Jugendspieltag der U18w

Annika Krauß - 02.02.2015

Am 25.01.2015 trat die weibliche U18 der TSG Rohrbach am 3. Spieltag in Karlsruhe-Beiertheim an. Nach dem letzten Spieltag in der Landesliga, war man nun der Verbandsliga zugeteilt.
Gleich zu Beginn mussten die Mädchen gegen zwei sehr starke Mannschaften spielen. Trotz drei fehlender Spielerinnen, ging die Mannschaft mutig in jedes Spiel. Jedoch musste man in beiden Spielen schnell erkennen, dass sowohl Eppingen als auch Sinsheim deutlich stärker waren.
Nach der Vorrunde stand nun Brötzingen als nächster Gegner fest.
In diesem Spiel waren beiden Mannschaften auf Augenhöhe. Nachdem man den ersten Satz knapp verlor, kämpfte man sich im zweiten Satz zurück und es ging in den Entscheidungssatz.
Die Mannschaft zeigte ein gutes Spiel, kämpften um jeden Ball und feuerten sich gegenseitig an.
Am Ende hatte der Gegner vielleicht das entscheidende bisschen mehr Glück und Ruhe im Spiel, das Rohrbach fehlte. Somit verlor man dieses Spiel sehr knapp 2:1.
Die Mädchen hätten diesen Sieg durchaus verdient gehabt. Trotz der drei Niederlagen an diesem Tag, zeigte die Mannschaft tolle Spielzüge. Jetzt heißt es an den Defiziten bis zum nächsten Spieltag am 01.03.2015 weiter zu arbeiten.

Zur Seite der Mannschaft.