Nachrichten

MX2: Chaotischer Abschlussspieltag

Asa-Bettina Wuthenow - 17.03.2024

Am 9. März hatte das Team der Mixed 2 den Abschlussspieltag der Saison 2023/24. Geplant war dieser Tag als großes Volleyballfest mit der Teilnahme aller acht Mannschaften der Kreisliga. Ausrichter war der VC Hoffenheim. Doch leider sagte für diesen Tag eine Mannschaft nach der anderen ab. Die SV Union Michelbach hatte sich schon nach der ersten Hälfte der Saison abgemeldet, da dem Team Damen fehlten und es somit nicht mehr spielfähig war. Für den letzten Spieltag sagte dann noch der SC Heidelberg ab und a…

Mehr...

MX2: Vorletzter Spieltag und Aufstieg!

Christoph Rott - 03.03.2024

Durch zwei Siege am vorletzten Spieltag hat das Team auf jeden Fall den 2. Tabellenplatz sicher, der zum Aufstieg berechtigt.

Die Mannschaft konnte leider nicht in Bestbesetzung antreten. Gegen Schlusslicht Heidelberger SC gab es trotzdem einen souveränen 3:0 Sieg. Im letzten Satz ließen die "Kolibris" nur sieben Gegenpunkte zu.

Im zweiten Spiel gegen die TSG Ziegelhausen 2 musste sich das Team mehr anstrengen. Während der erste Satz noch deutlich gewonnen werden konnte (25:10), wurden Satz 2 un…

Mehr...

MX2 nicht zu stoppen!

Christoph Rott - 15.01.2024

Im ersten Spiel im neuen Jahr gelang der Mannschaft der achte Sieg in Serie. Gegen den stark einzuschätzenden VC Hoffenheim wurde im ersten Satz ein Start nach Maß hingelegt. Durch druckvolle Angaben, sicheren Spielaufbau, erfolgreiche Angriffe und eine bewegliche Abwehr wurde schnell ein komfortabler Vorsprung herausgespielt, der souverän bis zum 25:15 Satzgewinn ausgebaut wurde. Hoffenheim gelang wenig, Rohrbach nahezu alles.

Weil es so gut lief, kamen im zweiten Satz Spielerinnen und Spieler von der Ba…

Mehr...

MX2: 2 Siege der "Mental Monsters"

Asa-Bettina Wuthenow - 11.12.2023

Der letzte Spieltag der Mixed 2 im alten Jahr am 10. Dezember 2023 war eine unglaubliche Erfahrung für alle Beteiligten. Gespielt wurde gegen die stärksten Kontrahenten aus der Liga – die SG Kirchheim, die auf Tabellenplatz eins steht, und den TSV Buchen auf Tabellenplatz drei. Ziel der Rohrbacher Mannschaft war die Verteidigung ihres zweiten Tabellenplatzes, von dem aus ein Aufstieg möglich wäre.

Das erste Spiel des Tages musste gegen Buchen bestritten werden. Der erste Satz konnte ganz knapp mit 25:23 g…

Mehr...

MX2 weiter auf Erfolgskurs

Redaktion - 06.11.2023

Die Mixed 2 der TSG Rohrbach konnte an ihrem zweiten Heimspieltag am Sonntag, den 5. November ihre bisherige Erfolgsserie fortsetzen. Gegen den Heidelberger SC siegte Rohrbach souverän mit 3:0. Die einzelnen Sätze wurden auch ganz klar mit 25:7, 25:9 und 25:15 Punkten gewonnen.

Gegen den zweiten Gast, die SV Union Michelbach, musste die Mannschaft schon etwas mehr kämpfen. Der zweite Satz ging knapp mit 23:25 an die Gäste. Die übrigen drei Sätze gingen eindeutig an Rohrbach: 25:15, 25:14 und 25:14. Das Sp…

Mehr...

MX2: Starker Start in die Saison

Redaktion - 27.10.2023

Die TSG Rohrbach Mixed 2 ist eine noch junge Mannschaft, die letztes Jahr ihre ersten Punktrundenspiele absolviert hat. In der vergangenen Saison musste das Team einiges an Lehrgeld zahlen. Danach wurde den ganzen Frühling und Sommer über hart trainiert – das hat sich gelohnt. Denn in der aktuellen Saison ist Mixed 2 bisher sehr erfolgreich. Am ersten Auswärtsspieltag in Hoffenheim verlor die Mannschaft zwar gegen die SG Kirchheim, doch konnte sie gegen die Gastgeber Hoffenheim klar 3:0 gewinnen.

Auch der…

Mehr...

Mixed 2: 3:0 Sieg im Nachholspiel

Redaktion - 08.02.2023

Der Mixed 2 gelang im Heimspiel am 4. Februar ein 3:0-Sieg gegen die Mannschaft von Bad Rappenau. Rohrbach spielte gut koordiniert, und bis auf einige Abstimmungsprobleme bei den Annahmen lief alles ideal, obwohl wir mit Damenüberzahl (4 Damen, nur 2 Herren) gegen 3 Herren und 3 Damen spielen mussten. Unsere Mittelangreifer Max und Gerhard platzierten die Angriffe geschickt, schlugen souverän am Block vorbei oder schlugen diesen so geschickt an, dass der Ball im Aus landete. Außenangreiferin Carina überze…

Mehr...

Mixed 2: Erster Sieg des neuen Teams

Redaktion - 18.01.2023

Die neu gegründete Mixed 2-Mannschaft, die im Oktober 2022 erstmals in die Kreisliga gestartet ist, tut sich noch etwas schwer. Technisch wie auch taktisch gibt es noch viel zu lernen. Umso erfreulicher ist es, dass dem Team am 14. Januar, dem ersten Spiel im neuen Jahr, der erste Sieg gelang. Mit 3:2 Sätzen gewann die Mannschaft in einem spannenden Heimspiel gegen SV Union Michelbach mit stimmkräftiger Unterstützung der Fans. Nach 1:2 Satzrückstand wurde der vierte Satz deutlich (25:10) und der Tiebreak …

Mehr...