Nachrichten

Auswärts-Krimi gegen Bretsch

Redaktion - 20.12.2019

Das Auswärtsspiel gegen den Absteiger SG Ketsch/Brühl versprach spannend zu werden und ohne zu viel vorwegnehmen zu wollen, kam es dann auch so. Das Spiel fing recht ausgeglichen an, wobei wir noch auf der Suche nach „unserem Spiel“ waren und gelegentlich ins Hintertreffen gekommen sind, was Katharina Knott jedoch mit 2 guten Aufschlagserien und mehreren Assen auffangen konnte. Dennoch gewann „Bretsch“ den ersten Satz mit 26:24. Im zweiten Satz fanden wir mehr und mehr „unser Spiel“ und konnten den Satz, …

Mehr...

Verdienter Herbstmeister

Redaktion - 17.12.2019

Die TSG Rohrbach lud zum Heimspiel in die IGH-Halle in Heidelberg. Trainer Bernd Fleischer gab zu Beginn schon bekannt, dass er keine Wechsel bei vollem Kader plante, sondern eher die Spielerin gleichmäßig an den 2 Heimspielen teilzunehmen lassen gedachte. Dieser Plan sollte voll aufgehen.
Im ersten Satz waren daher Stellerin Meryem Genc, Dia Katha Knott, Libera Annika Krauß, Mitten Gisa Wilhelm und Tina Eichstaedt sowie die beiden Außen Maëlle Niederquell und Lena Trunk im Einsatz. Im ersten Satz gegen T…

Mehr...

3:0-Sieg am 1. Advent

Redaktion - 17.12.2019

Am 1. Adventssonntag, den 01.12.19, traten wir hoch-motiviert unser nächstes Auswärtsspiel gegen die DJK Hockenheim an. Trainer Bernd schickte uns mit den Worten: „Eintopf können wir immer, heute möchten wir ihn mit knuspriger Käsekruste kochen“ ins Spiel. Denn wir mussten leider aufgrund einer Verletzung ein wenig umstellen: Katha spielte heute ausnahmsweise auf der Mitte. Obwohl Katha das vorher nicht im Training üben durfte, machte sie es wirklich sehr gut.
Dank Kathas langer Aufschlagsserie von mehr …

Mehr...

D1: Erster Heimspieltag der Saison

Redaktion - 29.10.2019

Spielbericht 27.10.19
Am vergangenen Sonntag lud die TSG Rohrbach zum ersten Mal in der Saison 2019/2020 zu einem Heimspieltag in Heidelberg ein. Zu Gast waren die Teams aus Eppingen und Mannheim-Vogelstang.
Hochmotiviert und in voller Besetzung hieß die erste Partie des Tages TSG Rohrbach gegen VC Eppingen. Da man die Mannschaft aus Eppingen nicht kannte, zeigte sich die Heimmannschaft gleich zu Beginn des ersten Satzes nervös. Die ersten acht Punkte des Gegners hatte der VCE den Heidelbergerinnen zu ve…

Mehr...

D1: Bittere Niederlage gegen Schwarzbachtal

Redaktion - 25.10.2019

Am Samstag, den 19.10.19, stand das nächste Auswärtsspiel an gegen die SG Schwarzbachtal.
Voll besetzt und hochmotiviert erinnerte man sich an die Spiele der letzten Saison, die man beide nur sehr knapp 3:2 gewinnen konnte. Eins stand fest, auch dieses Spiel wollte man gewinnen.
Im ersten Satz dominierte die TSG sofort das Spiel. Alle Spieler feierten gemeinsam die Überlegenheit. Durch den deutlichen Vorsprung, wurde man jedoch nachlässig. Der Vorsprung reichte jedoch aus und der erste Satz ging mit 25:19…

Mehr...

Spielerinnen gesucht!

Redaktion - 03.07.2019

Du bist motiviert, engagiert und spielst Volleyball? Dann suchen wir genau dich!
Die Damen I der TSG Rohrbach ist auf der Suche nach tatkräftiger Verstärkung auf allen Positionen. Die Mannschaft spielt in der Landesliga und hat zum Ziel ganz vorne mitzumischen. Damit uns das auch weiterhin gelingt, brauchen wir neue und motivierte Spielerinnen und freuen uns auf neue Bekanntschaften. Wir sind ein sympathischer Haufen im durchschnittlichen Alter von etwa 25 Jahren und für jeden Spaß zu haben. Wir trainiere…

Mehr...

Perfekter Saisonabschluss fast gelungen

Redaktion - 07.04.2019

Relegation knapp verpasst

Am Sonntag morgen reisten die Damen der TSG zur VSG Mannheim, um den letzten Spieltag der Saison auszutragen. Mit viel Motivation, aber auch (nur) mit Ersatztrainerin (Danke Bettina!) ging die Mannschaft in den ersten Satz und war von Punkt eins dabei. Eine starke Annahme, clevere und harte Angriffe sowie gute Aufschläge gaben den Damen der TSG Punkt um Punkt. Die Mannheimer waren jedoch auch höchst motiviert, denn diese wollten die Meisterschaft heute besiegeln, und spielten so…

Mehr...

D2: Doppelsieg beim letzten Heimspieltag der Saison

Redaktion - 25.03.2019

Hier regiert die TSG

Nach einer langen Spielpause und mit einigen angeschlagenen Spielerinnen traten wir unseren Spieltag am 23.03. an. Der erste Satz gegen Schwarzbachtal begann etwas holperig. Aber nachdem wir uns warm gespielt haben, kamen wir gut ins Spiel hinein und verwandelten viele unserer Angriffe in Punkte. So holten wir den Rückstand wieder auf, übernahmen dann die Führung und gewannen den ersten Satz 25:23. Und so ging es auch gleich im zweiten Satz weiter. Von Beginn an führten wir und baute…

Mehr...