Nachrichten

Hart gekämpft - Vier verdiente Punkte am Heimspieltag

Hanna Böhm - 21.11.2022

Am 2. Heimspieltag der Saison waren die Damen 2 wie immer hochmotiviert. Zu Gast am 13.11.2022
hatten die Damen 2 der TSG-Rohrbach den SV Sinsheim 3 und den VC Hoffenheim. Ein Doppelheimsieg sollte heute her, genauso wie beim letzten mal.

Das erste Spiel bestritten unsere Damen 2 gegen den SV Sinsheim 3. Wie anfangs vermutet, hatten die Gegner zwar starke Angriffe, die unsere Damen 2 jedoch gut abzuwehren wussten, dafür konnte der Gegner in der Abwehr nicht so glänzen. Dies nutzte die Damen 2 um mit stark…

Mehr...

D2: Ausgeglichenes Kopf-an-Kopf Rennen in Sandhausen

Greta Mühlmeier - 02.11.2022

Am Samstag, den 29.10., fuhren die Damen 2 der TSG voll motiviert, aber leider nicht ganz fit wie sich später zeigte, nach Sandhausen, um dort den dritten Saisontag anzutreten.

Der erste Satz wurde mit voller Kraft bestritten, obwohl es anfänglich zu einem leichten Punkterückstand kam, schafften die Damen es, sich wieder heranzukämpfen und den Satz zu gewinnen, wenn auch knapp mit einem Ergebnis von 26:24.

Im zweiten Satz waren die TSG nun motiviert, den gerade erkämpften Sieg weiter auszubauen, sodass …

Mehr...

D2: Doppelsieg am Heimspieltag

Saskia Späth - 02.11.2022

Motiviert, voller Vorfreude, mit einem vollen Kader und vielen anwesenden Fans startete die Damen 2 am 22.10.2022 in den ersten Heimspieltag der Saison.

Im ersten Spiel traten die Damen gegen die starken Mädels vom TG Laudenbach an, leider ohne Trainer Julian, der in der Halle nebenan mit seiner Mannschaft auch um den Sieg kämpfte.

Die ersten beiden Sätze verloren die Damen 2 knapp mit 20:25 und 21:25. Erst im dritten Satz konnten sie Ihre gewohnte Leistung auffahren und durch Auffschlagsserien, starke A…

Mehr...

D2: Sieg am Saisonstart

Inga Wächter - 07.10.2022

Am Samstag, den 01.10., starteten die Damen 2 der TSG erfolgreich mit einem 3:0 Sieg gegen Wiesloch in die Saison.

Der erste Satz wurde eindeutig mit einem 25:11 bestritten. Durch ein konstantes Aufschlagspiel und Siegeshunger wurde die Mannschaft bestärkt. Man wollte den Gegner gar nicht erst zum Zuge kommen lassen. Der Plan ging auf.

Der zweite Satz wurde dann zunächst ein Kopf an Kopf rennen. Obwohl die TSG nervenstark spielte, kämpfte sich auch Wiesloch immer wieder heran. Die Gegner hatten eine stark…

Mehr...

D2: Bezirkspokal

Giovanna Cassilha Gripp - 07.10.2022

Am 24. September ging die Saison 22/23 für die Damen 2 mit den Bezirkspokal richtig los. Mit einem souveränen Sieg von 2x0 gegen SG Mittelbaden Volleys und ein hart gekämpftes Spiel gegen VSG Ubstadt/Forst mit den Ergebnis 1x2 dürften sich die Mädels auf einen guten Start in der Saison freuen.

Vor dem ersten Spiel waren die Damen sehr gespannt und aufgeregt auf den Pokal, da viele Spielerinnen an dem Tag nicht Spielfähig waren und den Trainer selbst ein Spiel hatte und nicht dabei sein könnte. Trotzdem li…

Mehr...

Saisonabschluss Damen 2

Julian Brauchle - 07.06.2022

Die 2. Damenmannschaft der TSG Rohrbach kann zufrieden auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken. Nachdem die Saison im Vorjahr coronabedingt nach nur drei Spielen abgebrochen wurde, konnte man sich vor dem Saisonstart nur schwer innerhalb der Liga verordnen. Hinzu kam, dass von den Spielerinnen, die 2019/20 noch eine ganze Saison Zusammen gespielt hatten, nur wenige übrig blieben und sich die Mannschaft somit völlig neu zusammenstellte. Trotz der vielen Neuzugänge, gelang es von Beginn der Saison an, gu…

Mehr...

D2: 3 Punkte in Sandhausen

Nina Baur - 20.04.2022

Endergebnis: 1:3 (15:25, 25:22, 19:25, 25:27)

Die zweite Damenmannschaft der TSG Rohrbach fuhr am 02.04. zu ihrem vorletzten Spieltag nach Sandhausen, um ein verschobenes Spiel aus dem Dezember nachzuholen. Wieder einmal war die Mannschaft ungewohnt und mit sechs Spielerinnen auch gerade so ausreichend besetzt. Es ging, wie in der letzten Woche, noch einmal gegen die Tabellennachbarinnen der TG Sandhausen. Auch, wenn der dritte Tabellenplatz der Mannschaft schon recht sicher war, so war das Ziel, drei Pun…

Mehr...

Doppel-Heimsieg für die Damen 2

Julian Brauchle - 28.03.2022

Am 27.03. stand für die zweite Damenmannschaft der TSG Rohrbach der letzte Heimspieltag der Saison an. Auf Grund der Zeitumstellung, traf man sich noch früher, als ohnehin schon für die Sonntagsspieltage üblich. Auf Grund von Verletzungen und Krankheitsfällen war der Kader für die anstehenden Spiele auf nur 9 einsatzfähige Spielerinnen geschrumpft. Dennoch wollte man sich noch ein letztes Mal in der eigenen Halle präsentieren und dabei den dritten Tabellenplatz untermauern. Dass jedoch mit der VSG Rhein-N…

Mehr...