Nachrichten

Perfekter Saisonabschluss fast gelungen

Redaktion - 07.04.2019

Relegation knapp verpasst

Am Sonntag morgen reisten die Damen der TSG zur VSG Mannheim, um den letzten Spieltag der Saison auszutragen. Mit viel Motivation, aber auch (nur) mit Ersatztrainerin (Danke Bettina!) ging die Mannschaft in den ersten Satz und war von Punkt eins dabei. Eine starke Annahme, clevere und harte Angriffe sowie gute Aufschläge gaben den Damen der TSG Punkt um Punkt. Die Mannheimer waren jedoch auch höchst motiviert, denn diese wollten die Meisterschaft heute besiegeln, und spielten so…

Mehr...

D2: Doppelsieg beim letzten Heimspieltag der Saison

Redaktion - 25.03.2019

Hier regiert die TSG

Nach einer langen Spielpause und mit einigen angeschlagenen Spielerinnen traten wir unseren Spieltag am 23.03. an. Der erste Satz gegen Schwarzbachtal begann etwas holperig. Aber nachdem wir uns warm gespielt haben, kamen wir gut ins Spiel hinein und verwandelten viele unserer Angriffe in Punkte. So holten wir den Rückstand wieder auf, übernahmen dann die Führung und gewannen den ersten Satz 25:23. Und so ging es auch gleich im zweiten Satz weiter. Von Beginn an führten wir und baute…

Mehr...

Sonntägliches Erwachen in Hockenheim

Meryem Genc - 17.02.2019

Sonntägliches Erwachen in Hockenheim

Sonntag früh machten sich die Rohrbacher Damen auf den Weg zu den altbekannten Gegnerinnen aus Hockenheim. Mit einigen angeschlagenen Spielerinnen und ungewohnt früher Uhrzeit hatten die TSGler Probleme in das Spiel zu finden. Hockenheim startete mit starken Aufschlägen, sodass unsere Mädels schnell in Rücklage gerieten. Im ersten Satz wurden somit viele Punkte für den Gegner und zu wenige für das eigene Team gemacht. Das hatte zur Folge, dass der erste Satz mit 14:25…

Mehr...

Oh wie ist das schön!

Liane Lillich - 27.01.2019

Spielbericht 26.01.19
Am 26.01.19 traf die zweite Damenmannschaft des TSG Rohrbach am ersten Heimspieltag des Jahres zunächst auf die KUSG Leimen. Die TSG startete gut ins Spiel und konnte direkt eine Führung herausspielen. Trotz eines stellenweise durchwachsenen Verlaufs endete der Satz schließlich klar mit 25:18.
Der zweite Satz begann mit lang umkämpften Ballwechseln, aber die TSG konnte sich dennoch zum 9:4 absetzen. Durch starke Aufschläge und eine gute Abwehrleistung beendeten die Rohrbacherinnen de…

Mehr...

Warm gespielt gegen Großeicholzheim

Christina Eichstaedt - 20.01.2019

Warm gespielt
Spielbericht TSG-Rohrbach Damen II vs. Großeicholzheim
Der erste Satz begann etwas holperig mit vermeidbaren Eigenfehlern. Man merkte der Mannschaft das frühe Aufstehen und die 2h Pfeifen in der kühlen Halle deutlich an. Als das ganze Team auf Betriebstemperatur war, zeigte es sich dynamischer und konstanter. Auch die niedrigen Balken an der Decke bedurften einer Eingewöhnungsphase. Starke Aufschläge von Stellerin Annika S. brachten dann einen guten Vorsprung der bis zum Ende des Satzes mit …

Mehr...

Damen 2 verliert letztes Spiel des Jahres mit 3:0

Maelle Niederquell - 17.12.2018

Am Samstag, den 15.12. stand das Auswärtsspiel gegen den TSV HD-Handschuhsheim 2 an, zu dem wir mit 12 Spielerinnen anreisten. Die Taktik war klar, alle Spielerinnen waren voll motiviert und wie immer „hatten wir gute Laune“. Diese konnte uns auch nach einem schleppenden Anfang im 1. Satz nicht genommen werden. Der Satz ging mit 25:14 klar an Handschuhsheim. Das wollten wir so nicht auf uns sitzen lassen und brachten, unterstützt durch ein paar Spielerwechsel, neuen Schwung aufs Feld. Lara Kleinöder brach…

Mehr...

Sieg gegen Schwarzbachtal

Lena Trunk - 05.12.2018

Am Samstag Mittag ging es für die zweite Damenmannschaft der TSG Rohrbach nach Waibstadt. Der Kader war voll besetzt, sodass Trainer Bernd Fleischer aus den Vollen schöpfen konnte. Das Spiel begann vielversprechend, jedoch setzte uns der Gegner mit starken Aufschlägen unter Druck, weshalb die TSG zunächst 17:12 zurücklag. Jedoch schlugen die Rohrbacher Mädels zurück, kämpften sich auf 22:22 heran und entschieden den ersten Satz mit 25:23 für sich. So wie der erste Satz aufhörte, sollte der zweite beginnen…

Mehr...

Spielbericht 27.10

Laura Schultheiß - 05.11.2018

Am 27. Oktober ging es für die Damen 2 der TSG Rohrbach zum 2. Auswärtsspiel. Voll besetzt traten 12+1 Spielerinnen (Katha unterstützte lautstark von außen) zusammen mit Trainer Bernd gegen das starke Team des TV Ladenburg an.
Mit starken Angriffen und einer hohen Laufbereitschaft starteten wir in den ersten Satz und gingen von Anfang an in Führung. Dank guter Aufschläge und präziser Angriffe unserer Diagonalspielerin Chris konnten wir unsere Führung schnell ausbauen und setzten den Gegner durchgehend un…

Mehr...