Nachrichten

Endlich wieder Volleyball!

Uwe Schlittenhardt - 22.07.2021

Endlich wieder Volleyball!
Schon vor dem Finale um dem NVV-Pokal zwischen der TSG Rohrbach und dem SSC Karlsruhe stand der Sieger fest: der Sport!
In der IGH fand ein fast schon historisches Spiel statt, aus mehreren Blickwinkeln. Es war nach mehr als 6 Monaten das erste Spiel im Amateurvolleyball in Nordbaden. Es war nach 50 Jahren bis auf Weiteres das letzte Spiel ein Herren Mannschaft der TSG Rohrbach. Zukünftig firmiert man unter dem Namen SG Heidelberg im Rahmen einer Spielgemeinschaft mit dem UTV/US…

Mehr...

H2: Training im virtuellen Raum

Redaktion - 09.12.2020

Wie der gesamte Amateursport in Deutschland, befindet sich auch die H2 der TSG Rohrbach auf Grund der aktuellen Corona-Situation im Trainingsstopp. Dies hält die Mannschaft jedoch nicht davon ab, sich auf anderen Wegen auf die mögliche Fortsetzung der unterbrochenen Saison vorzubereiten. So nutzt Trainer Uwe Schlittenhardt die trainingsfreien Abende, um mit der Mannschaft via Zoom die bisher stattfindenden Ligaspiele zu analysieren, um so Lehren aus den bisherigen Partien zu ziehen. Unterstützt werden die…

Mehr...

H2: Niederlage im Derby

Redaktion - 21.10.2020

Die Geschichte des Spieles ist schnell erzählt. Nach fünf Sätzen im ersten Spiel gegen Sinsheim reichten die Körner nicht mehr für eine gut spielende zweite Mannschaft des Lokalrivalen. Im ersten Satz konnten die Rohrbacher noch lange mithalten, zwei Aufschlagfehler machten einen möglichen Satzgewinn zunichte. Danach waren die HTV´ler gut im Spiel. Selbst ein Aufstellungsdreher im zweiten Satz brachte die junge Gastmannschaft nicht aus dem Rhythmus. Im dritten Satz war es bis zum 16:16 ausgeglichen. Dann …

Mehr...

H2: 3:2 Sieg

Redaktion - 21.10.2020

Ein 3:2 Sieg im ersten Heimspiel gelang der 2. Herrenmannschaft um Kapitän Philipp Schulz gegen die SG Sinsheim/Helmstadt. Wieder mit neuer Besetzung startete das Team von Trainer Uwe Schlittenhardt. Markus Bretzke gab seinen Einstand. Daneben standen Jakob Nieswand, Sebastian Raupp, Julian Brauchle, Philipp Schulz, Farshad Shobeiry und Erik Winter (Libero) in der Startaufstellung. Zunächst klappte der neue Annahmeriegel nicht. Sinsheim legte vor und machte 8 Punkte in Serie. Auch Auszeiten und die Einwec…

Mehr...

H2: 0:3 in Ettlingen

Redaktion - 30.09.2020

Eine Woche nach dem Sieg im Pokalhalbfinale hat die zweite Herrenmannschaft einen erfolgreichen Saisonauftakt in Ettlingen verpasst. Die Vorzeichen waren für Trainer Uwe Schlittenhardt nicht günstig. Farshad Shobeiry und Florian Rimbach fielen kurzfristig aus. Damit musste mit einer Aufstellung begonnen werden, die so noch nie zusammengespielt hatte. Als Verstärkung waren Willi Wolfarth und Raphael Stock dabei. Rohrbach begann mit Jacob Nieswand, Julian Brauchle, Markus Griedel, Willi Wolfarth, Philipp Sc…

Mehr...

H2: Finale im Verbandspokal erreicht!

Redaktion - 23.09.2020

Am Ende eines sehr langen Tages hat die neuformierte H2 nach guter Leistung das Finale des Verbandspokals (seit letztem Jahr neu eingeführt, für Mannschaften bis Verbandsliga) erreicht. Nach erheblicher Verzögerung ging es am letzten Sonntag um 16:00 Uhr (geplant war 13:30) im ersten Spiel gegen die Verbandsligsten aus Kleinsteinbach los. Die Verzögerung vor dem Spiel wurde bei herrlichem Spätsommerwetter vor der Albgauhalle genutzt, um Philipp Schulz als Kapitän und Jacob Nieswand als Stellvertreter zu w…

Mehr...

Die Volleyballer der TSG Rohrbach gehen in die Sommerpause

Erik Winter - 17.08.2020

Die männliche Abteilung der Volleyballer der TSG-Rohrbach geht in ihre wohlverdiente Sommerpause, obwohl der eine oder andere bestimmt im Sand anzutreffen sein wird. In 2 Wochen sind wir wieder erholt und frisch gestärkt zurück und beginnen die heiße Phase der Saisonvorbereitung.

Neue Spieler sind wie immer gern willkommen und können sich gern auch schon vorab bei den jeweiligen Mannschaften melden und gern vorbeischauen. Wir freuen uns auf euch!

Folgende Trainingstermine gelten nach der Sommerpause:

Her…

Mehr...

H2: Niederlage im Verbands-Pokalfinale

Uwe Schlittenhardt - 08.03.2020

Bittere Niederlage im Verbands-Pokalfinale
Auch im dritten Aufeinandertreffen der zweiten Herren mit dem HTV in dieser Saison gab es eine 0:3 Niederlage für das Rohrbacher Team um Kapitän Fabian Thome und Trainer Uwe Schlittenhardt. Das Spiel stand unter keinem guten Stern für die Hausherren. Zunächst war der Termin vom Verband kurzftristig verschoben worden. In der Folge war nicht klar, ob das Spiel wegen der Coronapamdemie noch ausgetragen werden konnte. Gespielt wurde in der Tribünenhalle mit Ballholer…

Mehr...