1. Spieltag der U18w

Annina Demirag - 30.09.2015

Am Sonntag des vergangenen Wochenendes, dem 27.09.2015 hat unsere Saison endlich angefangen. Es ging direkt los mit einem U18 Turnier, bei dem insgesamt 5 Mannschaften teilgenommen haben.
Morgens, um 8:15 Uhr haben wir uns an der Halle getroffen um gemeinsam nach Ubstadt, der Ort des Turniers, zu fahren.
Da nicht alle aus unserer D4 Mannschaft noch bei der U18 teilnehmen dürfen, waren wir zwar zu zwölft, hatten aber nur 7 spielfähige Spieler dabei.
Um 10:00 Uhr begann unser erstes Spiel gegen den DJK Bruchsal.
Obwohl wir dieses Spiel 2:0 gewannen, war es keines unserer besten Spiele, denn wir hätten weitaus besser und konzentrierter spielen können. So diente dieses Spiel zur Vorbereitung auf die Folgenden.
Das zweite Spiel war gegen den AVC St Leon-Rot. Dass dies etwas stärkere Gegner waren, bekamen wir sofort zu spüren, als sie den ersten Satz mit einem großen Punkteabstand gewannen. Den darauffolgenden Satz spielten wir jedoch mit voller Motivation sowie Konzentration, nutzten Schwachstellen aus, und schafften es so, den zweiten Satz 25:22 zu gewinnen. Den dritten Satz mussten wir dennoch ganz knapp abgeben (15:17), da wir wieder anfingen unsicherer zu spielen und uns blöde Fehler passierten.
Das dritte Spiel in Folge spielten wir gegen den SV Sinsheim, den stärksten Gegner, gegen den wir bei dem Turnier antraten. Obwohl es nicht unmöglich war, Punkte zu machen, reichte es trotzdem nicht aus zu führen, und so verloren wir das Spiel 0:2.
Zum Schluss spielten wir gegen die TSG Wiesloch. Dieses Spiel gewannen wir wieder 2:0. Die Kraft wurde weniger und die Konzentration ließ aufgrund der vielen gespielten Sätze immer mehr nach. Trotzdem machte dieses Spiel großen Spaß, da wir durch unseren Vorsprung sehr mutig spielten.
Alles in allem war es ein wirklich schöner Spieltag, mit einem guten Ergebnis.

Zur Seite der Mannschaft.