SG1: Gebrauchter Sonntag in Sindelfingen

Redaktion - 15.11.2022

Ein Satz mit x am Sonntag zu Gast beim VfL Sindelfingen. Die SG Heidelberg verliert erneut und diesmal dann auch noch deutlich und hoch verdient.

An diesem Sonntag wollte wirklich gar nichts klappen. Im ersten Satz geprägt von acht Aufschlagfehlern bei keinem Ass, schlechter Block-Abwehr Leistung und vielen Angriffsfehlern wurde beim Stand von 15:24 aus Heidelberger Sicht Ergebniskosmetik zum Endstand von 21:25 betrieben.

Im zweiten Satz besserte sich Stimmung und Auftritt der SG, so dass ein früher Rückstand in eine Führung zum Satzende ausgebaut werden konnte. Beim Stand von 24:23 verschlug die SG den insgesamt fünften Satz- oder Matchballaufschlag der Saison. Danach konnten die Sindelfinger zwei Mal breaken und der Satz ging verloren. Trotzdem konnte die SG Heidelberg im dritten Satz sich erneut ihrer Starken besinnen und eine frühe Führung zum 9:2 erspielen. Im Anschluss rissen jedoch alle Stricke. Fehlerketten in Annahme, Zuspiel und Angriff erstickten das Side Out. Schnell konnte die VfL aufholen und zum 14:14 schon wieder ausgleichen. Das Feuer der SG war endgültig erloschen für diesen gebrauchten Sonntag.

Zur Seite der Mannschaft.

Spiel

VfL Sindelfingen
3:0
SG Heidelberg
13.11.2022 um 16:00 Uhr