D4 startet mit 2 Siegen

Leonie Dressler - 07.10.2015

Am Sonntag, den 04.10.2015, hatten wir unser erstes Spiel der Damen 4 in der neuen Saison.
Wir trafen uns um halb zehn in der Halle in Rohrbach, um das Netz aufzubauen und alles spielfertig zu machen. Um 11 Uhr hat unser erstes Spiel gegen den KuSG Leimen 2 begonnen. Den ersten Satz gewannen wir nur sehr knapp mit 26:24. Dafür gaben wir unseren Gegnern im zweiten Satz keine Chance und gewannen nach einer tollen Aufschlagserie mit 25:6 Punkten. In den folgenden zwei Sätzen konnten wir dieses herausragende Ergebnis leider nicht wiederholen und mussten die beiden Sätze abgeben. Doch im fünften Satz nahmen wir unsere letzten Kräfte noch einmal zusammen und konnten den Satz und somit auch das Spiel für uns entscheiden (16:14). Nach einer kurzen Pause hatten wir dann auch schon unser zweites Spiel gegen den TG Sandhausen 2. Dieses Spiel war längst nicht so knapp! Wir konnten das Spiel mit einem klaren Sieg, mit drei gewonnenen Sätzen (25:17; 25:14; 25:17) für uns entscheiden. Die meiste Zeit lagen wir klar in Führung und gaben den Gegnern keine Möglichkeit uns zurückzuschlagen. Vor allem unsere Zuspieler, als eingespieltes Team, haben einen super Job gemacht. Aber auch die Abwehr, trotz harter Angriffe, hatte super funktioniert.
Insgesamt war der Spieltag überaus gelungen und wir können uns über die zwei Siege, als Einstieg in die Saison nur freuen!

Zur Seite der Mannschaft.

Spiel

TSG HD-Rohrbach 4
3:0
TG Sandhausen 2
04.10.2015 um 11:00 Uhr