2. Platz U18w Verbandsliga

Malin Lutze - 20.01.2016

Am Sonntag den 17.01.16 fand der erste U18w Spieltage des Jahres 2016 in Pforzheim statt. Da Annika und Paula nicht konnten kam Erik netterweise mit, um uns zu coachen,was auch super funktionierte. Nach einer einstündigen Fahrt kamen wir endlich alle in der Halle an und waren hochmotiviert uns den Gegnern zu stellen. Glücklicherweise hatten sich Lana, Sophie und Alida dafür entschieden vor ihren eigenen Spielen noch bei und mitzukommen. Das erste Spiel gegen den TV Bühl verlief optimal. Obwohl Bühl zu einem der stärksten Gegnern gehörte, hatten wir das Spiel in der Hand und gewannen verdient 2:0. Auch das zweite Spiel gegen den AVC St. Leon Rot gewannen wir 2:0 mit einem Punktestand von 50:22. Somit standen wir im Finale. Doch zu unserem Pech mussten Sophie und Lana gehen. Dies schwächte die Mannschaft. Trotzdem schlugen wir uns überraschend gut gegen den TV Brötzingen. Wir verloren den ersten Satz nur ganz knapp mit 19:25 und den zweiten ebenfalls sehr eng mit 23:25, was natürlich ärgerlich war. Eines muss man aber dazusagen, wäre unser Team zu diesem Zeitpunkt noch komplett gewesen, hätten wir gute Chancen gehabt auch dieses Finalspiel zu gewinnen. Dennoch kann man sagen, dass dieser Tag ein sehr erfolgreicher und schöner war.

Es spielten: Malin Lutze, Alida Frenzel, Sophie Klinke, Tilli Wolf, Svenja Dressler, Alina Pucher, Hannah Stephan, Lisa Marie Kohl, Lana Lemke und Maraisa Gromer

Zur Seite der Mannschaft.