TSG Rohrbach gewinnt das zweite Heimspiel mit 3:2

Redaktion - 18.10.2015

Am vergangenen Samstag flogen die Bälle in der IGH-Halle wieder.
Nach einem spielfreien Wochenende hieß der Gegner für die Damen 1 der TSG Rohrbach TG Biberach.

Gut gelaunt und motiviert ging das Team aufs Feld. Dennoch fanden die Rohrbacherinnen nicht ins Spiel und die TG Biberach übernahm den ersten Satz, sodass dieser mit 21:25 endete.
Der zweite Satz verlief ähnlich wie der erste. Die beiden Teams spielten sich Punkt um Punkt zum Satzende hin. Jedoch konnte man am Ende des Satzes auf Rohrbacher Seite dominieren und der Satz konnte mit 25:22 auf das Konto des Gastgebers geschrieben werden.
Im dritten Satz schien es, als wäre der Knoten auf Seiten der Rohrbacherinnen geplatzt. Mit druckvollen Aufschlägen und Angriffen hatten die Gäste aus Biberach keine Chance in das Spiel zu kommen. Das Team um Kapitän Eva-Maria Preuß konnte diesen Satz deutlich mit 25:10 für sich entscheiden.
Zu Beginn des vierten Satzes schwächelte man auf Seiten der Rohrbacher und das Team um Trainer Dirk Lafarre konnte mit 4:0 in Führung gehen. Die Gastgeberinnen kämpften sich wieder heran, jedoch hatte der Gegner das Team gut im Griff. Das Konto der TG Biberach füllte sich mit einem zweiten Satzgewinn (25:18). Somit stand es auf beiden Seiten 2:2.

Jetzt hieß es im entscheidenden Tie-Break noch einmal alles zu geben. Die Mädels aus Rohrbach starteten gut in den letzten Satz. Bei einem Punktestand von 8:5 für das Team aus Rohrbach, wurden die Seiten gewechselt. Es wurde weiterhin druckvoll gespielt und mit einem Punktestand von 15:11 war das Spiel entschieden. Die TSG Rohrbach feierte nach 98 Minuten Spielzeit den 3:2 Sieg in eigener Halle.

Zur Seite der Mannschaft.

Spiel

TSG HD-Rohrbach
3:2
TG Biberach
17.10.2015 um 20:00 Uhr