3. Platz U20w Verbandsliga

Redaktion - 20.01.2016

Am Samstag, den 16.1.16 hatten die U-20 Mädels ihren 3. Spieltag in Rohrbach und für die meisten Spielerinnen war es auch das erste Volleyballspiel des Jahres. Sie traten nach dem letzten Turniersieg der Landesliga wieder in der Verbandsliga an. Leider hatte die Mannschaft auch nicht die Chance sich in einem Training vorher aufeinander einzustellen. Somit war das erste Spiel ein wenig chaotisch und da sie im 1. Spiel auf den schwierigsten Gegner des Turniers und den späteren Turniersieger, den SSV Vogelstang, trafen, hatten sie im 1. Satz noch einige Komplikationen und sie verloren den Satz klar mit 12:25. Im 2. Satz hatten sie aber bessere Aufschlagsserien und auch die Absprache zwischen Zuspiel und Angreiferinnen hatte sich sehr verbessert. Daher konnten sie sich zwischenzeitlich einen sicheren Vorsprung erarbeiten. Leider hielt dieser nur bis kurz vor Ende des wichtigen Satzes und sie verloren schließlich sehr ärgerlich mit 23:25.
Im nächsten Spiel trafen die Rohrbacherinnen nun auf VSG Mannheim. Die nun schon eingespielte Mannschaft spielte im 1. Satz zwar motiviert, mussten aber einen knappen 23:25 Verlust einstecken. Daher mussten jetzt 2 Gewinnsätze her. Dies war auch möglich, zwar wurde knapp und spannend gespielt, aber die Mädels konnten als Aufsteiger mit 25:22 und im entscheidenden Satz mit 15:10 das Spiel für sich entscheiden.
Als Gruppenzweiter wurde nun um den 3. Platz gegen den TV Brötzingen 2 gespielt. Trotz vielen Fehlangaben ging der 1. Satz mit 25:23 an die TSG. Siegessicher und ein wenig unkonzentriert wurde nun in den 2. Satz gestartet. Leider reichte diese Leistung nicht ganz und die Mädels verloren den 2. Satz mit 19:25. Nun sollte unter Druck um die Punkte für die Tabelle gekämpft werden. Also rafften sich die Rohrbacherinnen noch ein mal auf und gewannen den 3. Satz souverän mit 15:10. Somit geht das Spiel um Platz 3 2:1 an die TSG Rohrbach.

Es spielten: Alida Frenzel, Sophie Klinke, Lana Lemke, Leonie Dressler, Tilli Wolf, Nelly Brandel, Maraisa Gromer, Julia von Thadden, Yaren Önez, Sophie Zettl, Lea Brenner

Zur Seite der Mannschaft.