H1: Positiver Trend aber nichts Zählbares

Redaktion - 26.10.2020

Spielbericht 24.10.2020
SSC Karlsruhe 2 vs. TSG Rohrbach
Ergebnis: (3:1)
Sätze: (25:21, 21:25, 25:21, 25:17)

Samstag, 19:00 Uhr, Auswärts beim SSC Karlsruhe. Nach 3 Spielen und 0:9 Sätzen wollten die Heidelberger beim SSC endlich wieder Rhythmus aufnehmen und die ersten Punkte einfahren. Auf den SSC trafen die Heidelberger bereits vor der Saison im Pokal. Damals ging die Partie mit 0:2 verloren – aber der Pokal hat ja bekanntlich seine eigenen Gesetze!?
Im Vergleich zum letzten Wochenende standen wieder alle Spieler zur Verfügung und so konnte der erste Satz auch in gewohnte Besetzung - gut begonnen werden. Konzentriert und mit wenig Fehlern wurde sich gleich zu Beginn ein Vorsprung erarbeitet welcher zwischenzeitlich sogar 5 Punkte betrug (12:7). Doch je länger der Satz dauerte je näher kam der SSC. So war die letzte Heidelberger Führung beim Stand von 18:17. Die Karlsruher zogen im Folgenden vorbei und bei Heidelberg lief nichts mehr zusammen. Dadurch wurde der gute Start “verspielt“ und am Ende gewann der SSC mit 25:21.
Auch im 2ten Satz legten die Heidelberger einen ordentlichen Start hin. Über 9:7; 13:9 zog die TSG sogar bis auf 20:14 davon. Ehe man, ähnlich wie im Satz 1, wieder nervös wurde und den Gegner herankommen ließ. Diesmal allerdings war der Vorsprung zu groß und so wurde nach einem zwischenzeitlichen 21:19 der Satz dann 25:21 gewonnen.
Die Anfangsphase des 3ten Satzes begann auch wieder gut für die TSG. Obwohl es stets knapp war konnte man sich Stück für Stück absetzen und führte sogar mit 11:8. Doch der SSC agierte in diesem Satz deutlich konsequenter und ließ den Vorsprung nicht größer werden. Beim 16:16 waren die Gastgeber schon wieder ran und zogen auch gleich auf 17:16 vorbei. Bei 20:21 war die TSG noch in Schlagweite ehe der Satz durch einige leichter Fehler mit 21:25 an den SSC ging.
Zum 4ten Satz gibt es nicht viel zu sagen. 3x mal den Start verpasst und doch 2x gewonnen – so die Sicht des SCC. 3x gut begonnen und sich 2x zum Ende selbst geschlagen – so die Sicht der TSG. Und so wie sich das liest verlief auch der Satz. Die TSG war zu keinem Zeitpunkt in der Lage das gute Spiel der ersten Sätze aufrecht zu halten und so ging Satz Nr. 4 mit 25:17 verdient an den SSC.

Zur Seite der Mannschaft.

Spiel

SSC Karlsruhe 2
3:1
TSG HD-Rohrbach
24.10.2020 um 19:00 Uhr