SG1: Siegreich im frühzeitigen Spitzenspiel

Redaktion - 01.10.2022

Ein erfolgreicher Abend für die SG Heidelberg gegen die zweitplatzierten Konstanzer.

Nach einer langen Anfahrt aus Heidelberg trafen die Heidelberger auf die Absteiger aus der 3. Liga. In Konstanz kam durch viele Urlauber nur ein Kader von 8 Leuten an, so dass auch Trainer Armin von Kracht, neben Yannick Hess, Jascha Fell, Nils Gromer, Basti Ditschmann, Chris Karl und Maximilian Klein in sein Trikot schlüpfen musste.

Trotzdem startete die SG mit einem starken Block und gut verteilem Zuspiel in den ersten Satz und überrumpelt die Konstanzer. Doch die Konstanzer fangen sich schnell wieder und schließen auf. Aus einer 23:16 Führung wird es nur ein knapper Satzgewinn, mit 25:23 für die SG.

Es folgt ein Kampf um jeden Punkt im 2. Satz, denn der USC kommt auch langsam ins Spiel. Doch die Mannschaft aus Heidelberg kann sich auch hier behaupten, bei einem Punktestand von 24:20 vollendet Nils Gromer den entscheidenden Ball.

Auch der 3. Satz fängt ausgeglichen an. Die starke Annahme durch den Libero und späteren MVP Akos Hardi macht den Heidelberger zu schaffen. Doch auch hier ist der Heidelberger Block dicht und der Angriff druckvoll. Außerdem verteilt Yannick Hess als Zuspieler die Bälle gut zwischen Außenangreifern, Mittelblocker, Diagonal und führt die SG zum Sieg.

Damit spielt er sich auch zu seinem ersten MVP Titel der Saison.

Zur Seite der Mannschaft.

Spiel

USC Konstanz
0:3
SG Heidelberg
01.10.2022 um 15:30 Uhr