, mussten wir uns im letzten Satz Walldorf nochmal mit 19:25 geschlagen geben.
So haben wir uns den letzten Spieltag nicht vorgestellt und umso trauriger ist es, dass es oft sehr gut für uns aussah und wir uns dann doch mit den letzten Punkten geschlagen geben mussten. Jetzt wissen wir woran wir feilen müssen, damit wir in der nächsten Saison bessere Resultate erzielen können.

Zur Seite der Mannschaft.