Nachrichten

SGH6: Klassenerhalt trotz Niederlage geschafft!

Redaktion - 05.04.2023

Am Samstag den 01.04. war die 6. Herrenmannschaft zu Gast beim TV Schwetzingen. Der erste Satz war hart umkämpft und keine der beiden Mannschaften gab auf. Am Ende konnten sich die Herren durchsetzen und gewannen den Satz 25:23. Trotz der Satzführung begann der zweite Satz verkrampft. Schnell ging man mit 10 Punkten Rückstand in den Satz. Die Mannschaft war total verunsichert und ließ den Kampfgeist der letzten Spiele vermissen. So wurde der zweite Satz deutlich mit 13:25 verloren. Der dritte Satz verlief…

Mehr...

SGH6: Spannung in der Bezirksliga

Peter Krebsbach - 22.03.2023

Am Samstag, den 18.03.2023 lud die SG Heidelberg 6 zu ihrem letzten Heimspieltag der Saison in die IGH Halle in Rohrbach ein und war motiviert, wichtige Punkte gegen den drohenden Abstieg zu sammeln. Zu Gast war allerdings die Tabellenspitze mit dem TV Eppelheim und VSG Mannheim DJK/MVC 3. Dies verprach schwierige, aber spannende Spiele.

Nach einem ausgeglichenen Start in Satz eins gegen Eppelheim konnte sich das Team unter Trainer Julian Rheinschmidt nach einem zwischenzeitlichen 11:11 mit einer Fünf-Pun…

Mehr...

SGH6: Starkes Finish im Stadtderby

Redaktion - 06.03.2023

Am 04.03. traf die 6. Herrenmanschaft der SG Heidelberg im stadtinternen Derby auf die 7. Herrenmannschaft der Spielgemeinschaft.

Im ersten Satz fanden die 6. Herren gut ins Spiel und konnten schnell mit 11:3 in Führung gehen. Durch Konzentrationsschwächen in der Annahme sowie viele Eigenfehler glichen die 7. Herren wieder aus und konnten sogar mit 3 bis 4 Punkten in Führung gehen. Trotz des Rückstandes kämpften sich die 6. Herren wieder heran, glichen zum 24:24 aus. Leider war das Glück nicht auf unserer…

Mehr...

SG6: Knappe Niederlage gegen die SG7

Redaktion - 14.12.2022

Als Schlusslicht der Tabelle der Bezirksliga 1 der Herren trat die SG Heidelberg 6 am Sonntag, den 11.12.2022 in der IGH-Halle an. Bisher war die Mannschaft sieglos und konnte nur einen einzigen Punkt im ersten Saisonspiel ergattern. Nach fünf weiteren Niederlagen machte man sich große Hoffnung gegen das vereinseigene Team der SG Heidelberg 7 und man wollte dringend nötige Punkte gegen den Abstieg sammeln. Die SG Heidelberg 7 hatte davor bereits drei ihrer sieben Spiele gewonnen und sich damit ein ordentl…

Mehr...

SG8: Meister und Aufsteiger!

Redaktion - 15.04.2022

Am grünen Tisch aufzusteigen, klingt nicht toll, aber am Ende zählt das letzte Wort: "aufsteigen". Seit Mitte der letzten Woche steht fest, dass wir (SG8/H3) ab nächster Saison in der Bezirksliga spielen. Und in der ersten Saison dieser Mannschaft kann man das durchaus als Durchmarsch bezeichnen. Denn als der Aufstieg feststand, lasen sich die Statistiken wie folgt: 11 Spiele, 10 Siege und 32:8 gewonnene Sätze.

Die Saison begann im letzten Herbst mit einem Heimspieltag gegen die einzigen beiden …

Mehr...