D2: Erfolgreicher Heimspieltag

Julia Szepesi - 10.03.2024

Am 24. Februar fand das letzte Heimspiel dieser Saison der Damen 2 statt. Leider konnte nur das Spiel gegen den VC Walldorf stattfinden, da der VC Hoffenheim verletzungsbedingt nicht antrat.

Nachdem wir uns aufgewärmt und eingespielt hatten, wurde um 15 Uhr das Spiel angepfiffen. Den ersten Satz entschieden wir mit 25:19 für uns. Auch im zweiten Satz konnten wir unser Können zeigen. Wir minimierten unsere eigenen Fehler, wie Aufschlagfehler, und erzielten durch starke Angriffe Punkte. Durch gute Kommunikation und Teamplay gewannen wir den zweiten Satz mit 25:14 deutlich.
Im dritten Satz mussten wir jedoch noch etwas kämpfen. Wir machten wieder mehr Eigenfehler und hatten Schwierigkeiten, die Angriffe der Gegner anzunehmen. Dennoch behielten wir einen kühlen Kopf, und unsere Zuschauer feuerten uns stark an. So konnten wir auch den dritten Satz mit 26:24 für uns entscheiden.

Mit diesem Sieg setzen wir unsere Siegesserie fort und behalten den dritten Tabellenplatz. Wir freuen uns auf die letzten drei Spiele dieser Saison!

Eure TSG Damen 2

Zur Seite der Mannschaft.

Spiel

TSG HD-Rohrbach 2
3:0
VC Walldorf
24.02.2024 um 15:00 Uhr