U20 nach Turniersieg wieder in der Verbandsliga

Tilli Wolf - 13.12.2015

Am Sonntag, den 6.12.2015 fand der zweite Spieltag der U20 in Edingen- Neckarhausen statt.
Die ersten 2 Sätze gegen Ketsch-Brühl gewannen die 8 Rohrbacherinnen siegessicher mit 25:10 und 25:21.
Im 2. Spiel gegen den TSG Wiesloch agierte Tilli Wolf jetzt als Libero. Die Mannschaft startete hoch motiviert, jedoch konnten die Wieslocher sich einen Vorsprung von 24:16 erspielen. Durch eine starke Aufschlagserie von Außenangreiferin Lana Lemke konnte man den Rückstand noch aufholen und den Satz mit 26:24 für Rohrbach beenden. Im 2. Satz ließ die Konzentration und der Elan nach und der Satz ging mit 25:13 an Wiesloch. Der 3. und entscheidende Satz war sehr knapp und spannend konnte aber mit einem 15:13 nach Hause geholt werden.
Nun hieß es sich im Finale gegen den VSG EFN zu beweisen. Doch auch hier zeigten sich die Rohrbacher bis zum Schluss souverän und gewannen den gesamten Spieltag mit einem abschließenden 25:14 und 25:12. Durch ihren erkämpften 1. Platz konnten sie sich in die Verbandsliga hochspielen.
Es spielten: Alida Frenzel, Sophie Klinke, Lana Lemke, Svenja Dressler, Johanna Hager, Tilli Wolf, Nelly Brandel und Maraisa Gromer

Zur Seite der Mannschaft.