SG1: Dritter Sieg im vierten Spiel

Redaktion - 17.10.2022

Die SG Heidelberg gewinnt im Ergebnis deutlich 3:0 zu Gast beim TSV Ellwangen.
Im Vergleich zum letzten Spiel starteten Moritz Hartmann auf der Libero Position für Bastian Ditschmann. Außerdem ersetzte der aus dem Urlaub zurückgekehrte Benedikt Morath Nils Gromer auf Außen. Trainer Armin von Kracht konnte sich diesmal einer Doppelrolle entziehen und Elias Mex auf der Diagonalen spielen lassen.
Mit einer Woche Spielpause und üppiger Besetzung standen die Vorzeichen gut für das Spiel.
Es wollte allerdings nicht so richtig rund laufen in der Rundsporthalle. Der gesamte Spielverlauf war geprägt von sich abwechselnden Breakserien. Wobei die SG sowohl für die eigenen Runs, durch gute Leistungen, als auch die der Gegener mit teils massiven Durststrecken der eigenen Leistung verantwortlich war. Souveränes und überlegenes Spiel wechselte mit schlechten Phasen und hoher Eigenfehlerquote. Insbesondere die Aufschlag Qualität lag in diesem Spiel durchweg unter den eigenen Erwartungen. So konnte der TSV Ellwangen in jedem Satz lange mithalten oder sogar leicht in Führung gehen. Am Ende entschieden gute zum Teil auch glückliche Einzelaktionen zum Satzende das Spiel für die SG. Schlussendlich waren es drei wichtige Punkte, die trotz der vielen Nachlässigkeiten, die Sache abgerundet haben.

Zur Seite der Mannschaft.

Spiel

TSV 1846 Ellwangen
0:3
SG Heidelberg
15.10.2022 um 19:00 Uhr