D4 deutlich überlegen - jetzt Tabellenerster

Johanna Hager - 20.10.2015

Die D4 fuhren am 18.10.2015 zum ersten Auswärtsspiel nach Mannheim um gegen den SV Ladenburg zu spielen.

Nachdem wir im ersten Spiel das Schiedsgericht gestellt haben, starteten wir gut aufgewärmt in den 1.Satz. Mit viel Stimmung neben und auf dem Feld konnten wir von Anfang an motiviert und konzentriert spielen. Durch sichere und starke Aufschläge setzten wir die Ladenburger unter Druck und gewannen den Satz nach fünfzehn Minuten mit 25:6.

Zum zweiten Satz unternahm Trainerin Annika Krauß einige Wechsel in der Aufstellung. Durch viele starke Angriffe über die Mitte und Außen, bessere Absprache beim Dankeball und eine gute Abwehr konnten wir auch den zweiten Satz mit 25:6 klar für uns entscheiden.

Die Konzentration, die am Anfang vom dritten Satz etwas nachließ, konnten wir durch ruhiges und konsequentes Spielen wieder aufbauen. Wir gaben unseren Gegnern keine Chance mehr aufzuholen, gewannen den dritten Satz 25:9 und so unser drittes Saisonspiel souverän mit 3:0.

Zur Seite der Mannschaft.

Spiel

Ladenburger SV 4
0:3
TSG HD-Rohrbach 4
18.10.2015 um 11:00 Uhr