D2: Sieg am Saisonstart

Inga Wächter - 07.10.2022

Am Samstag, den 01.10., starteten die Damen 2 der TSG erfolgreich mit einem 3:0 Sieg gegen Wiesloch in die Saison.

Der erste Satz wurde eindeutig mit einem 25:11 bestritten. Durch ein konstantes Aufschlagspiel und Siegeshunger wurde die Mannschaft bestärkt. Man wollte den Gegner gar nicht erst zum Zuge kommen lassen. Der Plan ging auf.

Der zweite Satz wurde dann zunächst ein Kopf an Kopf rennen. Obwohl die TSG nervenstark spielte, kämpfte sich auch Wiesloch immer wieder heran. Die Gegner hatten eine starke Abwehr und hielten den Ball somit im Spiel. Optionen im Angriff wurden konstruktiv diskutiert, sodass die Heidelberger Mädels schlussendlich lange Ballwechsel oft für sich entscheiden konnten. Sie bewahrten die Ruhe, hatten Spaß am Spiel und erkämpften sich somit den Sieg des zweiten Satzes.

Ähnlich wie im zweiten Satz hatten sich die Wieslocher gesammelt, spielten überlegter und sie waren insgesamt mehr im Spiel angekommen. Auch wenn die Kräfte langsam nachließen, wollte man den dritten Satz nun umso mehr gewinnen und keinen Punkt abgegeben. Die Stimmung im Team war super. Es hieß noch einmal alles geben. Wechsel wurden vorgenommen, die Strategie besprochen und man startete voller Motivation in den Satz. Mit Erfolg! Auch der dritte Satz wurde mit 25:22 gewonnen. Das nennen wir Teamwork! Anschließend wurde der Sieg mit dem ein oder anderen Getränk in der Kabine gefeiert!

Wir freuen uns auf das Heimspiel am 22.10. in der IGH Sporthalle und die weitere Saison.

Eure Damen 2

Zur Seite der Mannschaft.

Spiel

TSG Wiesloch 2
0:3
TSG HD-Rohrbach 2
01.10.2022 um 15:00 Uhr