Vierte Deutsche Meisterschaft!

Redaktion - 14.11.2021
  1. Deutsche Meisterschaft für den Trainer der zweiten Rohrbacher Herrenmannschaft (SG3):

In der Altersklasse 65+ gelang den Nordbadenern Walter Hafner (Durmersheim, Nr. 27), Franz Steiner (Kleinsteinbach, Nr. 28), Jens Krüger (Karlsruhe-Rüppurr, Nr. 4) und Uwe Schlittenhardt (Heidelberg-Rohrbach, Nr. 30) der Gewinn der Goldmedaille bei den Deutschen Meisterschaften mit dem Team der TSG Backnang: für Jens und Uwe jeweils der vierte gemeinsame Titel in der Halle, für Franz und Walter der dritte. Zunächst standen die Meisterschaften in der Altersklasse 60+ im saarländischen Lebach auf dem Programm. Das Team hatte sich in einem Tiebreak-Krimi gegen den SV Winnenden mit 16:14 nach mehreren abgewehrten Matchbällen für die 60+ qualifiziert. Am Ende fehlten nur ein paar Körner für den Gewinn der Bronzemedaille im Spiel gegen die SG Rodheim, nachdem man zuvor bereits zwei kräfteraubende Matches gegen den späteren Titelgewinner aus SV Schwaig und gegen Helios Berlin gespielt hatte. Aber die 60+ waren eigentlich nur das Warmlaufen für die 65+ Meisterschaften in Backnang. Mit der nahezu identischen Mannschaft der 60+ Meisterschaft gelang dem Team um Kapitän Uwe Schlittenhardt und Coach Pitt Richter eine makellose Vorstellung. Ohne Satzverlust wurde die Meisterschaft gewonnen. Nur der alte Rivale TG Neuss konnte in der Zwischenrunde zweitweise auf Augenhöhe mithalten (25:10, 25:20). Alle anderen Spiele wurden klar gewonnen (USV TU Dresden (25:5, 25:11), SC Werndorf (25:11, 25:4), RBSSV Düren (25:16, 25:13). Das Endspiel gegen den BSV Ehrenfriedersdorf wurde mit 25:16 und 25:16 zu einer einseitigen Angelegenheit. Damit bleibt der Trainer der SG3 seit 2019 ununterbrochen amtierender Deutscher Meister.

Zur Seite der Mannschaft.