Acht Deutsche Meister mit 16 Titel am Rohrbeach

Thomas Henrichs - 05.05.2015

Viel "Prominenz" tummelte sich am Sonntag, den 03.05.2015 bei den NVV-Seniorenmeisterschaften in Rohrbach.
Alleine der aus Eberbach stammende Tom Hikel brachte 5 Deutsche Meistertitel mit (2002 Deutscher Beachvolleyball Meister, 2011-2014 Deutscher-Ü35-Beachmeister).
Britta Gerlach/Pia Hoppe aus Hessen (2010 und 2011 Deutsche-Ü43-Beachmeister), Thomas Henrichs/Markus Lensing (2014 Deutsche-Ü47-Meister in Halle und Beach)
sowie Gerhard Biber, Holger Jabs und Udo Wagner (2014 Deutsche-Ü47-Meister in der Halle) komplettierten das Teilnehmerfeld.

Bei den Damen erspielten sich Gerlach/Hoppe ihren insgesamt 4. Nordbadischen Titel in der Altersklasse Ü31.

Im Finale der Herren in der Altersklasse Ü41 trafen sich, nach guten Vorrundenspielen, die TOP-gesetzten Thomas Henrichs/Markus Lensing und Tom Hikel mit seinem Partner Roland Steinwartz.
Somit standen drei Spieler vom Rumelner TV (Duisburg) auf dem Center Court. Es entwickelte sich das erwartet spannenden und durch zahlreiche spektakuläre Abwehraktionen geprägte Spiel.
Den ersten Satz konnten Hikel/Steinwartz noch mit 15:12 für sich entscheiden, bevor sich im 2. und 3. Satz ein wahrer Krimi entwickelte bei dem am Ende ein Unentschieden der gerechteste Ausgang gewesen wäre.
Alleine im zweiten Satz gelang nur ein einziges Break beim Spielstand von 3:2. In der Folge machte keiner der vier Spieler mehr einen Side-Out-Fehler, sodass Henrichs/Lensing mit 15:13 der Satzausgleich gelang.
Ähnlich verlief der 3. Satz in dem sich kein Team mit mehr als einem Punkt absetzen konnte. Erst beim Stand von 14:13 gelang, vielleicht auch aufgrund des Heimvorteils von Thomas Henrichs, der glückliche Matchgewinn für das Team Henrichs/Lensing die damit ihren Titel aus dem Vorjahr verteidigen konnten.

Zur Seite der Mannschaft.