Nachrichten

D1: Saisonabschluss in der IGH

Redaktion - 25.04.2022

Am 10.04. hatte unsere Damen 1 ihren letzten Spieltag der Saison. Nachdem die Mannschaft am vorhergehenden Spieltag die Meisterschaft für sich entscheiden konnte, waren die Spielerinnen motiviert, diesen Erfolg mit zwei weiteren Siegen abzurunden.

Im ersten Spiel trat die Mannschaft gegen den SSC Karlsruhe, der den 2. Tabellenplatz belegt, an. Jedoch war der erste Satz alles andere als energiegeladen, so dass dieser klar an den SSC ging. Dies rüttelte die Mannschaft wach und nach einigen Umstellungen konn…

Mehr...

D1: „So sehen Meister aus schalalalala“

Redaktion - 28.03.2022

Wir schreiben Freitag, den 25. März 2022. Das 14te Spiel der Saison ist vorbei. Zwei weitere Spiele stehen noch aus. Doch wir können jetzt schon feiern.
Mit 36 Punkten, 12 Siegen und mind. einem Punkt je gespieltem Spiel sind wir bereits jetzt Verbandsligameister!!!
Aber erstmal von vorne: Dank Corona, Urlaub und diversen Ausfällen konnte der Spieltag am 26.03.2022 nicht stattfinden. Spontan musste das Spiel gegen den KIT Sport-Club ausfallen und das Spiel gegen Hohensachsen wurde (ebenfalls spontan) auf…

Mehr...

Die D1 ist zurück!

Redaktion - 14.03.2022

Endergebnis: 3:1 (25:20 - 19:25 – 25:18 – 26:24)
Am vergangenen Samstag stand für die Rohrbacher Damen 1 die dritte Begegnung mit dem aktuell Tabellenletzten TV Bühl auswärts auf dem Programm. Nach teilweise abenteuerlicher Anfahrt im Wohnmobil kamen einige Spielerinnen mit etwas flauen Gefühl im Magen in der Schwarzwaldhalle an. Davon ließen sie sich im ersten Satz jedoch wenig anmerken. Trotz coronabedingten Ausfällen im Zuspiel auf Rohrbacher Seite wurde der Gegner mit starker Aufschlagsserie unter Dru…

Mehr...

D1: Zweite Fünfsatzniederlage der TSG-Damen

Redaktion - 15.02.2022

Am 12.02.2022 war die Damenmannschaft der TSG zu Gast in Mannheim beim SSV-Vogelstang. Nach einer etwas unruhigen Anfangsphase konnten sich die Rohrbacherinnen vor allem durch ihre Aufschlagstärke absetzen und gewannen den ersten Satz souverän mit 15:25. Im zweiten Satz lief die TSG anfangs einem Rückstand hinterher, konnte schließlich jedoch zum 15:15 ausgleichen. Ab diesem Zeitpunkt war der Satz umkämpft, zuletzt mussten sich die Rohrbacherinnen aber mit 25:23 geschlagen geben. Der darauffolgende Satz v…

Mehr...

D1: Siegesserie beendet

Redaktion - 02.02.2022

Endergebnis: 2:3 (25:23 – 19:25 – 18:25 – 25:16 – 11:15)
Am vergangenen Samstag durften die Damen der TSG gegen den SSC Karlsruhe antreten. Das Spiel fand in der Halle der Eichendorffschule statt, jedoch musste aufgrund der Pandemiebedingungen auf Zuschauer verzichtet werden. In der Hinrunde konnte sich die Mannschaft bereits mit einem 3:1 Sieg gegen die Karlsruherinnen durchsetzen und k drei Punkte für die Tabelle sichern. Aktuell belegen die Damen des SSC den zweiten Tabellenplatz hinter der TSG und sin…

Mehr...

D1: Erfolgreicher Start ins neue Jahr!

Redaktion - 23.01.2022

Endergebnis: 3:1 (25:14 - 15:25 - 25:18 – 25:19)
Am vergangenen Sonntag stand für die 1. Damen der TSG das erste Punktspiel im Jahr 2022 an. Das Spiel fand in der eigenen Halle statt, aber dennoch war es kein gewöhnlicher Heimspieltag, an dem die Heimmannschaft zwei weitere Mannschaften empfing. Auf Grund der Staffelgröße spielt jede Mannschaft gegen jede andere Mannschaft der Staffel drei Mal, statt wie gewöhnlich zwei Mal. Hierdurch entstand die Sondersituation, dass zunächst die zwei Auswärtsteams aus …

Mehr...

D1: Erfolgreicher Weihnachtsspieltag

Stefanie Treffler - 30.12.2021

Endergebnis Spiel: KIT Sport-Club 2010 0:3 TSG HD-Rohrbach (22:25,21:25,20:25)

Wir sind am Samstag gegen den KIT Sport-Club 2010 aufgelaufen, bei strahlendem Winterwetter. Wir waren zwar in einer kleineren Besetzung unterwegs doch konnten wir alle Positionen gut besetzten. Der KIT SC hat sein erstes Spiel sehr effizient gegen den SSC Karlsruhe bereits 3:0 gewonnen. Nach dem Lokalderby waren wir vorgewarnt. Außerdem ist Julian Brauchle erneut erfolgreich für unseren Trainer eingesprungen.
In dem ersten Sat…

Mehr...

D1: 2 Spiele – 10 Sätze – wir lieben Volleyball!

Stefanie Treffler - 06.12.2021

In der Staffel der Damen 1 befinden sich dieses Jahr sieben Mannschaften, sodass gegen jede Mannschaft drei Mal gespielt wird. Die erste Runde wurde bereits mit 18 Punkten aus sechs Spielen überragend beendet! Positiv gestimmt ging es daher nun in die zweite Runde. Nach etwas Verwirrung am Morgen des Heimspieltags über die neuen Coronaverordnungen, konnte der Spieltag, in Abstimmung mit den beiden Gastmannschaften über die 2G+ Regelung, aber stattfinden. Zuschauer*innen waren nicht erlaubt.
Trainer Bernd …

Mehr...