Nachrichten

H2/D1-2/Kolibri Beachturnier

Uwe Schlittenhardt - 16.07.2019

Am 6.7.2019 fand das 4. Saisonabschlussturnier auf den Beachfeldern der Abteilung statt. H2, D1 (ehemals D2) und Kolibri hatten wie in den Vorjahren alle Rohrbacher VolleyballerInnen "and Friends" eingeladen. Nachdem passend zur Baustellenumgebung ein provisorisches Sonnensegel konstruiert wurde, übernahm Uwe die Turnierleitung und teilte die Teams in jeder Runde in neuen Besetzungen ein. Sehr wacker schlugen sich dabei, bei herrlichem Wetter und guter Laune, die FreizeitlerInnen aus dem Team K…

Mehr...

H2D2

Redaktion - 30.07.2018

Auch im diesem Jahr fand das Herren 2 - Damen 2 Saisonabschlussturnier statt. Erfreulicherweise haben sich auch die Freizeitler der Kolibri-Mannschaft angeschlossen. In lockerer Atmosphäre wurde die Sieger in Mixed-Teams ausgespielt. Dabei wurden die Paare nach jeder Runde neu zusammengestellt. Am 6.7.2019 folgt die Fortsetzung.

Mehr...

Gold, Silber, Bronze

Redaktion - 12.09.2017

Viel mehr geht nicht.
Bei den Deutschen Senioren Beach-Volleyball Meisterschaften vom 09.09.-10.09.2017 in Berlin brachten die Rohrbeach-Senior(inn)en gleich einen kompletten Medaillensatz mit.
Die Küken Dana Durzova und Maribel Dorner gewannen bei ihrem ersten gemeinsamen Auftritt in der Altersklasse Ü31 die Bronzemedaille. In einem spannenden Spiel erkämpften sie sich in 3 Sätzen verdient den Platz auf dem Treppchen.
Bei den Senioren der Altersklasse Ü47 kam es dann sogar zu einem reinen Rohrbeach-Final…

Mehr...

Mixed Fun Beach Turnier 25.6.2017

Redaktion - 17.07.2017

Auch wenn erst eine Woche vorher bei der D2 die Idee aufkam das Turnier zu veranstalten, waren alle 16 Teamplätze im Handumdrehen ausgebucht. Bei strahlendem Sonnenschein, einem vollen Buffet und lauter Musik konnte es losgehen. Unermüdlich haben die Teams gegeneinander gekämpft und ihr Bestes gegeben. Ein kleines Planschbecken diente zur Abkühlung und war am Morgen bitter nötig. TSG Rohrbach war durch Freizeitler, Herren I und Damen II gut vertreten. Von D2-Fans umgeben, konnten Sprungaufschläge, hohe Bl…

Mehr...

Rohrbeach Senioren weiter erfolgreich

Thomas Henrichs - 12.07.2016

Seit Beginn der Beachsaison setzen die Rohrbacher Seniorenbeacher ihre Erfolgsgeschichte der letzten Jahre fort. In verschiedenen Verbänden konnten bei Landesmeisterschaften einige Podestplätze und damit wichtige Punkte für die Deutsche Seniorenrangliste erspielt werden. Ziel ist die Teilnahme bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften in Berlin Anfang September.

Nordbaden:
Ü31 1. Platz Dana Durzova / Britta von Olnhausen

Ü35 2. Platz Martin Wendler / André Adam
Ü35 3. Platz Florian Schuler
Ü41 3. Platz Th…

Mehr...

Beach Ü47 Thomas Henrichs holt weiteres Edelmetall

Thomas Henrichs - 16.09.2015

Nicht Gold verloren sondern Bronze 2015 gewonnen. So lautet das Fazit nach den Deutschen Senioren-Beach-Meisterschaften am 05.-06. September in Berlin BeachMitte.
Die Erwartungen von außen an die Nordbadischen und Westdeutschen Meister waren hoch. Thomas Henrichs und sein langjähriger Partner Markus Lensing aus Duisburg hielten diesem Druck bis zum Halbfinale stand. Auf dem Weg dorthin konnten die letztjährigen Finalgegner Porath/Wiesel aus NRW sowie Lachmund/Post aus Berlin jeweils in drei Sätzen geschla…

Mehr...

Acht Deutsche Meister mit 16 Titel am Rohrbeach

Thomas Henrichs - 05.05.2015

Viel "Prominenz" tummelte sich am Sonntag, den 03.05.2015 bei den NVV-Seniorenmeisterschaften in Rohrbach.
Alleine der aus Eberbach stammende Tom Hikel brachte 5 Deutsche Meistertitel mit (2002 Deutscher Beachvolleyball Meister, 2011-2014 Deutscher-Ü35-Beachmeister).
Britta Gerlach/Pia Hoppe aus Hessen (2010 und 2011 Deutsche-Ü43-Beachmeister), Thomas Henrichs/Markus Lensing (2014 Deutsche-Ü47-Meister in Halle und Beach)
sowie Gerhard Biber, Holger Jabs und Udo Wagner (2014 Deutsche-Ü47-Meister …

Mehr...

Ü47 Beach Thomas Henrichs Deutscher Meister!

Redaktion - 25.08.2014

Gold für Thomas Henrichs und Markus Lensing bei der Senioren Beach-DM!

Bei den Deutschen Senioren-Beach-Meisterschaften in Berlin-BeachMitte gab es am vergangenen Wochenende Gold für das Rohrbacher/Rumelner Team. In einem stark besetzten 16er-Teilnehmerfeld setzen sich Thomas Henrichs und Markus Lensing im Finale der Altersklasse Ü47 deutlich gegen das Nordrhein-Westfälische Team Jürgen Porath und Holger Wiesel mit 2:0 durch. Mit dem zweiten Deutschen Meistertitel innerhalb weniger Wochen krönten sie dami…

Mehr...