Nachrichten

Erfolgreicher Start ins neue Jahr!

Redaktion - 23.01.2022

Endergebnis: 3:1 (25:14 - 15:25 - 25:18 – 25:19)
Am vergangenen Sonntag stand für die 1. Damen der TSG das erste Punktspiel im Jahr 2022 an. Das Spiel fand in der eigenen Halle statt, aber dennoch war es kein gewöhnlicher Heimspieltag, an dem die Heimmannschaft zwei weitere Mannschaften empfing. Auf Grund der Staffelgröße spielt jede Mannschaft gegen jede andere Mannschaft der Staffel drei Mal, statt wie gewöhnlich zwei Mal. Hierdurch entstand die Sondersituation, dass zunächst die zwei Auswärtsteams aus …

Mehr...

D1: Erfolgreicher Weihnachtsspieltag

Stefanie Treffler - 30.12.2021

Endergebnis Spiel: KIT Sport-Club 2010 0:3 TSG HD-Rohrbach (22:25,21:25,20:25)

Wir sind am Samstag gegen den KIT Sport-Club 2010 aufgelaufen, bei strahlendem Winterwetter. Wir waren zwar in einer kleineren Besetzung unterwegs doch konnten wir alle Positionen gut besetzten. Der KIT SC hat sein erstes Spiel sehr effizient gegen den SSC Karlsruhe bereits 3:0 gewonnen. Nach dem Lokalderby waren wir vorgewarnt. Außerdem ist Julian Brauchle erneut erfolgreich für unseren Trainer eingesprungen.
In dem ersten Sat…

Mehr...

D1: 2 Spiele – 10 Sätze – wir lieben Volleyball!

Stefanie Treffler - 06.12.2021

In der Staffel der Damen 1 befinden sich dieses Jahr sieben Mannschaften, sodass gegen jede Mannschaft drei Mal gespielt wird. Die erste Runde wurde bereits mit 18 Punkten aus sechs Spielen überragend beendet! Positiv gestimmt ging es daher nun in die zweite Runde. Nach etwas Verwirrung am Morgen des Heimspieltags über die neuen Coronaverordnungen, konnte der Spieltag, in Abstimmung mit den beiden Gastmannschaften über die 2G+ Regelung, aber stattfinden. Zuschauer*innen waren nicht erlaubt.
Trainer Bernd …

Mehr...

Ein weiterer Sieg der D1

Lena Trunk - 06.12.2021

Am Sonntag Morgen ging es für die erste Damenmannschaft der TSG Rohrbach nach Karlsruhe. Der Kader war trotz des Verletzungspechs der vergangenen Wochen gut besetzt. Das Spiel begann vielversprechend, jedoch setzte uns der Gegner mit starken Aufschlägen unter Druck. Trotzdem schlugen die Rohrbacher Mädels zurück, kämpften sich heran und entschieden den ersten Satz mit 25:21 für sich. So wie der erste Satz aufhörte, sollte der zweite beginnen. Jedoch lag die TSG mit vielen Punkten zurück, da die Annahme ni…

Mehr...

D1: 3:1-Sieg gegen Hohensachsen und weiter ungeschlagen

Anika Seppelt - 20.11.2021

Endergebnis: 3:1 (23:25, 25:20, 26:24, 25:16)

In unserem fünften Spiel dieser Saison trafen wir auf den SG Hohensachsen. Da wir nur wenige Spielerinnen waren, freuten wir uns sehr, dass uns Giovanna von der zweiten Damenmannschaften unterstützte.

Aufgrund unserer kleinen Besetzung, spielten wir in einer leicht ungewohnten Aufstellung, aber wir ließen uns dadurch nicht durcheinander bringen und starteten mit guter Laune und selbstbewusst in den ersten Satz. Es war ein sehr ausgeglichener Satz. Wir blieben…

Mehr...

D1: Furioser 6:0 Sieg in der IGH

Redaktion - 17.10.2021

Für die erste Begegnung des Heimspieltages war die Damenmannschaft des SSV MA-Vogelstang zu Gast in der IGH. Die Rohrbacherinnen starteten selbstbewusst und konnten den ersten Satz mit 25:18 souverän für sich entscheiden. Im zweiten Satz hatten die Mannheimerinnen in der zweiten Hälfte einen Lauf und führte mit einigen Punkten, doch das Team der TSG wehrte sich erfolgreich. Mit starken Aufschlägen kämpften sich die Rohrbacherinnen zurück und gewannen auch den zweiten Satz, am Ende doch eindeutig mit fünf …

Mehr...

D1: 2. Sieg im 2. Spiel

Silja Malkewitz - 11.10.2021

Endergebnis: 3:0 (25:13 - 25:15 - 25:11)
Der TSG Rohrbach ist dieses Wochenende gegen die nordbadische Kader Mannschaft vom VC Olympia Heidelberg 1 in Ettlingen aufgelaufen. Wir waren motiviert, hatten natürlich gute Laune und waren gestärkt vom ersten Spieltag. Das erste Spiel haben die Damen vom VOC 3:1 gegen den SSC Karlsruhe gewonnen, weswegen wir gefasst waren auf die flatter Sprungangaben und die gute Blockarbeit des jungen Teams.
Im ersten Satz haben wir uns gleich zu Beginn einen Vorteil erarbeite…

Mehr...

D1: Saisonauftakt

Redaktion - 06.10.2021

Endergebnis: 3:0 (25:15 - 25:20 - 25:16)
Am vergangenen Samstag machte sich die 1. Damen der TSG bei strahlendem Sonnenschein auf den Weg nach Karlsruhe zum ersten Spiel der Saison 2021/22. Es stand ein Auswärtsspiel gegen die Damenmannschaft des KIT SC an, welche durch den pandemiebedingten Abbruch der vergangenen Saison ebenfalls die Möglichkeit nutzte, aus der Landesliga in die Verbandsliga aufzusteigen. Um 15 Uhr hieß es dann „Auf geht´s Rohrbach – zack – zack – boom“.
Auch wenn der allererste Punkt d…

Mehr...