SGH1: Knappe Niederlage gegen den Tabellenführer

Redaktion - 06.02.2023

Am vergangenen Samstag fand das hochspannende Volleyballspiel zwischen SG Heidelberg und BEG United statt. Mit wieder fast vollständiger Mannschaft startete Trainer Armin von Kracht, wie gegen Ellwangen schon, mit Yannick Hess im Zuspiel, Nils Gromer und Jascha Fell über die Außenpositionen, Elias Mex über Diagonal, Armin Sljivo und Maximilian Klein über die Mitte und Bastian Ditschmann als Libero.

Im ersten Satz konnte sich die SGH früh absetzen. Da die eigenen Punktchancen im weiteren Verlauf nicht konsequent genutzt wurden, kam die BEG United wieder heran. Ab 20:20 kämpften beide Mannschaften um jeden Punkt, aber BEG United konnte sich schließlich mit 25:23 durchsetzen.

Im zweiten Satz konnte die SG Heidelberg konstant in allen Elementen agieren und zeigte dem Tabellenführer seine Grenzen auf und was für Potential in der eigenen Mannschaft steckt. Die SGH kämpfte sich so ins Spiel zurück und gewann den zweiten Satz deutlich mit 25:13.

Der dritte Satz sah eine starke Leistung von BEG United, die sich mit 25:18 durchsetzen konnten.
Im vierten und entscheidenden Satz geriet das Heimteam in einen 5 Punkte Rückstand. Durch eine Aufschlagserie kämpfte sich die SG Heidelberg auf 21:21 heran und hatte wieder die Möglichkeit, den Satz für sich zu entscheiden. Aber die BEG United konnte schließlich knapp mit 26:24 gewinnen.

Insgesamt war es ein ausgeglichenes und hart umkämpftes Spiel, bei dem die BEG United als verdienter Sieger hervorging.

Zur Seite der Mannschaft.

Spiel

SG Heidelberg
1:3
SG BEG United
04.02.2023 um 20:00 Uhr