SGH1: Nach schwachem Beginn 3:2 Sieg gegen Sindelfingen

Maximilian Klein - 05.03.2023

Stand der VFL Sindelfingen vor dem Spiel einen Punkt vor der SG Heidelberg, so schob man sich nun einen Zähler an Sindelfingen vorbei und konnte den Abstand auf die Abstiegsränge marginal vergrößern.

Im ersten Satz schickte Trainer Armin von Kracht den späteren MVP Bastian Ditschmann (Libero), Yannick Hess als Zuspieler, Elias Mex als Diagonalangreifer und die beiden Außen Benedict Morath und Maximilian Urban aufs Feld. Komplettiert wurde die Startaufstellung durch Maximilian Klein auf der Mitte sowie Michael Jöst, der von den Herren 2 seinen Einstand gab. Erstmals seit November war auch Christian Karl wieder im Kader und unterstützte das Team von der Bank aus.

Völlig neben der Spur zogen die ersten beiden Sätze an den Vereinigten aus Heidelberg und Rohrbach vorbei. Tilmann Knödler für Elias Mex brachte im zweiten Satz als Wechsel nicht die gewünschte Wirkung, Nils Gromer konnte mit Risiko im Aufschlag, nach Einwechslung für Kapitän Morath, den Satz zwei ebenfalls nicht drehen, stärkte das Team aber ab Mitte von Satz 3 auf der Außenposition.

Satz 3 wurde aufstellungstechnisch wie Satz 1 gestartet und als wohlerzogene Buben folgte man den Anweisungen von Trainer Armin von Kracht: ,,dann ab jetzt bitte ein 3:0“. Gute Aktionen zu Beginn des dritten Satzes führten dazu, dass man sich das Momentum auf die eigene Seite holte. Gingen lange Ballwechsel zu Beginn des Spiels noch auf die Sindelfinger Seite, stärkte es das Selbstbewusstsein, dass diese Punkte nun immer öfters an Heidelberg gingen. Satz 3 und 4 wurden souverän zu 20 gewonnen.

Angetrieben durch eine positive intrinsische Stimmung auf dem Feld konnte man den entscheidenden Tiebreak zu 9 nach Heidelberg holen und nach zwei verlorenen Spielen endlich wieder einen Heimsieg einfahren.

Zur Seite der Mannschaft.

Spiel

SG Heidelberg
3:2
VfL Sindelfingen
04.03.2023 um 20:00 Uhr