Nachrichten

SG1: Erneute Niederlage im Tiebreak

Redaktion - 24.10.2021

Spielbericht Datum 23.10.2021
SG Heidelberg vs. TG Bad Waldsee
Endergebnis (2:3)
Satzergebnisse (25:20,19:25, 25:2, 20:25,18:20)

Knappe Niederlage der SG Heidelberg gegen die TG Bad Waldsee
Die Mannschaft von Trainer Armin van Kracht musste wiederum einige Spieler ersetzen. Mit Jascha Fell, Christian Karl und Moritz Hartmann kamen drei wichtige Spieler ins Team zurück, dafür mussten aber Benedict Morath (krank) und Armin Sljivo sowie Patrick Lipowczan (beide private Gründe) passen. Also musste Trainer Ar…

Mehr...

U18w: Die ersten 2 Siege

Redaktion - 24.10.2021

Die lange Coronapause ist auch im Jugendbereich beendet.
Trotz einer Mannschaft mit Spielerinnen ohne Spielerfahrung wurde der TSG leider der Start in der untersten Liga nicht genehmigt.
Mit großem Respekt vor den doch deutlich erfahreneren Gegnern fuhr das Team am 17.10. nach Beiertheim, um in der Landesliga am ersten Spieltag teilzunehmen.
Gleich im ersten Spiel gab es jedoch die große Überraschung. Die Mädels gewannen gegen die VSG Mannheim. Mit großem Teamgeist und lautstarker Unterstützung erkämpfte…

Mehr...

SG3: Nichts zu holen in Ettlingen

Uwe Schlittenhardt - 24.10.2021

Nach der knappen Niederlage in Blankenloch hatte sich das Team um Kapitän Jacob Nieswand nach gutem Training unter der Woche viel vorgenommen. Allerdings waren Stammlibero Erik Winter, Sebastian Rau und Nils Kupferschmid nicht dabei. Dafür fuhren Martin Mees und Corvin Kobs aus der SG8 mit. So musste wieder mit einem neuen 6er begonnen werden. Die SG3 startete mit Julian Rheinschmidt, Julian Brauchle, Markus Griedel, Simon Steinmaßl, Fritz Riffel, Farshad Shobeiry und Sebastian Sinnwell (Libero). Nur der …

Mehr...

D2: Heimspieltag mit 4 Punkten erfolgreich

Redaktion - 17.10.2021

Endergebnis: 3-0 TSG/VSG Ubstadt, 2-3 TSG/AVC St.Leon-Rot

Die Mädels haben im ersten Spiel direkt alles gegeben und 3 Punkte geholt. Trotz neuer Konstellation und Abwesenheit der Kapitänen haben sie auf dem Feld stark performed. Im zweiten Spiel fehlte es im 5.Satz etwas an Puste, aber den einen Punkten ließen sie sich nicht nehmen.
Alle gehen hoch motiviert aus dem Wochenende. Der Kampf um den Aufstieg geht in zwei Wochen weiter !! LG von der D2

Mehr...

D1: Furioser 6:0 Sieg in der IGH

Redaktion - 17.10.2021

Für die erste Begegnung des Heimspieltages war die Damenmannschaft des SSV MA-Vogelstang zu Gast in der IGH. Die Rohrbacherinnen starteten selbstbewusst und konnten den ersten Satz mit 25:18 souverän für sich entscheiden. Im zweiten Satz hatten die Mannheimerinnen in der zweiten Hälfte einen Lauf und führte mit einigen Punkten, doch das Team der TSG wehrte sich erfolgreich. Mit starken Aufschlägen kämpften sich die Rohrbacherinnen zurück und gewannen auch den zweiten Satz, am Ende doch eindeutig mit fünf …

Mehr...

SG1: Knappe Niederlage am Kaiserstuhl

Redaktion - 17.10.2021

Im 3. Saisonspiel traf die SG Heidelberg in Emmendingen auf die Spielgemeinschaft BEG United. Erneut waren die Vorzeichen aufgrund einer dünnen Spielerdecke als andere als optimal. Libero Moritz Hartmann und Armin Sljivo fehlten aus privaten Gründen und zusätzlich waren Jascha Fell und Christian Karl verletzungsbedingt nicht spielfähig. Folglich standen nur sieben Spieler und kein etatmäßiger Mittelblocker Spielertrainer Armin von Kracht zur Verfügung. Dieser stellte in einem Hybrid-Spielsystem auf, in we…

Mehr...

SG3: Niederlage in Blankenloch

Uwe Schlittenhardt - 16.10.2021

Nach dem blamablen Ausscheiden im NVV-Pokal mit Niederlagen gegen die Landesligamannschaften aus Walldorf und Flehingen zeigte sich die Mannschaft im ersten Satz gegen Blankenloch sehr verunsichert. Gleich dreimal wurden 5 Punkte in Folge abgegeben (16:25). Der zweite Satz begann besser. Die Rohrbacher Spieler setzten die Anweisungen von Trainer Uwe Schlittenhardt um und spielten konstant auf Verbandsliganiveau (25:22). Auch im dritten Satz lagen die Rohrbacher lange vorne. Blankenloch kämpfte sich Punkt …

Mehr...

D1: 2. Sieg im 2. Spiel

Silja Malkewitz - 11.10.2021

Endergebnis: 3:0 (25:13 - 25:15 - 25:11)
Der TSG Rohrbach ist dieses Wochenende gegen die nordbadische Kader Mannschaft vom VC Olympia Heidelberg 1 in Ettlingen aufgelaufen. Wir waren motiviert, hatten natürlich gute Laune und waren gestärkt vom ersten Spieltag. Das erste Spiel haben die Damen vom VOC 3:1 gegen den SSC Karlsruhe gewonnen, weswegen wir gefasst waren auf die flatter Sprungangaben und die gute Blockarbeit des jungen Teams.
Im ersten Satz haben wir uns gleich zu Beginn einen Vorteil erarbeite…

Mehr...