Nachrichten

D1: Ein Heimspielmärchen

Lara Müller - 19.10.2020

Es war einmal vor langer Zeit eine junge Prinzessin. Ihr Name war Lena. Lena hatte sich lange Zeit nicht aus ihrem Schloss getraut, da sie unheimliche Angst vor den Drachen aus den umliegenden Dörfern hatte. Eines Tages kam jedoch ein Zauberer zu ihr ins Schloss. Dieser hatte ein wundersames Serum dabei, dass angeblich ihre Angst beseitigen solle. Fasziniert von dem wundersamen Mittel fasste sie den Entschluss, an einem wunderschönen Samstagnachmittag, ihr Haus zu verlassen. Sie wollte ihren neu gefundene…

Mehr...

D1: Saisonauftakt mit Bravour gemeistert

Silja Malkewitz - 29.09.2020

Wir sind am Samstag gegen den SVK-Beiertheim sehr stark mit einem 3:0 Sieg in die Saison gestartet. Nach dem Vorbereitungstunier in Ludwigsburg und einem Testspiel fühlten wir uns gewappnet für die neue Liga.
Trotz einer kleiner Mannschaftsbesetzung haben wir ab dem ersten Satz mit den guten Angaben von Lara Müller viel Druck machen können. Mit guter Stimmung und Konzentration wurde auch die Abwehr und Annahme mit unserer Libera Annika Krauß stabil gehalten.
Im zweiten Satz konnten wir die gegnerischen An…

Mehr...

D1: Vorbereitungsturnier Sanwald Open

Katharina Knott - 22.09.2020

Am Sonntag (20.9.) fuhren die D1 der TSG Rohrbach zum ersten Volleyballevent der neuen Saison: den Sanwald Open, einem Vorbereitungsturnier in Ludwigsburg. Aufgrund von Prüfungen, Praktika und Krankheit konnte Trainer Bernd nur auf einen reduzierten Kader von 7 Spielerinnen zurückgreifen: Anika (Zuspiel), Annika (Libero), Gisa (Mitte), Katha (heute von Dia auf Außen gewechselt) Lara (Dia), Läri (Mitte) und Silja (Außen).
Im ersten Spiel der Vorrunde standen die Mädels dem Gastgeber MTV Ludwigsburg gegenüb…

Mehr...

Spiel gegen den VC Eppingen - 25.01.2020

Redaktion - 02.02.2020

Die TSG Rohrbach war letztes Wochenende zu einem Auswärtsspiel beim VC Eppingen. Die Mannschaft reiste trotz Personalmangels hoch motiviert an. Jedoch stellte das Team aus diesem Grund ein wenig um.
Im Verlauf des Spieles schaffte die TSG Rohrbach nicht zu Höchstform aufzulaufen. Viele kleine Fehler sorgten dafür, dass die Sätze oftmals knapp verloren wurden.
So endete der 1. Satz mit einem Punktestand von 25:21 für den VC Eppingen.
Vor allem die starken Aufschläge der Eppinger machten es der Mannschaft s…

Mehr...

D1: Erstes Spiel der Rückrunde - 2:3 Niederlage gegen den SSV Vogelstang

Redaktion - 26.01.2020

In den ersten zwei Sätzen konnten wir unser eigenes Spiel und Können nicht zeigen. Neben kritischen Schiedsrichterentscheidungen waren die Sätze geprägt von vielen eigenen und Aufschlagsfehlern, durch die es schwer war, in das Spiel hinein zu finden. Der Beginn des Spiels ist an uns vorbeigeflogen.
In dem dritten Satz haben wir mit einer veränderten Aufstellung, Julia Greiner über den Mittelblock und Anika Seppelt über den Außenangriff, die entscheidende Wende eingeleitet. Mit besserer erster Annahme, Bew…

Mehr...

Auswärts-Krimi gegen Bretsch

Redaktion - 20.12.2019

Das Auswärtsspiel gegen den Absteiger SG Ketsch/Brühl versprach spannend zu werden und ohne zu viel vorwegnehmen zu wollen, kam es dann auch so. Das Spiel fing recht ausgeglichen an, wobei wir noch auf der Suche nach „unserem Spiel“ waren und gelegentlich ins Hintertreffen gekommen sind, was Katharina Knott jedoch mit 2 guten Aufschlagserien und mehreren Assen auffangen konnte. Dennoch gewann „Bretsch“ den ersten Satz mit 26:24. Im zweiten Satz fanden wir mehr und mehr „unser Spiel“ und konnten den Satz, …

Mehr...

Verdienter Herbstmeister

Redaktion - 17.12.2019

Die TSG Rohrbach lud zum Heimspiel in die IGH-Halle in Heidelberg. Trainer Bernd Fleischer gab zu Beginn schon bekannt, dass er keine Wechsel bei vollem Kader plante, sondern eher die Spielerin gleichmäßig an den 2 Heimspielen teilzunehmen lassen gedachte. Dieser Plan sollte voll aufgehen.
Im ersten Satz waren daher Stellerin Meryem Genc, Dia Katha Knott, Libera Annika Krauß, Mitten Gisa Wilhelm und Tina Eichstaedt sowie die beiden Außen Maëlle Niederquell und Lena Trunk im Einsatz. Im ersten Satz gegen T…

Mehr...

3:0-Sieg am 1. Advent

Redaktion - 17.12.2019

Am 1. Adventssonntag, den 01.12.19, traten wir hoch-motiviert unser nächstes Auswärtsspiel gegen die DJK Hockenheim an. Trainer Bernd schickte uns mit den Worten: „Eintopf können wir immer, heute möchten wir ihn mit knuspriger Käsekruste kochen“ ins Spiel. Denn wir mussten leider aufgrund einer Verletzung ein wenig umstellen: Katha spielte heute ausnahmsweise auf der Mitte. Obwohl Katha das vorher nicht im Training üben durfte, machte sie es wirklich sehr gut.
Dank Kathas langer Aufschlagsserie von mehr …

Mehr...