Nachrichten

D2: Erfolgreicher Saisonstart

Julian Brauchle - 30.09.2020

Für die zweite Damenmannschaft der TSG begann die Runde am 26.09. in Ubstadt/Forst. Die Voraussetzungen für dieses erste Saisonspiel in der Bezirksliga hätten besser sein können. Zwar hatte man den ganzen Sommer durchtrainiert, auf Grund von Ausfällen einzelner Spielerinnen konnte man sich jedoch mit dieser Mannschaft nur bedingt einspielen und musste dazu mit einem reduziertem Kader anreisen, so dass die Mannschaft in dieser Konstellation erstmals auf dem Feld stand. Trotzdem war die Freude über den Begi…

Mehr...

Damen 2 holen vier wichtige Punkte beim Heimspieltag

Redaktion - 27.01.2020

Am 25.1.20 starteten die Damen 2 in den ersten Heimspieltag im neuen Jahr.

Im ersten Spiel gegen die Tabellenführerinnen von der VSG Mannheim rechneten wir uns zwar nicht die größten Chancen aus, gingen aber trotzdem optimistisch ins Spiel, konnte man doch bei der ersten Begegnung in Mannheim bereits einen Punkt holen. Wir fanden jedoch nicht richtig ins Spiel, mit vielen Ungenauigkeiten und Absprachefehlern konnten sich die Mannheimerinnen schnell absetzen und die ersten beiden Sätze gingen deutlich mit …

Mehr...

D2: Mit absolutem Siegeswillen zum Sieg

Redaktion - 27.11.2019

VC Olympia Heidelberg – TSG Rohrbach 2
Endergebnis 2:3 (25:23, 23:25, 20:25, 25:13, 12:15)

Am Sonntag, den 24.11.19 ging es für die Damen 2 in eigener Halle gegen die NVV-Auswahl des VCO Heidelberg. Aus Erfahrungen der letzten Jahre wurde die gegnerische Mannschaft trotz der sehr jungen Spielerinnen nicht unterschätzt.

Wir starteten gut ins Spiel und hielten lange auf gleichem Niveau mit. Gegen Ende des ersten Satzes ließen wir jedoch einige Eigenfehler zu und der Gegner konnte wegziehen und den Satz mit …

Mehr...

D2: Leider nur ein Punkt beim ersten Heimspieltag

Redaktion - 28.10.2019

Am 19.10. bestritten die Damen 2 ihren ersten Spieltag in der IGH-Halle mit neuen, geerbten Trikots und neuem Trainer. Alle acht Spielerinnen waren positiv gestimmt. Im ersten Spiel ging es gegen AVC ST. Leon-Rot aufs Feld, der an seinem ersten Spieltag bereits zweimal in drei Sätzen gewinnen konnte, weshalb wir die unbekannte Mannschaft als recht stark einschätzen. So gingen die ersten beiden Sätze mit 19:25 und 17:25 an die Gegner und erst im dritten Satz wachten wir auf und entschieden diesen knapp mit…

Mehr...

D2: Erstes Spiel und erster Punkt!

Redaktion - 06.10.2019

Am 5.10. sind auch die Damen II in die neue Saison gestartet – zwar nur mit sieben Spielerinnen und einigen Erkältungen aber mit guter Stimmung.

In Mannheim angekommen wurde schnell deutlich, dass die VSG Mannheim ein angriffsstarker Gegner sein würde und da wir in der vergangenen Saison leider keinen Punkt gegen die nur mäßig sympathischen Mannheimer holen konnten, rechneten wir uns nicht die größten Chancen aus. In den ersten Satz starten wir trotzdem mit guter Laune, aber mussten ihn 19:25 abgeben, da …

Mehr...

Damen 3 starten mit drei Punkten in die Rückrunde

Redaktion - 11.12.2017

Am 10. Dezember stand für die Damen 3 von Trainer Phillipp Michele das erste Spiel der Rückrunde gegen den Ladenburger SV 2 an. Mit einer vergleichsmäßig kleinen Besetzung traten wir hier gegen den Tabellenletzten an. Wir fanden sehr schnell ins Spiel und konnten uns durch eine lange Aufschlagserie gleich zu Beginn des ersten Satzes schnell vom Gegner absetzen und gewannen diesen mit 25:3. Auch im zweiten Satz bekam der Gegner kaum Gelegenheit eigene Punkte zu machen und so gewannen wir diesen mit 25:7. I…

Mehr...

Damen 3 startet Aufholjagd

Svenja Dressler - 11.12.2017

In voller Bestzung und mit guter Stimmung traten wir am Sonntag den 26.11. das Auswärtsspiel gegen den TV Eppelheim an. Da wir vor Saisonbeginn schon ein Freundschaftsspiel gegen Eppelheim hatten konnten wir uns schon auf unseren Gegner einstellen. Pünktlich zum Spielbeginn war auch Trainer Phillipp Michele von seinem Spiel zurück und bereit uns zu coachen. Trotz gut besetzter Auswechsel- und Zuschauerbank waren wir zunächst zu unsicher und machten zu viel Aufschlagfehler. Zum Ende des Satzes kämpften wir…

Mehr...

Was man mit Ehrgeiz alles erreichen kann..

Anne Schuchardt - 22.11.2017

Am Samstag, den 18.11.2017 trat die Damen 3 Mannschaft TSG Rohrbach gegen den DJK Dossenheim an.Das Spiel startete um 15 Uhr. Nach anfänglichen Schwierigkeiten im ersten verlorenen Satz (15:25) mit dem Läufer zwei Steller System, wurde die Taktik ab dem zweiten Satz mit vollem Erfolg geändert. Die Damen 3 schaffte es, sich Punkt für Punkt und Satz für Satz durchzukämpfen. Mit einer großen Portion Ehrgeiz, Motivation und einer riesen Unterstützung von der Austauschbank, konnten sie die drei darauffolgenden…

Mehr...