Nachrichten

SGH4: Drei wichtige Punkte für den Klassenerhalt!

Joshua Sprenger - 24.03.2024

Am letzten Heimspieltag der Saison standen für die Herren 4 zwei wichtige Spiele an: Zum einen das Derby gegen die Herren 3 und zum anderen das Spiel gegen den direkten Konkurrenten im Abstiegskampf aus Flehingen.
Im Derby gegen die Herren 3 zeichnete sich schnell ab, dass wohl keine Punkte zu holen sein würden. Die Aufschläge setzten die Annahme unter Druck, gleichzeitig konnte sich der Angriff zu selten gegen den Block durchsetzen. Der erste Satz ging deutlich mit 16:25 verloren. Auch im zweiten Satz ma…

Mehr...

SGH4: Hier regiert die SGH!

Redaktion - 10.02.2024

Samstag, 10.2.2024, IGH-Halle Rohrbach, Verbandsliga Männer - Abstiegskampf! Das war die Ausgangslage, als wir mit fast voller Mannschaft zum ersten Spiel des Tages gegen die VSG Ubstadt/Forst antraten. Die Tabellensituation vor dem Spiel sah zwei direkte Konkurrenten um den Klassenerhalt auf Platz 7 und 8, getrennt nur durch zwei Punkte.
Uns war die Situation bewusst, hier mussten drei Punkte behalten werden und dieser Druck war anfangs auch anzumerken. Block, Angriffsfehler, Transition - schon stand es…

Mehr...

SGH4: Knappes Spiel gegen den SSC Karlsruhe 3

Redaktion - 02.02.2024

Für die vierte Mannschaft der SG Heidelberg ging es am vergangenen Wochenende nach Karlsruhe zu den Baden Volleys. Nachdem wir zwei Wochen zuvor das erste Rückrundenspiel gegen Mannheim bestritten, welches durch viele Fehler beider Seiten geprägt war und schließlich mit einem knappen 1:3 für die Mannheimer ausging, wollten wir an diesem Samstag alles geben, um uns endlich wieder mit Punkten in der Tabelle zu belohnen.

Satz 1 und 2 verliefen insgesamt ähnlich. Beide Mannschaften spielen größtenteils konze…

Mehr...

SGH4: 3 Punkte am Heimspieltag

Redaktion - 26.11.2023

Am Samstag, dem 25. November stand ein langerwarteter Heimspieltag der H4 an. Nach einigen unglücklichen Ergebnissen in den vorangegangenen Auswärtsspielen lastete durchaus ein gehöriger Druck auf uns nicht in den Abstiegskampf zu geraten. Dieser wurde noch verstärkt, da es sich bei unserem Gegner, der VSG Kleinsteinbach um einen direkten Tabellennachbarn handelte.
Der Druck war allerdings nicht zu spüren, da wir mit zahlreichem Fansupport sowie unseren neuen Musikboxen zu einem hervorragenden Start gepu…

Mehr...

SGH4: Wichtiger Auswärtssieg in Flehingen

Redaktion - 11.11.2023

Am 11.11. ging es für uns nach einem spielfreien Wochenende nach Flehingen. Mit der Motivation, wichtige Punkte im Kampf um die mittleren Plätze der Tabelle einzufahren, konnten wir fast vollständig anreisen. Auf Joshua, Flo und Alex, der die nächsten Wochen leider verletzungsbedingt ausfällt, mussten wir verzichten.
Wir eröffneten den ersten Satz mit Ole im Zuspiel, Simon S. und Simon R. auf Außen, Nils und Lukas auf der Mitte und Erik als Libero. Die ersten Minuten brauchten wir, um richtig ins Spiel z…

Mehr...

SGH4: Bittere Niederlage in Walldorf

Redaktion - 14.10.2023

Ob man bei einer 0:3 Niederlage von einem knappen Spiel sprechen kann, ist fraglich. Wenn das Endergebnis jedoch 24:26, 23:25 uns 23:25 lautet, ist die Bezeichnung schon etwas passender.

Am 14.10. fuhren wir zum zweiten Auswärtsspiel in der Verbandsliga nach Walldorf. Gegen die ersten Herren des VC Walldorfs hatten wir schon oft gespielt und wussten, was auf uns zukommen würde. Aufgrund dieses Wissens und einer konzentrierten Anfangsphase konnten wir auch in jedem Satz einen kleinen Vorsprung herausspiel…

Mehr...

SGH4: Erstes Spiel - Erster Sieg

Redaktion - 30.09.2023

Am 30. September begann für uns die neue Saison in der Verbandsliga. Wir traten nach unserer Rückkehr zum ersten Auswärtsspiel gegen die VSG Ubstadt/Forst an.

Der erste Satz markierte den Startschuss für einen aufregenden Volleyball-Nachmittag. Wir betraten das Spielfeld voller Selbstvertrauen und mit dem klaren Ziel direkt gut in die Saison zu starten. Und das taten wir, indem wir den ersten Satz mit 25:16 klar für uns entschieden.
Im zweiten Satz ging die Disziplin im Block und der Fokus in den kleine…

Mehr...

SGH4: Verbandsliga wir kommen!

Joshua Sprenger - 11.04.2023

Verbandsliga wir kommen!

Am letzten Spieltag sicherten sich die Herren 4 der SG Heidelberg souverän die Meisterschaft. Mit einem klaren 3:0 (25:15, 25:21, 25:12) gegen die VSG Ettlingen/Rüppurr 2 ließen die Jungs um Kapitän Erik Winter nichts mehr anbrennen.

Von Beginn an trat die SG 4 konzentriert auf und konnte den technisch deutlich unterlegenen Gegner unter Druck setzen. Insbesondere Diagonalangreifer Jakob Gorhan fand am Netz immer wieder eine Lücke im Block. Im zweiten Satz legte der Tabellenführer …

Mehr...