D2: Leider nur ein Punkt beim ersten Heimspieltag

Redaktion - 28.10.2019

Am 19.10. bestritten die Damen 2 ihren ersten Spieltag in der IGH-Halle mit neuen, geerbten Trikots und neuem Trainer. Alle acht Spielerinnen waren positiv gestimmt. Im ersten Spiel ging es gegen AVC ST. Leon-Rot aufs Feld, der an seinem ersten Spieltag bereits zweimal in drei Sätzen gewinnen konnte, weshalb wir die unbekannte Mannschaft als recht stark einschätzen. So gingen die ersten beiden Sätze mit 19:25 und 17:25 an die Gegner und erst im dritten Satz wachten wir auf und entschieden diesen knapp mit 27:25 für uns und auch den vierten Satz konnten wir mit 25:23 nach Rohrbach holen. Im Tie-Break kam es leider (und nicht ungewöhnlich) zu einem typischen Fehlstart unsererseits, weshalb die Gegner punktetechnisch davonzogen und wir mit 10:15 den Satz und damit das Spiel abgeben mussten.

Nach dem doch sehr langen ersten Spiel trafen wir nun auf den VSG Hochstetten-Liedolsheim, den wir bereits in Mannheim gesehen hatten und als weniger stark einschätzen. Damit hatten wir uns leider getäuscht, denn die Mannschaft hatte neue Spielerinnen mitgebracht, die sowohl im Aufschlag als auch im Angriff unerwartet viel Druck machten. Vor allem in der Annahme wollte so gar nichts mehr funktionieren, weshalb auch der Druck im Angriff nicht zustande kam. Da wir auch konditionstechnisch nicht mehr ganz auf der Höhe waren, ging das Spiel sehr klar an die gegnerische Mannschaft (14:25, 22:25, 11:25). Trotz der knappen Punkteausbeute blicken die Damen 2 aber positiv von der Tabellenmitte in die Zukunft und werden mit einer stabileren und besser koordinierten Annahme bei den nächsten Spielen mit mehr Punkten nach Rohrbach zurückkehren. Danke an Julian, der seinen Einstand als Trainer hinter sich gebracht hat und der uns durch gezieltes Training von jetzt an unterstützt.

Zur Seite der Mannschaft.

Spiel

TSG HD-Rohrbach 2
2:3
AVC St. Leon-Rot
19.10.2019 um 15:00 Uhr