SG1: Zweiter Sieg im zweiten Heimspiel

Redaktion - 25.09.2022

Spielbericht: SG Heidelberg vs. SV Fellbach

Am Samstag war es wieder soweit, die SG Heidelberg hatte ihr zweites Heimspiel. Dieses mal ging es gegen die Herren aus Fellbach. Trotz eines stark geschwächten Kaders waren die Männer der SG motiviert einen weiteren Heimsieg zu holen. Die Startaufstellung zeichnete sich wieder einmal durch hohe Flexibilität aus. Es starteten Elias Mex im Zuspiel, Phillip Schulz auf Diagonal, Christian Karl und Maximilian Klein auf Mitte, Bastian Ditschmann als Libero, Nils Gromer und dem frisch aus dem Urlaub zurückgekehrten Jascha Fell als Außenangreifer. Trainer von Kracht war zuversichtlich, dass auch heute ein Sieg für die Männer drin ist und dies bewahrheitete sich im ersten Satz bereits. Beide Mannschaften spielten auf einem ausgeglichenen Niveau, wobei sich die Herren der SG im Laufe des Satzes langsam absetzen konnten. Somit ging der Satz am Ende mit 25:22 an Heidelberg. Der zweite Satz verlief ähnlich, durch ein stabiles Side-Out konnten die Heidelberger ihre Punkte konstant machen. Auch dieser Satz wurde mit 25:22 Punkten beendet. Der dritte Satz wurde ebenfalls mit der gleichen Formation begonnen und durch ein solides Spiel und zusätzlich gute Punkte aus der Abwehr heraus ging dieser Satz mit 25:19 an die SGH. MVP für dieses Spiel war Mittelblocker Chris Karl.
Am Sonntag ging es für die Herren mit dem Pokal weiter, wo man im ersten Spiel knapp gegen den drittligisten TV Bühl verlor. Das zweite Spiel gegen den SSC Karlsruhe 3 konnte man in einem knappen ersten Satz und einem deutlichen zweiten Satz für sich entscheiden. Im Halbfinale ging es gegen die erste Mannschaft des SSC, trotz eine starken Auftrittes verlor man dieses Spiel knapp mit 0:2. Ein sehr erfolgreiches Wochenende für die SGH.

Zur Seite der Mannschaft.

Spiel

SG Heidelberg
3:0
SV Fellbach
24.09.2022 um 20:00 Uhr