SG1: Ende der Siegesserie

Redaktion - 07.02.2022

Spielbericht Datum 05.02.2022
SG Heidelberg vs. TSV Georgii Allianz Stuttgart 2
Endergebnis (0:3)
Satzergebnisse (23:25, 17:25, 25:21, 23:25)

Die Siegesserie der SG Heidelberg ist nach sieben gewonnenen Spielen in Folge gerissen. Die Spieler von Trainer Armin von Kracht mussten sich in einem guten Spiel gegen die erfahrene Mannschaft aus Stuttgart mit 1:3 geschlagen geben. Heidelberg musste zwar auf Armin Sljivo, Phillipp Sandmann und Jascha Fell verzichten, jedoch konnte man sich durch das ausgefallene Herren 2 Spiel Verstärkung bei der 2. Mannschaft holen.

Mit Zuspieler Tobias Habermaas, Benedict Morath und Max Urban auf Außen, Christian Karl und Willi Wohlfahrt auf Mitte, Patrick Lipowczan auf Diagonal und Libero Moritz Hartmann startete man konzentriert in das Spiel, musste jedoch schnell einem Rückstand nachlaufen, so dass bei 6:9 die erste Auszeit genommen werden musste. Durch gute Aufschläge brachte man die Stuttgarter immer wieder in Bedrängnis, jedoch konnte man den Rückstand nie in eine Führung umwandeln, so dass man sich mit 23:25 geschlagen geben musste. Der 2. Satz startete denkbar schlecht mit einem 0:4. Durch fehlende Abstimmung in der Annahme und gute Aufschläge der Stuttgarter stand es schnell 3:9, so dass Trainer Armin von Kracht gezwungen war, etwas zu ändern: Yannick Hess kam für Nils Gromer, der im 2. Satz auf der ungewohnten Diagonalposition gestartet ist. Nun spielte die SG Heidelberg mit 2 Zuspielern. Auch der 2. Satz konnte dank abgebrühter Stuttgarter nicht mehr gewonnen werden. In Satz 3 startete man direkt mit beiden Zuspielern. Mit guten Aufschlägen und harten Angriffen konnte man den Stuttgartern den Zahn ziehen, so dass es schnell 18:11 stand. Jedoch gab sich die Mannschaft aus Stuttgart nicht geschlagen, sondern machte 7 Punkte am Stück, ehe sich die Heidelberger wieder aufrafften und den Satz mit 25:21 gewannen. Satz 4 war ein offener Schlagabtausch. Beim Stand von 13:16 kam Martin Jäcklin für Max Urban auf das Feld und machte mit seinen guten Aufschlägen das Spiel nochmal spannend, jedoch wehrte Stuttgart immer mehr Angriffe ab und gewann das Spiel verdient mit 25:23. MVP wurden Christopher Schick (Stuttgart) und Tobias Habermaas (Heidelberg).

Zur Seite der Mannschaft.

Spiel

SG Heidelberg
1:3
TSV G.A. Stuttgart 2
05.02.2022 um 20:00 Uhr