Nachrichten

Pit Henrichs 9. bei U20 Beach-Volleyball-DM

Redaktion - 13.06.2023

Unter der Leitung des Eberbachers und ehemaligen Deutschen Meisters "Tom" Hikel trafen sich die
jeweils 16 besten Beach-Volleyballer*innen in der Altersklasse U20 auf dem Vereinsgelände des Rumelner TV in Duisburg.

Pit Henrichs (re.) von der SG Heidelberg und sein Partner Felix Mast aus Speyer starteten mit Anlaufschwierigkeiten in das Turnier und verloren ihr erstes Spiel mit 9:15 und 12:15 gegen das Duo Böttcher/Stiegemann aus Berlin.

Um den Einzug in Achtelfinale ging es dann gegen das Team H…

Mehr...

Deutsche U19-Beach-Meisterschaften 2022

Redaktion - 23.08.2022

32 Teams pro Geschlecht aus ganz Deutschland waren vom 11. - 14.08.22 über vier Tage im Ostseebad Laboe zu Gast. Pit Henrichs von der SG Heidelberg belegte mit seinem Partner Felix Mast aus Speyer dort einen hervorragenden 13. Platz. Nach zwei Siegen gegen die Hamburger Meister Hauschild/Rückel und ein rheinland-pfälzisches Team, sowie einer knappen Niederlage gegen die favorisierten Münchner Aust/Nennhuber, erreichten die beiden 17-jährigen souverän die Zwischenrunde. Dort wartete ein Berliner Duo. Die b…

Mehr...

DSBM Medaillensatz komplett

Redaktion - 14.09.2021

Nach Gold (2014, 2017) und Bronze (2015) komlettierten Thomas Henrichs und Markus Lensing bei den diesjährigen Deutschen Senioren Beach-Volleyball Meisterschaften in Berlin ihren Medaillensatz und konnten die Deutsche Vize-Meisterschaft in der Altersklasse Ü53 erringen.
Samstag zogen Henrichs/Lensing nach drei Gruppenspielen und einer Gewinnerrunde souverän ohne Satzverlust ins Viertelfinale ein. Dort warteten Sonntag Morgen die Mitfavoriten Schönauer/Wüst. Wie bei allen Begegnungen der letzten Jahre muss…

Mehr...

H2/D1-2/Kolibri Beachturnier

Uwe Schlittenhardt - 16.07.2019

Am 6.7.2019 fand das 4. Saisonabschlussturnier auf den Beachfeldern der Abteilung statt. H2, D1 (ehemals D2) und Kolibri hatten wie in den Vorjahren alle Rohrbacher VolleyballerInnen "and Friends" eingeladen. Nachdem passend zur Baustellenumgebung ein provisorisches Sonnensegel konstruiert wurde, übernahm Uwe die Turnierleitung und teilte die Teams in jeder Runde in neuen Besetzungen ein. Sehr wacker schlugen sich dabei, bei herrlichem Wetter und guter Laune, die FreizeitlerInnen aus dem Team K…

Mehr...

H2D2

Redaktion - 30.07.2018

Auch im diesem Jahr fand das Herren 2 - Damen 2 Saisonabschlussturnier statt. Erfreulicherweise haben sich auch die Freizeitler der Kolibri-Mannschaft angeschlossen. In lockerer Atmosphäre wurde die Sieger in Mixed-Teams ausgespielt. Dabei wurden die Paare nach jeder Runde neu zusammengestellt. Am 6.7.2019 folgt die Fortsetzung.

Mehr...

Gold, Silber, Bronze

Redaktion - 12.09.2017

Viel mehr geht nicht.
Bei den Deutschen Senioren Beach-Volleyball Meisterschaften vom 09.09.-10.09.2017 in Berlin brachten die Rohrbeach-Senior(inn)en gleich einen kompletten Medaillensatz mit.
Die Küken Dana Durzova und Maribel Dorner gewannen bei ihrem ersten gemeinsamen Auftritt in der Altersklasse Ü31 die Bronzemedaille. In einem spannenden Spiel erkämpften sie sich in 3 Sätzen verdient den Platz auf dem Treppchen.
Bei den Senioren der Altersklasse Ü47 kam es dann sogar zu einem reinen Rohrbeach-Final…

Mehr...

Mixed Fun Beach Turnier 25.6.2017

Redaktion - 17.07.2017

Auch wenn erst eine Woche vorher bei der D2 die Idee aufkam das Turnier zu veranstalten, waren alle 16 Teamplätze im Handumdrehen ausgebucht. Bei strahlendem Sonnenschein, einem vollen Buffet und lauter Musik konnte es losgehen. Unermüdlich haben die Teams gegeneinander gekämpft und ihr Bestes gegeben. Ein kleines Planschbecken diente zur Abkühlung und war am Morgen bitter nötig. TSG Rohrbach war durch Freizeitler, Herren I und Damen II gut vertreten. Von D2-Fans umgeben, konnten Sprungaufschläge, hohe Bl…

Mehr...

Rohrbeach Senioren weiter erfolgreich

Thomas Henrichs - 12.07.2016

Seit Beginn der Beachsaison setzen die Rohrbacher Seniorenbeacher ihre Erfolgsgeschichte der letzten Jahre fort. In verschiedenen Verbänden konnten bei Landesmeisterschaften einige Podestplätze und damit wichtige Punkte für die Deutsche Seniorenrangliste erspielt werden. Ziel ist die Teilnahme bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften in Berlin Anfang September.

Nordbaden:
Ü31 1. Platz Dana Durzova / Britta von Olnhausen

Ü35 2. Platz Martin Wendler / André Adam
Ü35 3. Platz Florian Schuler
Ü41 3. Platz Th…

Mehr...