Beach Ü47 Thomas Henrichs holt weiteres Edelmetall

Thomas Henrichs - 16.09.2015

Nicht Gold verloren sondern Bronze 2015 gewonnen. So lautet das Fazit nach den Deutschen Senioren-Beach-Meisterschaften am 05.-06. September in Berlin BeachMitte.
Die Erwartungen von außen an die Nordbadischen und Westdeutschen Meister waren hoch. Thomas Henrichs und sein langjähriger Partner Markus Lensing aus Duisburg hielten diesem Druck bis zum Halbfinale stand. Auf dem Weg dorthin konnten die letztjährigen Finalgegner Porath/Wiesel aus NRW sowie Lachmund/Post aus Berlin jeweils in drei Sätzen geschlagen werden. Erst die späteren neuen Deutschen Meister Delow/Webner aus Brandenburg verhinderten eine erfolgreiche Titelverteidigung. Im Spiel um Platz drei ließen Henrichs/Lensing dann aber nichts mehr anbrennen, gewannen die ersehnte Medaille und beenden zudem die Beachsaison mit der TOP-Platzierung in der Deutschen Seniorenrangliste.
Kleine Geschichte am Rande. Nachdem Thomas Henrichs als Ausrichter 1999 Jonas Reckermann zu einem guten 4. Platz beim A-Turnier in Rohrbach gratulieren konnte (wahrscheinlich gab es Duschzeug und Gummibärchen), überreichte nun 16 Jahre später der inzwischen erfolgreichste deutsche Beachvolleyballer die Bronzemedaillen. So schließt sich der Kreis.

Zur Seite der Mannschaft.