TSG Rohrbach schlägt Tabellenführer Wiesbaden
Am vergangenen Sonntag ging die Reise für die Damen der TSG Rohrbach in die Hessische Landeshauptstadt Wiesbaden.
Durch druckvolle Spielweise des VC Wiesbaden, lagen die Damen der TSG Rohrbach zu Beginn des ersten Satzes zurück. Dieser Rückstand konnte wieder aufgeholt werden, jedoch zogen die Wiesbadnerinnen wieder davon und der erste Satz musste mit 21:25 an die Gastgeberinnen abgegeben werden.
Der zweite Satz verlief ähnlich wie der erste. Durch kleine unkonzentrierte Phasen der Rohrbacherinnen und druckvollem Spiel der Wiesbadnerinnen wurde auch der zweite Satz mit 18:25 abgegeben.
Da Rohrbach sich nicht nach drei Sätzen geschlagen geben wollte, starteten sie mit druckvollen Aufschlägen, starken Angriffen und guten Abwehraktionen. Keines der beiden Teams konnte sich entscheidend absetzen und so spielten sie Punkt um Punkt bis zum Satzende hin und machten es sehr spannend. Somit ging es über das offizielle Satzende hinaus und die Rohrbacherinnen konnten den dritten Satz mit 30:28 für sich entscheiden.
Im vierten Satz schien der Knoten auf Seiten der TSG Rohrbach geplatzt zu sein. Durch druckvolle Aufschläge in Aufschlagserien von Julia Barisic und Hanna Baumann hatten die Gastgeberinnen keine Chance ins Spiel zu kommen und die Rohrbacherinnen bauten ihre Führung aus. Die Wiesbadnerinnen konnten diesen Rückstand nicht aufholen. Den vierten Satz nahmen die Gäste mit 25:9 mit.
Jetzt stand es nach Sätzen 2:2. Das heißt der Tie-Break musste entscheiden. Keines der beiden Teams wollte sich geschlagen geben und so wurde es noch einmal richtig spannend auf dem Feld. Beide Teams erkämpften sich wechselseitig Punkt um Punkt. Endlich nach 113 Minuten Spielzeit war es entschieden. Die TSG Rohrbach gewann den fünften Satz mit 15:13 und damit auch das Spiel mit 3:2 nach Sätzen.
Wiesbaden bleibt weiterhin Tabellenführer und Rohrbach platziert sich momentan auf Rang 6.
Am kommenden Samstag erwarten die Damen aus Rohrbach die Gäste aus Schwäbisch Gmünd um 16:00 Uhr in eigener Halle.
Zur Seite der Mannschaft.