Nachrichten

D1: Verbandspokalsiegerinnen!

Redaktion - 21.04.2024

Bericht folgt.

Mehr...

D1: Sieg im letzten Auswärtsspiel gegen Bretten

Redaktion - 15.04.2024

Am Sonntag stand mit dem Auswärtsspiel in Bretten das letzte Punktspiel dieser Saison an. Bei schönstem Wetter machten sich elf Spielerinnen auf, um Punkte, Satz und Sieg zu kämpfen.

Obwohl der Start in das Match missglückte und wir einem 1:7 Rückstand nachliefen, kamen wir im Verlaufe des ersten Satzes immer besser ins Spiel, konnten beim 8:8 ausgleichen und den Satz letztendlich mit 25:17 gewinnen.

Der zweite Satz verlief zunächst recht ausgeglichen. Danach schlichen sich bei der TSG einige Fehler ein, …

Mehr...

D1: 2 Siege!

Redaktion - 28.03.2024

Nach einer dreiwöchigen Pause war am letzten Samstag nun endlich der nächste Heimspieltag. Gleichzeitig der letzte Heimspieltag der Punkterunde der laufenden Saison.

Das erste Spiel war gegen das Team KIT aus Karlsruhe. Nach leichten Startschwierigkeiten zu Beginn des Spiels lief es ab dem 4:4 sehr gut für unsere TSG. Gute Aufschläge, aufmerksame Abwehr und sehenswerte Angriffe ermöglichten einen beruhigenden Vorsprung. Auch wenn die Gäste gegen Ende des Satzes wieder etwas aufholen konnten, so wurde der …

Mehr...

D1: Erfolgreicher Heimspieltag

Redaktion - 16.02.2024

Erster Heimspieltag im Jahr 2024 am Faschingssamstag. Das erste Spiel war gegen das Team aus Sinsheim. Bereits zwei Mal in dieser Saison konnten wir gegen die Kraichgauerinnen gewinnen (Punktspiel und Verbandspokal). Allerdings hat sich Sinsheim seitdem personell verstärkt und das merkte man auch. Gleich vorneweg; es wurden drei enge, hart umkämpfte Sätze, die zum 3 – 0 Sieg unserer TSG führten. Bis zum 3 – 3 im ersten Satz blieb es ausgeglichen. Dann waren es die Gäste, die im weiteren Verlauf immer bess…

Mehr...

D1: Auswärtssieg in Beiertheim

Redaktion - 07.02.2024

Letzten Sonntag machten sich die verbliebenen neun fitten und gesunden Spielerinnen unserer Damen 1 auf nach Beiertheim, um gut gelaunt um Punkt, Satz und Sieg zu fighten. Schön, dass Steffi endlich wieder dabei sein konnte, die im Verlauf des Spieles zeigte, wie wichtig sie für das Team ist.

Wenn auch noch etwas angeschlagen, so stand auch unsere Jil bereit im Notfall als Libera einzuspringen.
Gegen 14:15 Uhr legten unsere Mädels dann endlich los, und wie sie loslegten! Bis zum 2:2 war es ausgeglichen, d…

Mehr...

D1: Niederlage im Derby

Redaktion - 18.01.2024

Erstes Spiel der Rückrunde im noch jungen Jahr 2024. Es stand das Derby Rückspiel gegen den HTV3 an. Und obwohl unsere Damen I ein gutes Spiel zeigten, sprang leider nur ein mageres Pünktchen heraus. Wie so oft in dieser Saison kann man nur betonen: da wäre durchaus mehr drin gewesen! Nicht ganz unschuldig war vielleicht die Tatsache, dass mit Steffi, Jil und Tina drei wichtige Spielerinnen fehlten.

Gleich zu Beginn des ersten Satzes eine Schrecksekunde. Unsere Sonja verletzte sich und musste leider für d…

Mehr...

D1 im Verbandspokal-Finale!

Redaktion - 20.12.2023

Eine Woche vor Weihnachten musste unsere D1 nochmal ran. Es war Pokal-Sonntag in eigener Halle und man wollte im Verbandspokal unbedingt das Finale erreichen. Unsere TSG spielte mit der SSV Mannheim-Vogelstang und der Spielgemeinschaft Ketsch/Brühl in einer Dreiergruppe.

Das erste Spiel musste man gegen die SSV Mannheim-Vogelstang bestreiten und wir begannen das Spiel richtig gut. Schöne Aufschlagserien, die gut genutzt wurden und wir hatten uns schnell einen 9:4 Vorsprung erspielt. Auch im weiteren Verla…

Mehr...

D1-Niederlage in Hohensachsen

Redaktion - 13.12.2023

Am Samstag war nun das letzte Punktspiel dieses Jahres. Elf Spielerinnen machten sich auf den Weg an die Bergstraße um beim SG Hosenhachsen aufzuschlagen.
Auch wenn vier wichtige Spielerinnen fehlten (Maren, Meryem, Lara, Tina) so kann dies nicht als Erklärung dafür gelten, warum auch das vierte Spiel in Folge verloren ging. Das Team war jedenfalls auf allen Positionen gut aufgestellt.
Wenn man im gesamten Spiel so stark hätte spielen können wie im zweiten Satz, dann wäre ein Sieg mehr als drin gewesen.
S…

Mehr...