Rohrbach klaut Schmiden einen Punkt
Am vergangenen Samstag ging es für die Damen der TSG Rohrbach nach Schmiden. Das spektakuläre Fünfsatzspiel wurde mit 2:3 (25:15, 15:25, 25:21, 23:25, 21:23) an den Gastgeber abgegeben.
Die Rohrbacherinnen starteten souverän in den ersten Satz. Durch druckvolle Aufschläge kamen die Schmidenerinnen nicht ins Spiel und so konnte man den ersten Satz mit 25:15 gewinnen.
Im zweiten Satz hatte Schmiden das Spiel in der Hand. Auch die Schmidenerinnen bauten Druck durch ihre Aufschläge auf und erreichten damit eine klare Führung, die Rohrbach nicht mehr aufholen konnte und somit musste der Satz 15:25 abgeben werden.
Im dritten Satz drehten sich wieder die Kräfteverhältnisse und Rohrbach konnte diesen mit 25:21 für sich verbuchen.
Diesen Schwung konnte man mit in den vierten Satz nehmen und durch gute Abwehraktionen und starke Angriffe baute man eine Führung von 18:13 aus. Durch zu viele Eigenfehler und gute Blockaktionen auf Schmidener Seite ging der erarbeitete Vorsprung jedoch verloren und Schmiden konnte den Satz mit 25:23 gewinnen.
Der anschließende Tie-Break konnte an Spannung die bisher gespielten vier Sätze noch einmal überbieten. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase, in der sich beide Teams nichts schenkten, konnte sich Schmiden nach dem Seitenwechsel mit 13:9 absetzen. Die Rohrbacherinnen gaben sich jedoch nicht geschlagen und verkürzten den Rückstand auf 13:14. Nun begann eine lange und heiß umkämpfte Schlussphase, in der dem Schmidener Publikum von beiden Teams spektakuläre Abwehraktionen, lange Ballwechsel und viele Emotionen geboten wurden. Nach vielen abgewehrten Matchbällen für beide Seiten endete das Spiel schließlich nach mehr als 2 Stunden mit dem besseren Ende für Schmiden mit 23:21.
Zur Seite der Mannschaft.