TSG Rohrbach unterliegt beim Aufsteiger TV Waldgirmes
Die Damen der TSG Rohrbach reisten am Samstag in das rund 150 Kilometer entfernte Waldgirmes und konnten dort keine Punkte holen. Man hatte sich viel vorgenommen; wollte den bislang ungeschlagenen Aufsteiger Waldgirmes nicht unterschätzen, doch man fand einfach nicht ins Spiel und unterlag 0:3.
Das Team von Trainerin Patricia Kellner startete unsicher in den ersten Satz und lag stehts wenige Punkte hinter dem motivierten Team aus Waldgirmes zurück. Zwar zeigten die TSG Damen immer wieder gute Aktionen, doch der Gegner wehrte die Angriffe geschickt ab und verwandelte die Abwehr oftmals in unkonventionelle Punkte. Gegen Ende des ersten Satzes bäumte sich die TSG nach einem Spielerwechsel auf der Außenposition noch einmal auf, musste aber letzten Endes den Satz doch mit 23:25 abgeben.
Der zweite Satz begann mit veränderter Aufstellung über die Diagonalposition besser. Der erwünschte Aufschwung konnte zunächst mitgenommen werden und die Rohrbacherinnen gingen mit zwei Punkten in Führung. Diese Führung konnte über weite Teile des Satzes beibehalten werden, doch gegen Ende des Satzes holten die Damen des TV Waldgirmes noch einmal auf. Neben einer Schiedsrichter Fehlentscheidung beim Spielstand 23:22 schafften es die Rohrbacher Damen nicht die entscheidenden Punkte zu machen und gaben auch den zweiten Satz knapp (24:26) an den TV ab.
Der dritte und letzte Satz ging deutlich (25:16) an die Damen aus Waldgirmes. Die TSG Rohrbach reagierte nur noch auf das Spiel der Aufsteigerinnen, konnte selbst aber mit ihren Angriffen kaum Punkten. Auch im Aufschlag konnten die Rohrbacherinnen keinen Druck auf die TV Damen ausüben und mussten sich mit 0:3 geschlagen geben.
Ihr nächstes Spiel haben die TSG Damen am 17.10. um 20 Uhr vor heimischem Publikum gegen die TG Biberach. Dieses Spiel wollen die Rohrbacherinnen mit neuer Motivation und Energie angehen.
Zur Seite der Mannschaft.